Die Suche ergab 935 Treffer

von freetec598
8. Apr 2019, 09:51
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Excellenter Dometicservice in Ravensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Excellenter Dometicservice in Ravensburg

Bitte den ersten Beitrag von 9.05 Uhr löschen, da doppelt.
Danke.
von freetec598
8. Apr 2019, 09:05
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Excellenter Dometicservice in Ravensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Excellenter Dometicservice in Ravensburg

Bei unserem jährlichen wie immer tadellosen Service mit Dichtigkeitsprüfung letzte Woche in der Werksservicewerkstatt von Dethleffs in Isny für unseren Advantage konnte bzw. wollte die Werksservicetruppe einen Defekt an unseren Dometic Kühlschrank nicht reparieren. Dafür haben sie einen Dometic-Spez...
von freetec598
16. Mär 2019, 16:05
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnwagen mit Dachterrrasse
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Wohnwagen mit Dachterrrasse

Falls demnächst jemand von Euch auf einen bequemen Caravan umsteigen möchte,
hier wäre eine Möglichkeit: https://de.camperstyle.net/kabe-tower/
Ich denke, so ein Drum würde sich für einen Dauercamper sehr gut eignen,
in der Weltgeschichte rumfahren damit würde nicht lange gut gehen bei der Höhe.
von freetec598
14. Mär 2019, 10:45
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Gastank
Antworten: 14
Zugriffe: 496

Re: Gastank

Danke Bernd,
das ist eine interessante Information.
Ich glaube, etliche "Gastankbesitzer" (Anwesende ausgenommen) :)
bedenken diese Problematik nicht.
von freetec598
10. Mär 2019, 16:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Sparprogramm bei LMC, Mitarbeiter in Kurzarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Sparprogramm bei LMC, Mitarbeiter in Kurzarbeit

Hallo Peter, sieht fast so aus! War aber absehbar. Hallo Manfred, weißt Du mehr ? Ich habe vor einiger Zeit die Qualität der Verarbeitung bei TEC/LMC verfolgt und fand sie vorsichtig formuliert deutlich verbesserungsfähig. War auch schon bei unserem TEC Freetec 598 von 2007 so. Vor einiger Zeit, vo...
von freetec598
10. Mär 2019, 12:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Sparprogramm bei LMC, Mitarbeiter in Kurzarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Sparprogramm bei LMC, Mitarbeiter in Kurzarbeit

Sind das schon die ersten Folgen des Hymerverkaufs in die USA ? : https://www.radiowaf.de/nachrichten/kreis-warendorf/detailansicht/sparprogramm-bei-lmc-in-sassenberg.html http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreiswarendorf/sassenberg/Sparmassnahmen-bei-LMC-in-Sassenberg-49a737ce-77a2-4070-94d4...
von freetec598
10. Mär 2019, 10:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jubel startet mit der dev. suche .. Tipp's
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: Jubel startet mit der dev. suche .. Tipp's

Für 200 000.- € all incl. sollten auch die etwas haben: https://dopfer-reisemobilbau.de/index.php/reisemobile/dopfer-492a http://www.ormocar.de/kabinen-fahrzeuge/alkovenfahrzeuge/ Die Tips bekommst Du am ehesten, wenn Du die serienmäßigen und die zusätzlichen Extraslisten der Hersteller liest bzw. v...
von freetec598
9. Mär 2019, 22:14
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jubel startet mit der dev. suche .. Tipp's
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: Jubel startet mit der dev. suche .. Tipp's

Hallo Jürg, in so einem frühen Stadium würde ich mich nicht auf einen Hersteller festlegen, sondern schauen, wer sonst noch in Frage käme. Schau doch mal z.B. bei Woelcke vorbei oder einem anderen Hersteller von Weltreisemobilen. Die haben Erfahrungen und Ideen, auf die Du im Traum nicht kommst. Hie...
von freetec598
8. Mär 2019, 16:47
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Aktueller Ducatorückruf
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Aktueller Ducatorückruf

Scheint ein aktueller Rückruf zu sein:

https://www.promobil.de/fiat-ducato-rueckruf/
von freetec598
7. Mär 2019, 10:04
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Winterreifen

Genauso wie Du es beschreibst, wenn an irgendeinem der Reifen der Reifendruck unter eine vom Werk eingestellte Marke fällt. Wo diese Marke liegt, ist vermutlich von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ich habe es bei unserem CGI Coupe noch nicht herausgefunden, weil ich es nicht so weit kommen las...
von freetec598
7. Mär 2019, 05:39
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Winterreifen

Da kann man nur hoffen, dass es auch die richtigen RDKS Sensoren sind. Es gibt nämlich welche, die nur anzeigen, wenn an irgendeinem Reifen der Luftdruck zu niedrig ist, dann ist allerdings höchste Eisenbahn, um den Druck an allen Reifen zu kontrollieren. Solche haben wir, leider, an unserem 250er C...
von freetec598
4. Mär 2019, 14:19
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 114
Zugriffe: 99039

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Breckman hat geschrieben:
4. Mär 2019, 12:55
Jetzt mal im Ernst:

An welcher Seite der Wurst ist denn jetzt oben?
:geek: :angel4:
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei....
von freetec598
4. Mär 2019, 13:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Winterreifen

Sorry, :cry: gilt das für beide Links? Dafür muß man sich wohl in dem Forum anmelden. Man soll ja nicht für andere Foren werben, tue ich normalerweise auch nicht, aber seit 2014 als Ducatofahrer unterwegs, habe ich dort vieles über unseren "Ducaten" lernen und erfahren können, was ich vorher als Tra...
von freetec598
4. Mär 2019, 12:58
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Winterreifen

Nach meiner bescheidenen Meinung stellt ein höherer LI kein Problem dar sondern im Gegenteil hat den Vorteil, dass man den Reifen nicht bis zu max. bar aufpumpen muß. Dadurch rollt der Reifen weicher ab, ohne Gefahr zu laufen sich zu stark zu erhitzen, was ja oftmals zu Reifenplatzern führt. Die Art...
von freetec598
4. Mär 2019, 12:45
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen, Kreuzfahrtverbot für "dreckige Schiffe"
Antworten: 4
Zugriffe: 159

Re: Norwegen, Kreuzfahrtverbot für "dreckige Schiffe"

Rüdiger, bei den Kreuzfahrtschiffen kann man sogar noch weiter denken. Deren Lobby ist so groß, dass sie noch viele Jahre als Umweltsäue durch die Welt fahren dürfen, denn manches Steuersparmodell ist auf viele Jahre ausgelegt und da kann der Staat nicht einfach sagen: So jetzt ist Schluss mit lusti...