Die Suche ergab 16 Treffer

von Rowie
2. Nov 2018, 21:26
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 46067

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

Danke für die Info. Habe noch einen von 2015 und wollte mir jetzt einen neuen Bestellen. Werde denn erst einmal abwarten, ob die nchstes Jahr wieder einen vernünftigen Atlas rausbringen.
von Rowie
28. Mär 2018, 16:22
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gastankflaschen
Antworten: 12
Zugriffe: 13780

Re: Gastankflaschen

Kleiner Hinweis,

wir haben auch zwei Gastankflaschen eingebaut.
Vor zwei Jahren in ganz Skandinavien war nachtanken kein Problem.
Letztes Jahr in Kroatien war nachtanken nicht möglich. Es waren Tankstellen vorhanden aber es wurde uns mehrmals verweigert!
von Rowie
1. Apr 2017, 23:31
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Kroatien 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 32345

Re: Kroatien 2017

Hallo, sieh dir mal Camp Maritim in der Nähe von Zadar an. Dort waren wir früher, als unser Sohn noch klein war. Für Kinder ideal: Kleine Bucht, Sandstrand, direkt am Ortsrand, sogar eine Arztpraxis war direkt in der Nachbarschaft. Und übrigens sehr viele Deutsche mit Kindern, falls ihr das wollt. I...
von Rowie
16. Mär 2017, 19:07
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Kroatien 2017
Antworten: 12
Zugriffe: 32345

Re: Kroatien 2017

Hallo addi, du willst also nach Istrien, ist zwar Kroatien aber eigentlich "Italiener-Land". Noch dazu im Hochsommer. Klär mal lieber vorher ab, ob zu deinem Reisezeitpunkt die Italiener Ferien haben. Denn dann bekommst du auch auf den dort doch recht großen Campingplätzen sehr schlecht einen Stellp...
von Rowie
9. Mär 2017, 20:33
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe zu laut !
Antworten: 6
Zugriffe: 10190

Re: Druckwasserpumpe zu laut !

Zwischenstand: Klappe auf, an Pumpe gerüttelt, da dann auf einmal keine Zeit mehr, Klappe wieder zu. Und siehe da, eine Woche später beim nächsten Kurztripp, war die Pumpe schon viel leiser,... Weitere Überprüfung, insbesonders auch des Ausgleichsbehälters, folgt bei Gelegenheit. Werde dann eure Tip...
von Rowie
27. Feb 2017, 18:10
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Roller
Antworten: 14
Zugriffe: 33215

Re: Roller

Hallo, bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit Benzingeruch o.ä. im Womo, obwohl wir unseren Roller, Vergasermodell, ausschließlich in der Garage transportieren. Hatte ich auch ehrlich gesagt am Anfang etwas Angst vor. Ist aber nicht eingetreten und meine Frau hat eine sehr, sehr feine Nase. Di...
von Rowie
19. Feb 2017, 09:17
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Roller
Antworten: 14
Zugriffe: 33215

Re: Roller

Hallo Gustav, schon einen Roller gefunden? Wir haben uns vor 5 Jahren einen Kymco Agility 125er gebraucht gekauft. Der passt ohne irgendwelche An- oder Abbauten in die Garage unseres CI. Der hat damals nur 500,-€ gekostet und läuft bisher ohne Probleme auch mit mir und meiner Frau zusammen. Da er nu...
von Rowie
21. Jan 2017, 17:20
Forum: Europa - Süd
Thema: WoMo defekt in Frankreich - Was zu beachten ist
Antworten: 15
Zugriffe: 26687

Re: WoMo defekt in Frankreich - Was zu beachten ist

Ein "normaler" Schutzbrief tut es eben nicht, bzw. nur bedingt: Ich habe es selbst schon mehrmals erlebt, dass Gestrandete mit einem "normalen "Schutzbrief stundenlang, trotz merhrmaliger Anrufe, auf Hilfe warten mussten. Dann kamen irgendwelche dubiose Werkstätten welche auch erst gegen Vorkasse tä...
von Rowie
1. Dez 2016, 21:55
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen für Ganzjahresnutzung
Antworten: 16
Zugriffe: 50237

Re: Winterreifen für Ganzjahresnutzung

HI, das ist ja mal eine interessante Diskussion: Ich habe unseren Ci auf Sprinter vor 3 Jahren mit fast neuen Winterreifen, Conti Vanco, gekauft. Zwischenzeitlich waren wir u.a. in der Türkei, Marokko, usw. insgesamt ca. 70 000 km selbst gefahren. VR 3,5 mm, HR 3,0 mm, bisher aber absolut keine Prob...
von Rowie
9. Nov 2016, 20:59
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe zu laut !
Antworten: 6
Zugriffe: 10190

Re: Druckwasserpumpe zu laut !

Ja, ich habe letztes Jahr den Ausgleichsbehälter gewechselt, da der alte undicht war, und bin der Meinung den Druck eingestellt zu haben,... Werde ich aber jetzt die Tage überprüfen. Übermorgen gehts erstmal zum Ölwechsel, da ich Ende Januar für ein paar Wochen mit dem Gespann nach Spanien will. Und...
von Rowie
8. Nov 2016, 20:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe zu laut !
Antworten: 6
Zugriffe: 10190

Re: Druckwasserpumpe zu laut !

Dann erstmal vielen Dank für die Hinweise.
Werde dann zum WE das Womo aus der Scheune holen und mal sehen was geht.
Bericht folgt.

Danke Thomas
von Rowie
7. Nov 2016, 22:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Druckwasserpumpe zu laut !
Antworten: 6
Zugriffe: 10190

Druckwasserpumpe zu laut !

Hallo in die Runde! Bei der geballten Kompetenz bzw. der ernormen Erfahrung hier in der Runde möchte ich jetzt doch einmal mein z. Zt. nervigstes Problem schildern: Die Druckwasserpumpe! :wallb: Eingebaut in meinem CI International Cipro 55 Garage macht die meinem Empfinden nach einen Höllenlärm. Au...
von Rowie
7. Nov 2016, 14:55
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 399
Zugriffe: 552041

Re: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt

Sprinter 316, EZ 2001, 7m, CI International Cipro 55 Garage
von Rowie
31. Okt 2016, 20:29
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobil auflasten oder nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 45145

Naja, viele der Womos sind dann ja tatsächlich nicht technisch überladen, sondern laut der Papiere. Das eigentliche Problem tritt dann ja auch erst bei der ersten Kontrolle auf. Die Weiterfahrt wird bis zum "Gewichtsverlust", also abladen bis zum zulässigen Gesamtgewicht laut Fahrzeugpapiere von amt...
von Rowie
28. Okt 2016, 23:18
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobil auflasten oder nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 45145

Ich kann dir nur zustimmen! Aber welches Womo fährt 140 km/h im Schnitt auf 1000 km? Ansonsten erscheint mir die 3,5 t Grenze einfach völlig realitätsfremd. Mag das vor 20 Jahren noch gepasst haben, inzwischen mit dem ganzen Zubehör usw.,... Und dann bieten die hier auf der ABF in Hannover noch 6-Sc...