Die Suche ergab 3735 Treffer

von oldpitter
15. Sep 2019, 11:38
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 3784

Re: Grüße aus dem Baltikum

Nachdem ich mir den Film über Tallinn reingezogen hatte, kam heute dein Bericht genau passend.
Euch muss ja der Kopf brummen, aufgrund der vielen Eindrücke. Aber wie wir sehen können, findet ihr Immer traumhafte Plätze, um alles zu verarbeiten.
Eine beneidenswerte Reise....
von oldpitter
13. Sep 2019, 15:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 3784

Re: Grüße aus dem Baltikum

Vielen lieben Dank für die Zusatzinformationen.Ich würde es - nach deinen Worten - auch mit unserem Concorde wagen.
Muss nur noch mein geliebtes Eheweib überzeugen.... :oops: :wink:
von oldpitter
10. Sep 2019, 10:03
Forum: Europa - Nord
Thema: Grüße aus dem Baltikum
Antworten: 61
Zugriffe: 3784

Re: Grüße aus dem Baltikum

:shock: Habe euren Bericht gerade erst gesehen..... :oops: Litauen, Lettland und Estland - Ich bewundere euch :daumen Eure Berichte lese ich immer folgendermaßen: Erst einmal ausführlich alle Fotos bewundern, dann alles nochmal MIT Text. Bisher konnte ich meine "oldangel" nicht dazu bewegen, den Ost...
von oldpitter
7. Sep 2019, 11:44
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Die sind ja wohl verrückt
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Die sind ja wohl verrückt

wenn du nix siehst, ist es halb so schlimm :mrgreen:
aber wehe, du erkennst im Nachhinein, wo du warst.... :klas
von oldpitter
7. Sep 2019, 10:26
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Die sind ja wohl verrückt
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Die sind ja wohl verrückt

Wir waren auch (mühsam) nach oben gewandert, um dann im Nebel bei max 30 m Sichtweite im Trüben zu stehen..... Wenn ich mir die Fotos von uns anschaue (wo wir standen.....) und dann mit anderen Fotos vom Preikestolen bei schönem Wetter vergleiche - W00T! #-o mir wird im Nachhinein noch schlecht........
von oldpitter
20. Aug 2019, 15:42
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: das Shiftiemobil
Antworten: 34
Zugriffe: 4260

Re: das Shiftiemobil

Jetzt erst hier gesehen, aber dafür gleich MIT Bildern. :la:
Tolles WoMo, gut ausgesucht. Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Traum Mobil.
Wie Lars schon geschrieben hat: "immer eine handbreit Luft um's Blächle..... :occasion5:
von oldpitter
29. Jun 2019, 12:39
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ich benötige Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Re: Ich benötige Hilfe!

Nachtrag: Natürlich passt auch der zu hohe Luftdruck, erkennbar am fehlenden Profil in der Mitte. Die falsche Spureinstellung hat den Verschleiß aber erheblich beschleunigt.
von oldpitter
29. Jun 2019, 12:37
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ich benötige Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Re: Ich benötige Hilfe!

Hier liegt ein Fehler in der Achseinstellung vor. Fahre in eine Fiat Professionell Werkstatt und lasse vermessen.
Hatte ein Bekannter in Südspanien auch - nach einem Wechsel der Federn vorne!
Aufgrund meiner Empfehlung hatte er vermessen lassen. War derbe verstellt!!!!
von oldpitter
29. Jun 2019, 12:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Adieu und Merci
Antworten: 12
Zugriffe: 2569

Re: Adieu und Merci

Schade, zumal ich vor ähnlicher Überlegung gestanden habe....
Dieses Forum freut sich aber auch über User, die nur gelegentlich mal reinschauen.... :idea: :wink:
von oldpitter
7. Mai 2019, 11:04
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Das neue Breckmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4003

Re: Das neue Breckmobil

Hallo Lars Zunächst: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen =D> In der Art wurde er auch schon als Terrestra (HS 570) gebaut. Eine sehr durchdachte Aufteilung. Leider gibt es ihn nicht mehr als Activia 600 EB Rundsitzgruppe und Einzelbetten in der gehobenen Ausstattung mit Längsbetten im Alkoven (Beispiel...
von oldpitter
18. Mär 2019, 12:13
Forum: Navigation
Thema: Neue Navigationsstrukturen
Antworten: 16
Zugriffe: 3627

Re: Neue Navigationsstrukturen

berichtige: fundiert.oberste.brannte :wallb:
von oldpitter
18. Mär 2019, 12:10
Forum: Navigation
Thema: Neue Navigationsstrukturen
Antworten: 16
Zugriffe: 3627

Re: Neue Navigationsstrukturen

befinde mich: wirst.raumstation.einander ....... :lol:
von oldpitter
18. Mär 2019, 11:57
Forum: Navigation
Thema: GO LIVE Camper & Caravan
Antworten: 10
Zugriffe: 10844

Re: GO LIVE Camper & Caravan

Ich kann hier in Spanien, bei freiem W-Lahn, ohne PC und Kabel mein Navi aktualisieren. Zh kann ich aktualisieren, ohne Navi ins Haus zu holen.....
von oldpitter
15. Feb 2019, 10:39
Forum: Europa - Süd
Thema: Guckt mal wen ich da entdeckt habe
Antworten: 16
Zugriffe: 2769

Re: Guckt mal wen ich da entdeckt habe

Wir hatten Karin und Harti im Saarland abgeholt. Alle anderen trafen wir durch Zufall. Cartagena haben wir "durchforstet". La Manga noch nicht.... Bei nur 4 Wochen Urlaub würden wir mehr die Plätze wechseln....... :wink: Wir werden März/April noch einiges hier erkunden. Dabei werden wir unser Fz tei...
von oldpitter
7. Feb 2019, 19:48
Forum: Europa - Süd
Thema: Guckt mal wen ich da entdeckt habe
Antworten: 16
Zugriffe: 2769

Re: Guckt mal wen ich da entdeckt habe

Alles schon gut. Hier sind ca 20% Schweden/Norweger, 10% Holländer, 20% Franzosen, 3% Engländer, Rest D. Ab und an bei Feiertagen auch wenige Spanier.
Beim Boule Spiel sind die Franzosen zusammen mit Harti führend. Er genießt bei denen vollen Respekt.....