Die Suche ergab 1001 Treffer

von freetec598
13. Feb 2020, 07:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Kein Ölwechsel??????

Das ist korrekt, ich gehe jedoch davon aus, dass auch die Fahrzeughersteller, ähnlich wie die Reifenhersteller eine gewisse Sicherheitsmarge einbauen. Unser Reisemobil läuft mit ca. 4 t und 150 PS fast immer an seiner Leistungsgrenze, Ich denke mit der Leistungsgrenze meinst du die Reifen. Wenn du ...
von freetec598
12. Feb 2020, 15:20
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Kein Ölwechsel??????

Das ist korrekt, ich gehe jedoch davon aus, dass auch die Fahrzeughersteller, ähnlich wie die Reifenhersteller eine gewisse Sicherheitsmarge einbauen. Unser Reisemobil läuft mit ca. 4 t und 150 PS fast immer an seiner Leistungsgrenze, da gönne ich ihm auch immer nur das Beste. Hat sich ebenso wie au...
von freetec598
12. Feb 2020, 11:05
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Kein Ölwechsel??????

Hätteste das Öl jedes Jahr gewechselt, würde der Kommodore heute noch laufen. :lol:
Der GSE war übrigens ein tolles Auto, mein Bruder hatte so einen in den 70er Jahren als Coupe
mit 160 PS.
von freetec598
10. Feb 2020, 14:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Kein Ölwechsel??????

Longlife-Füllung im Comformatic-Getriebe , wurde vor 2 Jahren von Fxxt revidiert und ist nun im Wartungsplan enthalten. Ich habe es nun nach 5 Jahren machen lassen und kann feststellen, es fährt sich viel, viel besser; die Schaltvorgänge sind weicher usw... Ölwechsel verlängert das Leben der Motore...
von freetec598
2. Feb 2020, 09:01
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Benötige TV-Beratung

Aus Anlaß dieses Threads habe ich eine E-Mail an Alphatronics geschickt und darin angefragt, ob es eine Lösung für mein weiter oben geschildertes Problem gibt. Noch am selben Tag kam die Antwort mit der Lösung. Dazu braucht man einen kleinen USB Stick, auf den man das Update runterladen und dann in ...
von freetec598
30. Jan 2020, 14:52
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Benötige TV-Beratung

Hallo Peter, für die schriftliche Korrespondenz ;-) bin ich zuständig - Monika (akinoM) @Rüdiger, danke für deine Infos. Nachdem ich mich im Netz umgeschaut habe, musste ich leider feststellen, dass dieses Modell z.Zt. nicht oder nicht mehr lieferbar ist. d.h. für mich: die Suche geht weiter. Wie w...
von freetec598
30. Jan 2020, 09:09
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Benötige TV-Beratung

Danke Euch, :daumen :dankschoen:
dann habe ich es offenbar doch einigermaßen verständlich erklärt.
Bei der Gelegenheit eine Frage, wer von Euch schreibt hier hauptsächlich ?
Ich bin immer verunsichert, wem ich danken/antworten darf. :)
von freetec598
30. Jan 2020, 06:20
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Benötige TV-Beratung

Hallo, in unserem ersten TV von A. von 2007 hatten wir auch keine Senderwanderung. Ansonsten versuche ich es mit 2 Bildern zu erläutern, warum wir sehr wohl wg. der Position des TV an der Halterung leichte Probleme mit dem Blickwinkel haben, wenn wir vom Bett aus fernsehen wollen. Wir können dank de...
von freetec598
29. Jan 2020, 22:23
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

Re: Benötige TV-Beratung

Ich würde mir nie mehr wieder einen Alphatronics kaufen weil wenn man mal zu schnell weiter zappt, sind alle programmierten Sender ganz woanders. Dafür hat man dann an Stelle der gewohnten Senderplätze plötzlich Sender, von denen man noch nie gehört hat. Es dauert Stunden, alle wieder auf ihren gewü...
von freetec598
22. Jan 2020, 22:02
Forum: Europa - Süd
Thema: Bester CP in Rom ?
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Bester CP in Rom ?

SL-OW hat geschrieben:
22. Jan 2020, 18:40
Moin Peter,
die blauen Zeichen mit einem Zelt sind Campingplätze. 8) :P :roll: :D
Gruß
Rolf
:dankschoen:
von freetec598
22. Jan 2020, 14:23
Forum: Europa - Süd
Thema: Bester CP in Rom ?
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Bester CP in Rom ?

https://www.campercontact.com/de/alle?map&maparea=12.201192393973667,41.75308710515063,12.716176524833042,42.1157553675055 Vielleicht findest du hier ja etwas. Gruß Rolf Danke Rolf, :dankschoen: :daumen allerdings kommen SP für uns nicht in Frage. Ich brauch jeden Tag eine ordentliche Dusche ebenso...
von freetec598
22. Jan 2020, 14:16
Forum: Europa - Süd
Thema: Bester CP in Rom ?
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Bester CP in Rom ?

:dankschoen: :daumen Danke Olaf .
von freetec598
20. Jan 2020, 17:14
Forum: Europa - Süd
Thema: Bester CP in Rom ?
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Bester CP in Rom ?

Werte Forengemeinde,
heuer wollen wir im Mai Rom besuchen, deshalb meine Frage:
Wer hat in Rom welchen CP besucht und warum hat Euch der CP gefallen oder nicht gefallen ?
Welchen CP würdet Ihr unbedingt weiter empfehlen ?
von freetec598
19. Jan 2020, 15:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 869

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Danke Rolf, :thumbup: :dankschoen: :daumen das habe ich auch verschiedentlich gelesen. Genauso oft habe ich gelesen, dass die, die es versucht haben, mit diesem vorgezogenen Termin beim TÜV, KÜS usw. gescheitert sind. Schön wäre es schon. :-) Wird allerdings bei mir nicht klappen, da unser WOMO bis ...
von freetec598
18. Jan 2020, 17:18
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 947

Re: Kein Ölwechsel??????

Ich lasse bei allen 3 unserer Fahrzeuge das Öl jährlich wechseln. Damit bin ich seit 50 Jahren bis heute sehr gut gefahren. Ich kann mich erinnern, dass ich früher bei meinem 2500er BMW mindestens 2 x jährlich das Öl wechseln mußte, allerdings bin ich da auch deutlich mehr als 50 000 Km im Jahr gefa...