Die Suche ergab 1039 Treffer

von FrankiaFan
27. Okt 2021, 07:39
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wohnmobile über 3,5 Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Wohnmobile über 3,5 Ton

Pflichtausstattungen - Warndreieck (Pannendreieck) - Verbandkasten - Warnweste - Warnleuchte (Kfz über 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht) - Unterlegkeile (bei Anhängern und Kfz über 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht) - Lampenbox (skandinavische Länder, Spanien), sowie bei in Österreich zugelassenen Autobu...
von FrankiaFan
22. Okt 2021, 07:22
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 595
Zugriffe: 572738

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Hallo Karl Heinz, man(n) muss sich halt nur zu helfen wissen. :thumbup: Wie ich deinen Bilder entnehme hast du an den Stützen (noch) keine Platten verbaut. Das war so ziemlich die erste Maßnahme die ich vorgenommen habe um zu vermeiden das die Stützen auf weicherem Untergrund einsacken. Selbst in de...
von FrankiaFan
4. Sep 2021, 10:12
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 595
Zugriffe: 572738

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Auf die Erfahrungen mit diesem Schmierstoff bin ich gespannt. Das Datenblatt liest sich sehr vielversprechend. Durch die Möglichkeit des aufsprühen würde sich das Aufbringen natürlich nochmals erleichtern.
von FrankiaFan
10. Jul 2021, 11:27
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: 15% auf Bedruckte Sicht-, Sonnenschutz Banner für Markisen und Frontscheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: 15% auf Bedruckte Sicht-, Sonnenschutz Banner für Markisen und Frontscheiben

Womotraum hat geschrieben:
9. Jul 2021, 17:58
Das stimmt. Ich warte noch auf den Frontscheibenbanner........aber incl. Seitenfenster.
Den gibt es meines Wissens nach schon👍🏽
Setz dich mal mit Norbert (Bredewitz) in Verbindung.
von FrankiaFan
9. Jul 2021, 13:17
Forum: Veranstaltungenskalender
Thema: Bad Marienberg
Antworten: 29
Zugriffe: 86341

Re: Bad Marienberg

Hallo Petra,
geplant ist die Westerwälder Wurstwanderung dieses Jahr für den 20.11.2021.
Natürlich würden wir uns freuen euch wieder zu Gast haben zu dürfen 👍🏽😃

Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Interesse 🤷🏼
von FrankiaFan
1. Jul 2021, 07:23
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 595
Zugriffe: 572738

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Hallo Karl Heinz, ich glaube, dass wir das Problem gelöst haben. Ich habe die gleiche Soft-& Hardware, bis auf ein anderes FTDI USB Kabel bei mir installiert und es funktioniert einwandfrei. Wir gehen davon aus, dass das bei dir verwendete Kabel inkompatibel ist. Auch Softwareseitig hat Peter noch ...
von FrankiaFan
15. Jun 2021, 07:08
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 595
Zugriffe: 572738

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

So, hallo in die Runde, und ich habe mich jetzt durch die 38 Seiten zu diesem System von Bernd durchgekämpft. Da kann ich nur sagen Hut ab . Ich glaube dieses Durchhaltevermögen hätte ich nicht gehabt. Natürlich auch ein Herzliches :welcome: und meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :thumbup:
von FrankiaFan
19. Mai 2021, 17:54
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1032
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Re: Nr. 1032

Ok, im Moment ist es etwas eng mit der Zeit, aber ich guck die Tage nach nem neuen Bilderrätzel.
von FrankiaFan
18. Mai 2021, 18:11
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 1032
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Re: Nr. 1032

Ich denke es handelt sich um den schaukelnden Heiligen :scratch:

Wenn dem so ist befindet sich die Malerei in der St. Prokulus-Kirche am Ortsrand von Naturns im Vinschgau :dontknow:
von FrankiaFan
24. Apr 2021, 15:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl
Antworten: 595
Zugriffe: 572738

Re: Autom. Stütz-& Nivelliersystem aus Edelstahl

Sicherlich ist ein Schutz der Spindel gegen Schmutz, Wasser, Salz, ect. eine Überlegung wert. Aber dann müsste es wirklich dicht und mit Fett oder anderen Schmiermittel gefüllt sein. Ob das zu bewerkstelligen ist erscheint mir doch recht zweifelhaft. So wie die Stützenkonstuktion momentan ist kann i...
von FrankiaFan
6. Apr 2021, 09:31
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich
Antworten: 25
Zugriffe: 8059

Re: Toter Winkel Aufkleber in Frankreich

Wir werden die Aufkleber auch erst dann ans WoMo anbringen wenn wir nach Frankreich einreisen sollten. Ganz interessant finde ich auch die Möglichkeit den "Aufkleber" mittels Saugnapf an die GFK Aussenhaut anzubringen. Vorne am Fahrerhaus bei unserem Teilintegrierten ist es ja noch mit einer Magnett...
von FrankiaFan
3. Apr 2021, 08:19
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Pumpkin Radio
Antworten: 38
Zugriffe: 37662

Re: Pumpkin Radio

Genau aus dem Grund habe ich es auch jetzt in diesem Zusammenhang endlich in Angriff genommen. Das Radio zieht im Standby Modus schon ca. 1 Amp. Noch nen extra Schalter in die Zuleitung von der Aufbaubatterie eingebaut und jetzt ist Ruhe.
von FrankiaFan
2. Apr 2021, 11:59
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Pumpkin Radio
Antworten: 38
Zugriffe: 37662

Re: Pumpkin Radio

So es ist vollbracht ich habe mich nach langem hin und her für dieses 10.1 Zoll Pumpkin entschieden. Da alle Kabel genormt sind und auch auf den Ducato passen wäre der eigentliche Einbau auch recht schnell von statten gegangen, wenn ich in diesem Zusammenhang nicht auch gleich die Stromversorgung fü...
von FrankiaFan
2. Apr 2021, 11:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4 Batterie
Antworten: 51
Zugriffe: 51136

Re: LiFePo4 Batterie

Unter normalen Bedingungen gibt es ja auch keinerlei Probleme. Lediglich wenn das Wohnmobil lange steht und das BMS erst einen Entladestrom von < 0,5A erfasst ist es suboptimal. Dadurch zeigt die App total falsche Werte an. Was zu dem Ergebnis führen kann, dass die App Ladezustände anzeigt ob wohl d...
von FrankiaFan
2. Apr 2021, 06:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo 4 mit PV Anlage
Antworten: 14
Zugriffe: 7746

Re: Lifepo 4 mit PV Anlage

Hallo Joachim, da könnten wir jetzt ausgiebig Diskutieren. Viele Aussagen würde ich so unterschreiben bei einigen bin ich skeptisch, aber trotzdem überlegenswert. In der Praxis lade ich meine LiFePo auch über mehrere Stunden Fahrt konstant mit ca. 58 A bis zum erreichen der vollen Kapazität bzw. zum...