Die Suche ergab 514 Treffer

von shiftie
15. Jan 2021, 10:44
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 378
Zugriffe: 316336

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Ok. Dann oute ich mich auch mal: Seit 12.12.2020 gehört nun folgendes Wohnmobil - als Nachfolger des Bürstner IXEO 726 - zu unserer Familie: Aufbau: Dethleffs ALPA 6820-2 (siehe Avatarbild) Fahrwerk: Fiat Ducato Motor: 2,3 ltr mit 160 PS - Euro 6d Temp mit AdBlue Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe Bau...
von shiftie
20. Nov 2020, 08:09
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown
Antworten: 9
Zugriffe: 1751

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

Hallo Bernd,

wenn Du zum Kunden unterwegs bist ist das keine touristische Übernachtung. Das ist eine Dienstreise und dürfte somit erlaubt sein. Was hilft es, wenn die Plätze zu sind. :-)
von shiftie
20. Nov 2020, 08:05
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Frischwassersystem Winterfest entleeren
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: Frischwassersystem Winterfest entleeren

Gute Idee!
einfach und wirkungsvoll!
Danke für die Info!
von shiftie
3. Sep 2020, 10:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 17950

Re: LiFePo4 Batterie

FrankiaFan hat geschrieben:
2. Sep 2020, 17:08
shiftie hat geschrieben:
2. Sep 2020, 14:00

wieviel Solar hast Du auf den Dach?
Bisher lediglich 200 Watt
Das wundert mich! 200 Watt ist nicht viel.
Da dürfte nicht mehr wie 10 bis 15 Amper zum laden zur Verfügung stehen.
ok! 15 Amper X 10 Stunden (als Beispiel) wäre dann wieder genug.
von shiftie
2. Sep 2020, 14:08
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 53392

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Wow, schöne Bilder.

Wir hatten auch einmal so einen Tag als wir an den Niagara- Fällen in Canada waren. Unvergesslich!
von shiftie
2. Sep 2020, 14:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 17950

Re: LiFePo4 Batterie

Na ner kleinen Reise von 1 1/2 Wochen möchte ich hier kurz von meinen Erfahrungen mit der LiFePo berichten. Im gesamten Zeitraum wurde kein Landstrom benötigt und das Wohnmobil genauso genutzt als wären wir an Landstrom angeschlossen. Das heißt, Kaffeemaschine, Licht, TV, Handy und Laptop laden, Fa...
von shiftie
27. Aug 2020, 15:52
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 53392

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

cool!
von shiftie
27. Aug 2020, 08:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 53392

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

bfb hat geschrieben:
26. Aug 2020, 12:32
Ein wenig neidisch???
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!!!
Das sowieso! Anerkennung!
Aber bald hab ich auch Zeit für solche Touren
von shiftie
26. Aug 2020, 11:53
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 53392

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Hallo Edgar,

wieviel Tage insgesamt wirst Du unterwegs sein?
Ich find das toll und bin ein wenig neidisch!
von shiftie
21. Aug 2020, 11:35
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 17950

Re: LiFePo4 Batterie

Mensch Peter, sei froh , dass du noch nicht dazu gehörst. Das ist der gefährlichste Job der Welt, hat noch „nie“ jemand überlebt!!!🥴 Ich will nie Rentner werden!!😂 Hy Bernd, ich glaube nicht das Du das durchhälst. Irgendwann bist Du auch Rentner bzw. hast nix mehr zu tun. Aber so lang Dir die Arbei...
von shiftie
20. Aug 2020, 13:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 17950

Re: LiFePo4 Batterie

Die stehen bei mir auf der Wunschliste auch drauf. Aber erst einmal die beiden AGM "verbrauchen" Mensch Peter, das ist doch gar nicht so schwer. Einfach jeden Tag den Spannungswandler anschmeißen, den Kaffeautomat und den Fön in Dauerbetrieb nehmen und die AGM immer wieder bis zum Abschalten des Wa...
von shiftie
18. Aug 2020, 13:12
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 28
Zugriffe: 17950

Re: LiFePo4 Batterie

Hy Rü, Hy Bernd, ich denke früher oder später kommt keiner an den LiFePo Batterien vorbei. Das ist halt das Beste, was es auf den Markt gibt. Und wenn die versprochene Lebensdauer wirklich zutrifft, sind die Batterien garnicht zu teuer. Die stehen bei mir auf der Wunschliste auch drauf. Aber erst ei...
von shiftie
13. Aug 2020, 13:04
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 53392

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Edgar hat geschrieben:
13. Aug 2020, 09:04
Dankeschön Bernd

Es sind mittlerweile 9.316 km - aber auch 480 km zu Fuß.
Das ist ja schon fast Leistungssport.
Cool!
von shiftie
9. Aug 2020, 21:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 53392

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Hallo Edgar,

hier sind es im Durchschnitt 36 Grad, da kannst Du gern 10 Grad abhaben.
von shiftie
7. Aug 2020, 11:28
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 53392

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 44 Heute gibt es hier keine Bilder. Die könnt ihr gerne auf meiner HP ansehen. Heute dürfte so ganz grob, zeitlich wie auch kilometermäßig, meine "Halbzeit" sein. Somit ist es mir doch gestattet, bis hierher, ein kleines Resümee zu ziehen: Viele negative Vorurteile (speziell Polen) haben sich n...