Die Suche ergab 56 Treffer

von arthur
8. Sep 2020, 01:02
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Ammenhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Ammenhausen

Hallo Knocks-Motors ist in Ammenhausen eine Empfehlung wert.Sind dort schon seit über 11 Jahren.Meistens sind sie dort gut drauf.Nur der Chef ist nicht immer gut gelaunt morgens.Machen dort den Service von Sea Fahrzeugen.Aber Auch aller anderen Marken.Sogar Pkw kann man dort Reparieren lassen.Haben ...
von arthur
8. Sep 2020, 00:48
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen für Ganzjahresnutzung
Antworten: 16
Zugriffe: 26023

Re: Winterreifen für Ganzjahresnutzung

Habe in 11 Jahren nur Winterreifen gefahren.Das auf über 280000km auf einem Alkoven Wohnmobil.Jetzt haben wir uns einen Miller Ti mit 7metern Länge zugelegt.Wenn die Michelin Ganzjahresreifen aufgebraucht sind dann wieder nur Winterreifen.Wir haben mit Winterreifen nie schlechte Erfahrungen erlebt.W...
von arthur
9. Jul 2013, 17:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wo bekomme ich eine GFK-Platte her, für eine Reparatur???
Antworten: 3
Zugriffe: 5165

hallo..gfk...gab es mal bei ,reimo,als meterware.ob heute noch?gruß arthur 8)
von arthur
21. Okt 2011, 00:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: duschwanne verfärbt.........
Antworten: 24
Zugriffe: 31356

Hallo.......Lars.......mit der Farbe(Classig-matt)hast du recht.Die Ecken habe ich vorgestrichen(mit Pinsel,auch die Dichtnähte.)Dann mit Schaumstoff-Roller lakiert.Nach trocknung dan alles noch mal.Die Farbe hält bis Heute und blättert auch nicht ab.Denke aber das es immer auf die Art der Duschwann...
von arthur
27. Sep 2011, 16:53
Forum: Gelöschte Threads
Thema: biete 2 fast neue vredestein comtrac-sommerreifen an
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

biete 2 fast neue vredestein comtrac-sommerreifen an

Hallo..Verkaufe 2 Reifen 215/70r15c Vredestein Comtrac -Sommerreifen ohne Felgen.Dot 0711.So gut wie Neu(waren 2,5 Monate )aufgezogen wegen Tüf.Fahre nur Winterreifen das ganze Jahr über.Reifen können zum Festpreis von 100,-Euro im raum Hannover abgeholt werden.Info:Tel/Handy:xxxxx.Im Umkreis von 20...
von arthur
17. Aug 2011, 16:09
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: duschwanne verfärbt.........
Antworten: 24
Zugriffe: 31356

DUSCHWANNE-OK.

Hallo.......um nochmals zum Thema zu kommen.Jetzt nach einem Jahr ist der Boden der Duschwanne noch immer elastich und die Farbe hat sich auch nicht verfärbt.Ist noch alles wie nach dem Streichen.Unser Wohnmobil wird auch fast jeden Tag benutzt.Das mal zur rückmeldung.Werden ,wenn nötig bei der Farb...
von arthur
12. Mai 2011, 18:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.
Antworten: 2
Zugriffe: 2505

hallo...luggi.......dachte schon an einer defekten antriebswelle oder lekungsdämpfer wegen dem klopfen.auf die hinterräder wäre ich so nicht gekommen.geräusche immer zwieschen 30-90km/h.drunter und drüber fast nichts.auch in der lenkung nichts zu spüren(kein rütteln).für mich hörte es sich immer an ...
von arthur
11. Mai 2011, 18:15
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.
Antworten: 2
Zugriffe: 2505

erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.

hallo.......möchte mal berichten was leicht von innen abgefahrene reifen hinten an meinen wohnmobil für geräusche sorgten.nachdem unser womo immer lautere innengeräusche entwickelte(drehen als wenn eine welle dreht,klopfen,brummen und mahlendes geräusch). war zumindest klar das ein radlager defekt w...
von arthur
16. Nov 2010, 16:07
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Schiene für Frontvorhang Hobby 600
Antworten: 3
Zugriffe: 4535

hallo.........bei ikea gibt es ein schienensystem aus alu.gibt gerade und gebogene schienen.auch gibt es 3verschiedene befestigungssysteme dafür.in anderen foren haben sie dieses system schon für integrierte verwendet.gruß arthur. :wink:ps;das system heißt:KVARTAL.
von arthur
1. Nov 2010, 22:43
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Aufbau -Batterien austauschen.........
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

hallo Andreas.....wirklich gut erklärt.gruß Arthur: :daumen
von arthur
31. Okt 2010, 22:08
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Aufbau -Batterien austauschen.........
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

Hallo........Ich noch mal. Bei meiner Solaranlage hatte man eine Volt und Amphere -Anzeige angebracht. Die zeigte tatsächlich nach dem ziehen der Sicherung einen Anstieg der Voltzahl. Der Regler leuchtete auch weiter. Vieleicht stieg die Voltzahl vom Solar-Modul (leerlaufspannung?)zum Regler hin an....
von arthur
29. Okt 2010, 23:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Aufbau -Batterien austauschen.........
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

so..Austausch erledigt. habe 2 Varta-Hobby-Batterien 90 Ah verbaut. Haben doch tatsächlich als Wartungsfreie Säure-Batterien keine Stopfen zum öffnen aber lings und rechts die Löcher für Entlüftung. Habe je einen Entlüftungschlauch und einen Stopfen angebracht pro Batterie. beim Ausbau mußten die So...
von arthur
27. Okt 2010, 21:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Aufbau -Batterien austauschen.........
Antworten: 8
Zugriffe: 5614

Aufbau -Batterien austauschen.........

hallo.........will bald meine aufbau -solar-säure-batterien austauschen.sind unter den sitzen eingebaut.gehen nach 4 jahren langsam in die knie.gibt es beim wechsel etwas zu beachten ?batterien sind paralel-geschaltet.solar ist auch auf die batterien geschaltet.muß man die solarplatten zum ausbau de...
von arthur
27. Sep 2010, 18:35
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Noch mehr Wahn mit der Umweltplakette
Antworten: 9
Zugriffe: 6493

hallo..........wenn das mit den plaketten von noch mehr ländern aufgegriffen wird,klebe ich sie alle oberhalb der windschutzscheibe.spare mir so dann die sonnenblende.gruß arthur. :wink: :wink: :wink: