Die Suche ergab 517 Treffer

von shiftie
15. Feb 2022, 14:09
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Naviceiver oder Navi fürs Wohnmobil
Antworten: 10
Zugriffe: 17386

Re: Naviceiver oder Navi fürs Wohnmobil

Hallo,

wir haben das Alpine i902D-Du und sind damit sehr zufrieden.
von shiftie
7. Feb 2022, 13:06
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Sam und Ayla
Antworten: 46
Zugriffe: 96169

Re: Sam und Ayla

Hallo Anke,

auch wir möchten unser Mitgefühl übermitteln. Es ist immer schlimm so etwas durch zu machen.
Alles Gute!
von shiftie
7. Feb 2022, 13:04
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reviediren
Antworten: 23
Zugriffe: 55610

Re: Reviediren

Das Fahrzeug war bestimmt in einer Hinterhofwerkstatt im Ausland (vielleicht in Polen ?)
von shiftie
19. Dez 2021, 00:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28789

Re: 220 V während der Fahrt

https://www.amazon.de/Offgridtec%C2%AE-Umschaltstation-Netzvorrangschaltung-Betrieb-US-16/dp/B08CF1Z3W4/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=trennrelais%2B230v%2B16%2Bampere&qid=1639846216&sr=8-13&th=1 Dieses Trennrelais werde ich einbauen. Das gleiche war auch in mein al...
von shiftie
17. Dez 2021, 11:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28789

Re: 220 V während der Fahrt

Hallo, das Ladegerät darf nicht über den Spannungswandler laufen. Das macht wärend der Fahrt auch keinen Sinn, weil die Batterien ja schon von der Lichtmaschine geladen werden. Der Kühlschrank muss auch nicht mit 230 Volt betrieben werden, weil er ja auch mit 12 Volt läuft. Was Du alles mit den Span...
von shiftie
16. Dez 2021, 10:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: 220 V während der Fahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 28789

Re: 220 V während der Fahrt

Hallo, Du nusst das Ladegerät, den Kühlschrank und eine eventuelle Klimaanlage raus nehmen. Die dürfen nicht über den Wandler laufen. Bei uns laufen alle Steckdosen (10 Stück) mit Vorrangschaltung über Landstrom oder Spannungswandler Ich musste bei unseren ALPA sogar ein neues Kabel ziehen damit das...
von shiftie
26. Mai 2021, 15:46
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ist das der neue Ducato ?
Antworten: 6
Zugriffe: 16920

Re: Ist das der neue Ducato ?

Der Neue sieht aus wie der Alte!
Hat schon jemand das neue Automatikgetriebe gesehen bzw. erfahren?
Das fände ich zB. gut!
von shiftie
27. Apr 2021, 13:03
Forum: Suche / Biete
Thema: verkaufe 2 Kurbelstützen für die Montage im Heckbereich des Womo
Antworten: 1
Zugriffe: 12294

Re: verkaufe 2 Kurbelstützen für die Montage im Heckbereich des Womo

shiftie hat geschrieben:
18. Apr 2021, 13:15
Hallo Zusammen,

biete 2 Kurbelstützen mit Kurbel für 50 Euro an.
Alles ist komplett in Ordnung.
Verkauft, sorry!
von shiftie
18. Apr 2021, 13:15
Forum: Suche / Biete
Thema: verkaufe 2 Kurbelstützen für die Montage im Heckbereich des Womo
Antworten: 1
Zugriffe: 12294

verkaufe 2 Kurbelstützen für die Montage im Heckbereich des Womo

Hallo Zusammen,

biete 2 Kurbelstützen mit Kurbel für 50 Euro an.
Alles ist komplett in Ordnung.
von shiftie
22. Mär 2021, 14:12
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Frieda kotzt während der Fahrt
Antworten: 24
Zugriffe: 170350

Re: Frieda kotzt während der Fahrt

Hallo Petra,

leider gibt es da kein Allheilmittel. Der Tierarzt wäre auch mein erster Vorschlag.
Weiterhin würde ich vor einer Fahrt das Fressen reduzieren.
Wenn der Hund mal einen Tag aussetzt macht das nichts.
Das holt er wieder auf :-)
Ich hoffe Frieda gewöhnt sich ans fahren.
von shiftie
15. Jan 2021, 10:44
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 399
Zugriffe: 552034

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Ok. Dann oute ich mich auch mal: Seit 12.12.2020 gehört nun folgendes Wohnmobil - als Nachfolger des Bürstner IXEO 726 - zu unserer Familie: Aufbau: Dethleffs ALPA 6820-2 (siehe Avatarbild) Fahrwerk: Fiat Ducato Motor: 2,3 ltr mit 160 PS - Euro 6d Temp mit AdBlue Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe Bau...
von shiftie
20. Nov 2020, 08:09
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown
Antworten: 9
Zugriffe: 22736

Re: Österreich ab. nä. Woche kompl. Lockdown

Hallo Bernd,

wenn Du zum Kunden unterwegs bist ist das keine touristische Übernachtung. Das ist eine Dienstreise und dürfte somit erlaubt sein. Was hilft es, wenn die Plätze zu sind. :-)
von shiftie
20. Nov 2020, 08:05
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Frischwassersystem Winterfest entleeren
Antworten: 6
Zugriffe: 27287

Re: Frischwassersystem Winterfest entleeren

Gute Idee!
einfach und wirkungsvoll!
Danke für die Info!
von shiftie
3. Sep 2020, 10:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 61
Zugriffe: 180565

Re: LiFePo4 Batterie

FrankiaFan hat geschrieben:
2. Sep 2020, 17:08
shiftie hat geschrieben:
2. Sep 2020, 14:00

wieviel Solar hast Du auf den Dach?
Bisher lediglich 200 Watt
Das wundert mich! 200 Watt ist nicht viel.
Da dürfte nicht mehr wie 10 bis 15 Amper zum laden zur Verfügung stehen.
ok! 15 Amper X 10 Stunden (als Beispiel) wäre dann wieder genug.
von shiftie
2. Sep 2020, 14:08
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 189
Zugriffe: 245442

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Wow, schöne Bilder.

Wir hatten auch einmal so einen Tag als wir an den Niagara- Fällen in Canada waren. Unvergesslich!