erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

erfahrung mit defeckten hinterreifen am 244er.

#1 Beitrag von arthur » 11. Mai 2011, 18:15

hallo.......möchte mal berichten was leicht von innen abgefahrene reifen hinten an meinen wohnmobil für geräusche sorgten.nachdem unser womo immer lautere innengeräusche entwickelte(drehen als wenn eine welle dreht,klopfen,brummen und mahlendes geräusch). war zumindest klar das ein radlager defekt war.das ließen wir austauschen(radlager-vorne rechts bei 128000km).danach war aber noch die gesammte geräuschkulisse außer mahlendes-geräusch noch vorhanden.nach hinweis der werkstatt das die hinteren räder zum nästen termin gewechselt werden sollten,ließen wir das machen.was soll ich sagen?......die geräusche komplett verschwunden.innengeräusch wieder wie beim neukauf auf erträgliches maß.grund???.......mußte im letzten winter eine ordendliche vollbremsung wegen eines unvernüftigen zeitgenossen hinlegen.dies hinterließ an den hinterrädern jeweils an den inneren außenkannten teilweise abgefahrenes profiel.das dann die erwähnten geräusche machte.das war von außen so aber nicht zu sehen. falls jemand auch so etwas bei seinem wohnmobil erlebt,sollte man(n) vieleicht mal seine räder genauer untersuchen.dies nur als tip.gruß arthur :wink:

LuggiB
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: 9. Sep 2009, 14:23
Wohnort: Woringen / Allgäu
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von LuggiB » 11. Mai 2011, 19:54

Hi Arthur,
da kann man mal wieder sehen, wo "unergründliche" Geräuschkulissen herkommen können. Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln, wenn nervige Geräusche sind, aber der "Auslöser" nicht gefunden wird.
Danke für deinen Hinweis: Kräftig in die Eisen steigen, mussten sicher viele schon mal.
Viele Grüsse aus dem Allgäu
Luggi :D Google:Reisefox
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum !

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#3 Beitrag von arthur » 12. Mai 2011, 18:26

hallo...luggi.......dachte schon an einer defekten antriebswelle oder lekungsdämpfer wegen dem klopfen.auf die hinterräder wäre ich so nicht gekommen.geräusche immer zwieschen 30-90km/h.drunter und drüber fast nichts.auch in der lenkung nichts zu spüren(kein rütteln).für mich hörte es sich immer an als wenn die geräusche von vorne kommen.mein sohn der immer hinten mit fuhr meinte immer das es von der hinterachse kommt.wobei er letztendlich auch recht hatte.na jetzt ist es ja wieder gut.gruß arthur :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste