Die Suche ergab 1481 Treffer

von bfb
24. Jun 2019, 16:25
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Lifepo 4 mit PV Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Lifepo 4 mit PV Anlage

Wenn die Sonne scheint, dürfte die Solaranlage schon was bringen, aber nur wenn sie scheint.
Ein Ladebooster ist unabhängig vom Sonnenschein und lädt während der Fahrt immer.
Mit einem 90 Ampere Gerät, sind die Batterien auch relativ schnell wieder voll. Trennrelais braucht du keins, hast du ja schon.
von bfb
17. Jun 2019, 22:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Duschtasse abdichten

Ich benutze von dieser Firma eine Dichtmasse zum Abdichten der Stützenmotoren. Dieses Produkt habe ich noch nicht ausprobiert. Kommt auf einen Test an.
von bfb
14. Jun 2019, 08:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Duschtasse abdichten
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Duschtasse abdichten

Moin Addi,
da gibt es für Dachbeschichtungen eine Flüssigbeschichtung von der Firma Kemperol. Das ist in ein- und zweikomponentiger Ausführung erhältlich und kann auch mit einem Verstärkungsvlies versehen werden.
von bfb
12. Jun 2019, 06:47
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Adieu und Merci
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Adieu und Merci

Jubel hat geschrieben:
11. Jun 2019, 20:23
Bernd, danke. Wenn ich mal in der Gegend bin melde ich mich ;).
Da würde ich mich sehr freuen!!
von bfb
11. Jun 2019, 16:11
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Adieu und Merci
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Adieu und Merci

Hallo Jürg,
ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe, dass wir uns mal iwo über den Weg laufen. Halt die Ohren steif und was noch viel wichtiger ist: bleibt Gesund!!!
Ich lasse den Thread noch bis zum WE hier stehen und lösche deinen Account dann.
von bfb
10. Jun 2019, 21:35
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Adieu und Merci
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Adieu und Merci

Hallo Jürg, da triffst du mich aber tief!! Ich soll den besten Schwitzer aus dem Forum löschen?????? Du hast uns über all die Jahre mit deinen Beiträgen unterhalten und informiert, da kannst du uns doch nicht einfach so verlassen 😩 Wenn es jedoch unumstößlich ist, muss ich deinem Wunsch nachkommen, ...
von bfb
17. Mai 2019, 07:00
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Parallelschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Parallelschaltung

Noch etwas am Rande bemerkt. Es heißt immer, dass die Batterien unter anderem auch die gleiche Größe, sprich Kapazität, haben muß. Das sehe ICH nicht so! Wenn ich die Batterien verbinde, mache ich einen Batterieblock daraus. Ich habe seit 6 Jahren AGM 2 Batterien mit 180 und 120 Ampere parallel gesc...
von bfb
17. Mai 2019, 06:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Parallelschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Parallelschaltung

Das Paralellschalten von mehreren Batterien bedeutet immer, dass ich aus drei 100 Ah Batterien eine 300 Ah Batterie mache.Dabei haben die drei Einzelbatterien im Verbund immer die gleiche Spannung. Entnehme ich jetzt Strom, sinkt die Spannung in der Batterie und das wird durch die miteinander verbun...
von bfb
16. Mai 2019, 06:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Parallelschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Parallelschaltung

Die dritte Batterie wird, genau wie die Zweite, plus mit Plus und Minus mit Minus verbunden. Die Stromentnahme sollte dann von Batterie 1 (z. Bspl. Plus) und von Batterie 3 Minus entnommen werden. Zu den Kabellängen. Jedes Kabel stellt dem Stromfluß einen Widerstand entgegen. Je kürzer das Kabel, je...
von bfb
14. Mai 2019, 06:12
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1564

Re: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln

Sehr gut, jetzt funktioniert die Heizung Gott sei Dank wieder. Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist der Zeitraum nachdem der Abbrand der Elektroden aufgetreten ist.
Meine Heizung ist 11 Jahre alt und viel benutzt worden. Bei dir nach 4 Jahren ist schon seltsam.
von bfb
11. Mai 2019, 12:18
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1564

Re: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln

Das hast du sehr gut beschrieben und bebildert. Perfekt!!
von bfb
9. Mai 2019, 12:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1564

Re: Bastelstunde die xte

Verpuffungen deuten eigentlich auf eine schlechte Zündung hin. Wenn die Heizung schlecht zündet, strömt das Gas weiter ein bis es dann, bei ausreichendem Zündfunken oder genügend Gas, zur Verpuffung kommt. Würde die Heizung richtig zünden, bzw. der Zündfunken dahin gehen wo er hin muss, würde das Ga...
von bfb
9. Mai 2019, 06:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1564

Re: Bastelstunde die xte

Nein, die Schaltelektronik.
von bfb
7. Mai 2019, 19:23
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Truma Combi 6 Brenner/Elektroden wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 1564

Re: Bastelstunde die xte

Also mein Brenner ist über 10 Jahre alt und noch nicht verschlissen. Ich denke eher an die Elektronik.
von bfb
4. Mai 2019, 07:10
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Langes warten ist angesagt aber wir sind auf der Zielgeraden
Antworten: 7
Zugriffe: 627

Re: Langes warten ist angesagt aber wir sind auf der Zielgeraden

Da kann ich nur sagen: Respekt und alles richtig gemacht 👍.
Gratulation 👍👍👍