Die Suche ergab 121 Treffer

von Breckman
12. Jun 2019, 16:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Duschtasse abdichten

Moin Addi, vor Jahren hatte ich auch mal das Problem. Da war die Duschte direkt am Ablauf gerissen. Gelöst hatte ich das Problem, indem ich den Bereich angeschliffen hatte und dann flüssigen Kunststoff aufgetragen hatte. Sieht farblich erst einmal recht bescheiden aus. Am nachlackieren kommt man als...
von Breckman
12. Jun 2019, 16:44
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Adieu und Merci
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Adieu und Merci

Moin Jürg,
Du wirst uns fehlen. Alles Gute für Euren weiteren Lebensweg. Ich wünsche Euch, dass er so verläuft, wie Ihr ihn Euch erträumt.
Auf Deiner HP verfolge ich Euch.
von Breckman
17. Mai 2019, 08:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Parallelschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Parallelschaltung

Danke Bernd. :up:
Die Info zum Kabelquerschnitt fehlte mir noch.
von Breckman
16. Mai 2019, 20:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Parallelschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Parallelschaltung

Danke Rüdiger für die ausgiebigen Antworten. :daumen1
Das hilft weiter. \:D/
von Breckman
16. Mai 2019, 13:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Parallelschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Parallelschaltung

Vielen Dank Euch Beiden. (at ) Rüdiger Richtig. Der Gedanke ist, evtl. eine dritte Batterie einzubauen. Die Voraussetzungen sind gerade gut. Es sind aber Gel und nicht AGM Batterien. Die Frage, ob das Ladegerät reicht, ist gut. Einen Booster wollte ich eigentlich nicht einbauen. Aufgrund der verbaut...
von Breckman
15. Mai 2019, 20:18
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Parallelschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Parallelschaltung

Moin zusammen, vorweg gesagt: Strom und alles, was dazu gehört, zählen nicht zu meinen Stärken. Im Netz finde ich eine Menge zur Parallelschaltung von zwei Batterien. Wie werden aber drei Batterien parallel geschaltet? Ich finde kein Schaltschema. Dann noch folgendes: Es heißt überall, dass die Batt...
von Breckman
11. Mai 2019, 22:09
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Wohnmobile, eine Plage??
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Wohnmobile, eine Plage??

Der Text ist ausschließlich provokant verfasst. Da hatte jemand Langeweile und wollte ohne allzuviel Ahnung zu haben, ein Thema lostreten. Wahrscheinlich hatte er sich mal irgendwo "belästigt" gefühlt und wollte seinen Frust loswerden. Man muss sich nicht vor jeden Karren spannen lassen und auf ein ...
von Breckman
11. Mai 2019, 19:59
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Rechtliche Situation der Gastankflaschen
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Rechtliche Situation der Gastankflaschen

Viele Besitzer von Gastankflaschen werden gemerkt haben, dass es nicht ganz so einfach ist, noch eine Gasprüfung zu erhalten. Es scheint so, dass demnächst vielleicht eine gerichtliche Klarstellung erfolgen könnte. Hier ein paar Infos dazu: https://www.fluessiggas-magazin.de/artikel/detail/umstritte...
von Breckman
25. Apr 2019, 16:15
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Das neue Breckmobil

Na klar. :wink: :D
von Breckman
25. Apr 2019, 12:46
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Das neue Breckmobil

Hm. Wer ist Ralf? #-o
von Breckman
24. Apr 2019, 15:14
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Das neue Breckmobil

Richtig Ilka, es ist die Nr. 3. Die Umstellung haben wir auf der 10tägigen Jungfernfahrt als sehr positiv erlebt. Das Raumgefühl ist aufgrund der Heckrundsitzgruppe einfach toll, die Küche mehr als ausreichend und bietet alles, was man braucht. Da wir zudem gerne im Alkoven schlafen, kommt uns diese...
von Breckman
24. Apr 2019, 11:15
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Das neue Breckmobil

Nochmals Danke für die Wünsche an alle.

(at ) Ilka
Du hast recht, genau so ist es. Die super Wendigkeit durfte ich schon genießen. Früher wäre ich an machen Orten schon vorbei gefahren.

Viel Spaß in Portugal.
von Breckman
23. Apr 2019, 12:51
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Das neue Breckmobil

Ein Dankeschön in die Schweiz und gerne geschehen ins "belgische" Leverkusen. :wink:
von Breckman
23. Apr 2019, 11:43
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Das neue Breckmobil

Danke meine Lieben. \:D/
von Breckman
23. Apr 2019, 11:39
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 1460

Re: Das neue Breckmobil

Ganz einfach: Indem man das Maxichassis bestellt. Bei 130 PS sind das 4,2 t. Bei 150 PS, also wie bei uns, automatisch ab Werk 4,4 t. Tatsächlich hat das Womo ein Leergewicht von ca. 2950 kg. Mit Zubehör und allem Gerödel knapp über 3,5 t. Kommt die Rollerbühne dran plus Roller werden es ca. 3,8 t. ...