Die Suche ergab 55 Treffer

von SL-OW
30. Jan 2020, 10:50
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1954

Re: Benötige TV-Beratung

"Darüber findet man sehr wenig beim TV-Vergleich im Netz - ausser bei speziellen Womo-Zubehörfirmen." Zitat Monika Das wird daran liegen, dass in den üblichen Tests ausschließlich Fernseher für den Hausgebrauch mit 230 Volt Spannung getestet werden. Gruß Rolf PS: Ich würde mir auf jeden Fall einen s...
von SL-OW
29. Jan 2020, 22:33
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1954

Re: Benötige TV-Beratung

Moin,
eine Senderplatzwanderung habe ich noch nie gehabt. Der Blickwinkel hat eigentlich nix mit der Halterung zu tun, sondern gibt an, aus welchem Blickwinkel zum Bildschirm hin noch etwas zu erkennen ist. Uns das ist beim Alphatronics top.
Gruß
Rolf
von SL-OW
29. Jan 2020, 20:09
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Benötige TV-Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 1954

Re: Benötige TV-Beratung

Moin,
erstmal die gute Nachricht. Diesen Fernseher gibt es schon ab 429 € frei Haus.
Wir haben seit 4 Jahren einen Alphatronics im Bus und sind sehr zufrieden. Auch der Blickwinkel ist im Vergleich zu manchem Billigfernseher sehr gut.
Meine Empfehlung habt ihr. 8)
Gruß
Rolf
von SL-OW
22. Jan 2020, 18:40
Forum: Europa - Süd
Thema: Bester CP in Rom ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Bester CP in Rom ?

Moin Peter,
die blauen Zeichen mit einem Zelt sind Campingplätze. 8) :P :roll: :D
Gruß
Rolf
von SL-OW
20. Jan 2020, 19:15
Forum: Europa - Süd
Thema: Bester CP in Rom ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Bester CP in Rom ?

https://www.campercontact.com/de/alle?m ... 7553675055

Vielleicht findest du hier ja etwas.
Gruß
Rolf
von SL-OW
19. Jan 2020, 11:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

"Da unser Reisemobil aber im Frühjahr 6 Jahre alt wird und ab da jährlich eine TÜV Prüfung zu..." Zitat Peter

Aussage KÜS-Prüfer zu diesen Thema: Ich solle mit meinem 4,5 - Tonner nach 5 Jahren und 10 Monaten zur HU kommen. Dann gäbe es noch einmal eine zweijährige Plakette.
Gruß
Rolf
von SL-OW
18. Jan 2020, 17:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Ja gut....ich meinte die Gasplakette. :roll: :lol:
Gruß
Rolf
von SL-OW
18. Jan 2020, 16:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Moin Peter,
nach 6 Jahren jedes Jahr HU, aber weiterhin nur alle zwei Jahre Gasprüfung. Für die HU benötigt man im Übrigen nur eine gültige Plakette, die Gültigkeitsdauer ist nicht maßgebend.
Gruß
Rolf
von SL-OW
18. Jan 2020, 00:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: Pflicht zur Gasprüfung bei HU ausgesetzt

Moin, ich war heute beim örtlichen KÜS zur HU. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Gasprüfung nicht mehr Voraussetzung für das Bestehen der HU wäre. Allerdings waren die Prüfer auch leicht verunsichert/verwirrt, weil sie jetzt eine abgespeckte Prüfung durchführen sollen. Wie so oft beim Gas ...
von SL-OW
18. Jan 2020, 00:21
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 1548

Re: Kein Ölwechsel??????

Moin,
hinzu kommt noch, dass bei den meisten Dieselmotoren eine Motorölverdünnung durch Diesel stattfindet. Das ist der Abgasreinigung geschuldet und findet überwiegend bei Kurzstrecke statt. Ein weiterer Grund also für einen gelegentlichen Ölwechsel.
Gruß
Rolf
von SL-OW
16. Jan 2020, 18:41
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kein Ölwechsel??????
Antworten: 15
Zugriffe: 1548

Re: Kein Ölwechsel??????

Moin Petra,
das Filmchen ist von 2008, also topaktuell. :roll: :P
So alle zwei Jahre ein Oelwechsel ist durchaus zu empfehlen und kostet ja auch nicht die Welt.
Viele Grüße
Rolf, der früher ganz viel Motoröl verkauft hat.
von SL-OW
19. Dez 2019, 13:28
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neues zum Einbau von Tankflaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Neues zum Einbau von Tankflaschen

FrankiaFan hat geschrieben:
19. Dez 2019, 13:27
Hallo Rolf,

dann beenden wir doch hier die Diskussion.
Gerne doch!
Gruß
Rolf
von SL-OW
19. Dez 2019, 13:12
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neues zum Einbau von Tankflaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Neues zum Einbau von Tankflaschen

Moin Rüdiger,
ich verweise nochmal auf meine Beitrag 6.
Ich wollte und will hier keine Diskussion starten und habe auch nicht damit angefangen. Das von dir hier anfgeführte Regelwerk ist mir aus zahlreichen Beiträgen in unterschiedlichen Foren bekannt.
Gruß
Rolf
von SL-OW
18. Dez 2019, 10:42
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neues zum Einbau von Tankflaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Neues zum Einbau von Tankflaschen

Moin Rüdiger " Da sind wir genau an dem Punkt angelangt den ich eigentlich vermeiden wollte. " Zitat Rüdiger Diesen oder einen ähnlichen Satz wollte ich heute auch schreiben. Ich wollte hier mitnichten wieder eine dieser unendlichen fruchtlosen Diskussionen über Tankflaschen in Gang setzen. Aber in ...
von SL-OW
17. Dez 2019, 19:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Neues zum Einbau von Tankflaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 1108

Re: Neues zum Einbau von Tankflaschen

Moin Rüdiger, " 1. Die Gastankflasche darf nur mit Werkzeug aus dem Gaskasten zu entnehmen sein" Da bin ich ja mal auf eine offizielle Begründung gespannt. Meine Tankflasche ist mit den üblichen Bändern befestigt und gilt somit als Ladung. Die Art und Weise der Befüllung kann kein Punkt der Prüfung ...