Die Suche ergab 2871 Treffer

von Nixus
2. Okt 2019, 08:16
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Danke euch,
wir werden heute den sicheren Hafen der Heimat erreichen. Den Rückweg von unseren Standort in Lettland bis nach hause hätten wir auch gut mit einem Boot schaffen können ;-)
Donnerstag geht's zum Arzt und dann wird alles wieder auf die Reihe gebracht.
von Nixus
30. Sep 2019, 17:59
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo liebe Reisefans, ich möchte euch darüber informieren, dass wir uns gestern nach langen Überlegungen dazu entschlossen haben unsere Reise abzubrechen. Schweren Herzens haben wir uns dann auf den Weg gemacht und stehen nun schon ca. 100 km vor Warschau. Zum einen hat sich jetzt das Wetter komple...
von Nixus
27. Sep 2019, 20:46
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo liebe Reisefan's, schön, dass euch der Bericht und die Bilder zur eigenen Reiseplanung in die Baltischen Staaten inspirieren, denkt aber bitte auch daran, dass wir am Dienstag bereits der 1. Oktober haben. Wir sind jetzt zu dieser Zeit fast auf jedem Stellplatz alleine, was vielleicht nicht je...
von Nixus
27. Sep 2019, 07:51
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Au nein, zum Glück nicht so etwas aufwendiges.
Es sind 2 Radlager gewechselt worden. Eins vorne und eins hinten. Jetzt schwebt die Kutsche wieder über den rauhen Asphalt :lol:
von Nixus
26. Sep 2019, 22:41
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Ein freundliches „Hallo“ und einen guten Abend nach Deutschland. Nun hat es doch recht lange gedauert, bis ihr wieder eine Nachricht von uns und aus dem Baltikum bekommt. Wir sind noch immer hier oben im Norden unterwegs und es hat in der Zwischenzeit so viele Erlebnisse gegeben, dass ich kaum noch ...
von Nixus
18. Sep 2019, 22:23
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo und guten Abend nach Deutschland. Unverhofft habe ich heute Abend doch noch etwas Zeit gefunden, um den gestrigen Teil unserer Geschichte fort zu setzen. Wir befanden uns ja auf der Insel Saaremaa und waren auf dem Weg in die Kurstadt Kuresaare. https://up.picr.de/36789992cq.jpg Wie ich ja sch...
von Nixus
17. Sep 2019, 22:28
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo Deutschland, Estland is calling! Seid gegrüßt Reisefans, wir haben wieder etwas Zeit, um euch über den weiteren Verlauf unserer Reise zu informieren. Ich hatte ja beim letzten Mal noch von dem Waldstellplatz mit der schönen Feuerstelle berichtet. In der Nacht zogen dann leider dicke Regenwolke...
von Nixus
16. Sep 2019, 22:42
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Leute, fahrt nicht hin, alles ist Rückständig, keiner hilft, und sprachlich nur russich. geht gar nicht, vor allem alles viel zu teuer. Lasst es sein. Überlasst die Länder Pit und uns. Wir ertragen das für Euch. drxu5 Zu diesen Zeilen von Lars noch 2 kleine Anekdoten, die wir erst heute wieder erle...
von Nixus
16. Sep 2019, 17:43
Forum: Europa - Nord
Thema: Cornwall Oktober 2019?
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Cornwall Oktober 2019?

Der war gut Edgar,
besser hätte man die Sache nicht kommentieren können drxu8
von Nixus
15. Sep 2019, 21:00
Forum: Europa - Nord
Thema: Cornwall Oktober 2019?
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Cornwall Oktober 2019?

Sei gegrüßt Lars, ich glaube, ich würde mich davon nicht zurück halten lassen. Bis jetzt sieht es so aus, als würde auch der "böse Boris" mit seinem "No Deal" auf Grund laufen. Sollte es wirklich zu einem britischen Ausstieg aus der EU kommen, so kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen...
von Nixus
15. Sep 2019, 12:16
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Sei gegrüßt Peter, im Moment haben wir auch die Zeit dazu ;-) https://up.picr.de/36758067ed.png Selbst Sunny weigert sich vor die Türe zu gehen W00T! Die Wettervorhersage von gestern hat tätsächlich mal gestimmt. Gestern noch ein strahlend blauer Himmel und seit heute Nacht regnet und stürmt es in e...
von Nixus
14. Sep 2019, 22:01
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo und guten Abend Reisefreunde, es wird mal wieder Zeit, dass ich euch ein paar Neuigkeiten schicke. Wir erleben hier täglich so viele Dinge, dass ich sonst gar nicht mehr schaffe, all die Erlebnisse zusammen zu fassen. Ich habe täglich meist mehr als 100 Fotos und könnte stundenlang hier am PC ...
von Nixus
14. Sep 2019, 16:28
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo Pit, Ansonsten fahrt raus auf die Inseln Hiiumaa, Sareemaa und Muhu. Dort gibt es viel zu sehen. In Gedanken begleite ich und wünsche eine schöne Zeit. Hallo Lars, wir haben deinen Reisetipp kurzerhand in unsere Route eingebaut und sind von Virtsu mit der Fähre nach Muhu gefahren, haben die k...
von Nixus
13. Sep 2019, 16:15
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo Peter, es gibt hier auch reichlich schöne Plätze, die für große Fahrzeuge geeignet sind, das sollte bestimmt kein Problem sein. Nur manche Plätze an der Küste oder im Wald sind schon recht haarig zu erreichen (Sandboden, herunterhängende Äste oder einfach zu schmal). Heute Nacht standen wir z....
von Nixus
12. Sep 2019, 21:59
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 5294

Re: Grüße aus dem Baltikum

Hallo Manfred, auch Dir ein herzliches "Danke schön". Wie ich an deinen Mitteilungen unschwer erkennen kann, bist Du ja auch schon eine ganze Zeit lang mit uns unterwegs. Ich hoffe sehr, dass Dir unsere kommenden Berichte genau so viel Unterhaltung und Spaß bringen, wie es bisher der Fall war. Bis d...