Die Suche ergab 1070 Treffer

von Edgar
9. Jul 2020, 17:31
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 17 Nun hieß es so langsam aber sicher Abschied von Polen zu nehmen. Jedoch nicht, ohne nochmals eine Kirche in Sejni zu besuchen. 033 - Sejni-001.jpg 033 - Sejni-002.jpg 033 - Sejni-003.jpg 033 - Sejni-005.jpg Danach ging es über die Grenze. Irgendwas mußte ich (oder das Navi) wohl falsch gemac...
von Edgar
8. Jul 2020, 23:12
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 16 Neben den vielen Kirchen habe ich heute auch eine kleine Schiffsrundfahrt gemacht. Deshalb mal hier keine Bilder von den Kirchen - die könnte ihr auf meiner HP anschauen. 032 - Augustow-017.jpg 032 - Augustow-018.jpg 032 - Augustow-019.jpg 032 - Augustow-022.jpg 032 - Augustow-026.jpg 032 - ...
von Edgar
8. Jul 2020, 21:05
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Doch - ich war dort - leider hatten sie noch wegen Corona zu.
Majdanek hatte ich schon 2016 besucht.
von Edgar
7. Jul 2020, 19:26
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 14 + 15 Warschau - die Hauptstadt Polens Eine turbulente und weitläufige Stadt. Ich glaube, daß ich noch nie so viel gelaufen bin, wie hier .... ein imposanteres Gebäude als das nächste ..... eine Kirche folgte der anderen ... neben klitzekleinen Gebäude riesige Wolkenkratzer ..... und dazwisch...
von Edgar
6. Jul 2020, 17:10
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Hallo Peter

pssst - nicht weiter sagen - das weiß ich selbst noch nicht genau. Das hängt vor allem von den Einreisebestimmungen der einzelnen Ländern (vor allem Finnland und Norwegen) ab.
von Edgar
6. Jul 2020, 17:07
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Nissan mit Wohnkabine
Antworten: 11
Zugriffe: 150

Re: Nissan mit Wohnkabine

Hallo

Bitte nicht gleich auslachen :shock: - diese "Füße" sind die nur zum Abstellen in der Garage gedacht, oder könnte man in der Kabine ohne Auto übernachten :?:
von Edgar
5. Jul 2020, 22:06
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 13 Ob es an der verlixten 13 lag? Okay - nein - einfach an meiner zu zügigen Fahrweise. Polizist - Kelle - rechts rausfahren - Bild gezeigt - 71 km/h bei erlaubten 50 km/h - 100 Slt - geht ja noch mal ..... aber bei allem - ein wirklich freundlicher Polizist !!!!! Lublin Ist sehr zu empfehlen -...
von Edgar
4. Jul 2020, 21:24
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 12 Sandomierz Heute wollte ich einfach mal bummeln, schlendern, keine Kirchen, keine Klöster und keine Museen. Gleich vorweg – ganz geschafft habe ich es auch nicht. Ich habe noch nie in einem Urlaub so viele Klöster, Kirchen und Basiliken besucht. 021 - Sandomierz-001.jpg 021 - Sandomierz-003....
von Edgar
4. Jul 2020, 18:59
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

marie hat geschrieben:
4. Jul 2020, 10:19
Edgar, danke, dass dir die Mühe machst und wir alles über die Sehenswürdigkeiten nachlesen können.
Schönes Wochenende
Danke dir - ich versuche kurz und prägnant einiges zusammen zutragen; aus

- selbsterlebten
- Internet
- Reise-Büchern
von Edgar
4. Jul 2020, 18:56
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

bfb hat geschrieben:
4. Jul 2020, 08:16
Und wo sind die Bernhardiner??😳
Ich sehe noch nicht mal nen Dackel😜
1.) Ich mußte auch erst mal nachlesen, ob dies stimmt. Es gibt, so wie es Kupuziner, Benediktiner, usw. gibt, auch eine Ordensgemeinschaft, die sich Bernhardiner nennen.
2.) Der steht hinter der Kamera :wallb:
von Edgar
3. Jul 2020, 20:53
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 11 Heute war der Tag der Schlösser und Kloster. Schloß Krasiczyn 018 - Krasiczyn-007.jpg 018 - Krasiczyn-014.jpg Nein - ich hatte meine Drohne nicht dabei. :D Schloß Lancut 019 - Lancut-001.jpg 019 - Lancut-004.jpg Bernhardinerkloster 020 - Lezajsk-001.jpg 020 - Lezajsk-002.jpg 020 - Lezajsk-00...
von Edgar
2. Jul 2020, 21:40
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 10
war geprägt durch recht viele Regengüsse. Das hält mich aber nicht ab die erste Erdölmine der Welt zu besuchen. Sie liegt in der Nähe von Bobrka.

017 - Bobrka Bohrtürme-001.jpg
017 - Bobrka Bohrtürme-002.jpg
017 - Bobrka Bohrtürme-017.jpg
017 - Bobrka Bohrtürme-019.jpg
von Edgar
2. Jul 2020, 18:38
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

In Portugal hat es mit der Übersetzung leider nicht geklappt.ich "Können Sie mir bitte die Haare schneiden? Übersetzung, die ich auf einen Zettel geschrieben hatte: " Schneiden Sie sich bitte die Haare! " Ihr könnt euch das verdutzte Gesicht der Friseurin sicher vorstellen. Ich schmeiß mich gerade ...
von Edgar
1. Jul 2020, 23:53
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Tag 09 Besuch der ältesten Kirche von Polen. Wenn die Kirche verschlossen ist, einfach ein bißchen warten / rum trödeln .... es kommt garantiert gleich jemand und schließt auf. 014 - Debno-003.jpg 014 - Debno-007.jpg Wer hat schon einmal eine Floßfahrt gemacht? Das kann man in Dunajec machen. 015 -...
von Edgar
1. Jul 2020, 23:22
Forum: Europa - Nord
Thema: Traumurlaub - ob es wohl klappt?
Antworten: 56
Zugriffe: 1343

Re: Traumurlaub - ob es wohl klappt?

Hallo Peter Ja - das mit Corona hat viele Änderungen in unserem Leben gebracht. Auch ich wußte 1 (!!!) Woche zuvor noch nicht, ob ich überhaupt fahre. Ja - Das Essen in Zakopane ist wirklich klasse. Leider habert es natürlich bei mir mit der Sprache. Somit hatte ich es nicht geschafft der Bedienung ...