Die Suche ergab 964 Treffer

von freetec598
1. Sep 2019, 21:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersytem aus Edelstahl
Antworten: 400
Zugriffe: 246689

Re: Funkgesteuerte Womo Stützen

Danke Bernd für die Antworten und weiterhin viel Erfolg ! :)
von freetec598
1. Sep 2019, 12:09
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Elektro Wohnmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Elektro Wohnmobil

Bei dem Preis käme er für uns nicht in Frage, es wurde auch kein Wort über das zGG und die Zuladungskapazität geschrieben. Ich fürchte, ein < 3,5 t WOMO wird es nicht werden und wer keinen LKW Führerschein hat oder machen will oder kann, wird es auch nicht kaufen. Ich gestehe, mir ist angesichts mei...
von freetec598
31. Aug 2019, 17:12
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Wohnmobile, eine Plage??
Antworten: 21
Zugriffe: 2318

Re: Wohnmobile, eine Plage??

Wahrscheinlich ist so ein Verhalten sogar mit guten Absichten entstanden (obwohl ich sowas natürlich auch nervig finden würde). Der Holländer dachte einfach, wenn noch mehr Camper kommen, dann haben die mehr Platz und ich habe meinen "Raum" bereits optimiert. Was soll sonst der Grund sein? Mhmm. Es...
von freetec598
31. Aug 2019, 17:01
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Wohnmobile, eine Plage??
Antworten: 21
Zugriffe: 2318

Re: Wohnmobile, eine Plage??

FrankiaFan hat geschrieben:
28. Aug 2019, 17:43


Besonders Anke wird dann schon mal etwas deutlicher. drxu9 Ich bin da eher der ruhende Pol :wink:
Bei uns ist es umgekehrt. :)
von freetec598
31. Aug 2019, 17:00
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Wohnmobile, eine Plage??
Antworten: 21
Zugriffe: 2318

Re: Wohnmobile, eine Plage??

War dieses Jahr mal für zwei Tage auf ein Stellplatz mit Strom. Stecker eingesteckt auf mein Nummer und alles OK. Den nächsten morgen hatte ich kein Strom und ich stellte fest das mein Stecker über Nacht durch jemand auf ein andere Steckdose eingesteckt war. Auf diese Steckdose war kein Strom. Ein ...
von freetec598
31. Aug 2019, 16:57
Forum: außerhalb Europas
Thema: Marokko ist mit Vorsicht zu genießen
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Re: Marokko ist mit Vorsicht zu genießen

HenryU hat geschrieben:
31. Aug 2019, 11:22
Okay... aber inwiefern ist Marokko nun mit Vorsicht zu genießen?
Siehe der Abschnitt Sicherheit:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... #content_0
von freetec598
31. Aug 2019, 16:54
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Feuerlöschspray
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Feuerlöschspray

Da kannst Du jeden normalen Rauchmelder aus dem Baumarkt nehmen.
Wir haben einen im WOMO an der Decke, dessen Batterie 10 Jahre halten soll,
die ersten 5 1/2 Jahre hat er schon geschafft. :)
von freetec598
31. Aug 2019, 16:52
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnwagen mit Dachterrrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Wohnwagen mit Dachterrrasse

Was meint denn der der Admin zu dem "Aufkäufer"-Link ? ;)
von freetec598
30. Aug 2019, 16:15
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersytem aus Edelstahl
Antworten: 400
Zugriffe: 246689

Re: Funkgesteuerte Womo Stützen

Ich finde die Stützen nicht schlecht.
Insbesondere auch die Preisgestaltung gefällt mir. :)
Allerdings ist meiner Frau aufgefallen:
"Wie lange funktioniert denn die Spindel, da sie ja ständig dem aufgewirbelten Dreckwasser am Unterboden ausgesetzt ist ?"
von freetec598
30. Aug 2019, 07:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnwagen mit Dachterrrasse
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Wohnwagen mit Dachterrrasse

Es gibt auch viele andere Aufkäufer und auch jeder Händler kauft Dein Wohnmobil.
Vielleicht möchtest Du aber auch nur ein wenig Werbung machen für Deinen Laden ? ;)
Das ist dann allerdings nicht so gerne gesehen, hier nicht und auch in keinem anderen Forum,
aber das weißt Du ja bestimmt längst. ;)
von freetec598
26. Aug 2019, 07:54
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dokumentenbox, Tresor im Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 867

Re: Dokumentenbox, Tresor im Wohnmobil

Moin Manni, da scheiden sich sicherlich, wie so häufig, die "Geister". Meines erachtens nach macht es Sinn sich ein solches Wertfach/Tresor ins Wohnmobil ein zu bauen. Wohin? Tja das muss jeder je nach Inneneinrichtung und den dadurch gegebenen Möglichkeiten selbst entscheiden. Sicherlich werde ich...
von freetec598
19. Aug 2019, 12:30
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Die sind ja wohl verrückt
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Die sind ja wohl verrückt

"Die Gedanken sind frei" Damit hat der Architekt, den außerhalb seiner Istanbuler Umgebung bisher vermutlich nur Eingeweihte kennen, weltweit größtmögliche Aufmerksamkeit erzeugt und das war vermutlich sein Ziel. :) Nun sitzt er Zuhause in seinem Architekturbüro und wartet auf Aufträge aus aller Wel...
von freetec598
18. Aug 2019, 12:08
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Feuerlöschspray
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Feuerlöschspray

Hallo liebe "Abbrenner Lasser!" Weder mit Feuerlöschdecke noch Spray werdet Ihr ein Fahrzeugbrand löschen, das ist aber auch nicht der Einsatzzweck, diese genannten Artikel sind für "Küchenbrand + Schmorbrand einer Lampe - Pumpe usw. gedacht. Wer keine "Mithilfe" tätigt wird bestimmt sich dann über...
von freetec598
15. Aug 2019, 16:18
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Feuerlöschspray
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Feuerlöschspray

Wir haben weder eine Decke noch Feuerlöscher noch Feuerlöschsparay. Wenn es brennt, lasse ich es brennen, denn ich möchte weder mich noch meine GG gefährden. Bei einem Vollbrand zahlt die Versicherung, bei einem gelöschten Schmorbrand meines Wissens nur mit Teil - oder Vollkaskoversicherung. Dann gi...