Winterreifen

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Nachricht
Autor
camperfrank
Member
Beiträge: 104
Registriert: 21. Jun 2011, 21:55

#16 Beitrag von camperfrank » 21. Nov 2011, 12:05

Dakota hat geschrieben:

Solche Onlinehändler hatte ich auch im Visier.... meine Erfahrung: viel heiße Luft. :?

Wenn günstige Preise.... sind die Reifen nicht auf Lager.
So ist es. Das härteste, bezahlen und dann Reifen nicht da, aber ein aaaaanderer der vieeeeel teurer ist......... der ist sofort lieferbar.

Und dann die teilweise zu verstehenden blöden Kommentare vom freundlichen vor Ort bezügl. Montage.......

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#17 Beitrag von toyota » 21. Nov 2011, 12:30

Danke für den Link . Werd den Pirelli nehmen.Wollen eh keine Pässe fahren,nur ein paar Tage nach Oberstdorf.Hab vor ihn das ganze Jahr zu fahren.
Gruß

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von andre.bohne » 27. Nov 2011, 18:58

Hallo

also ich bin eine treuer Conti Fahre habe damit seid jahren die Besten erfahrungen gemacht Preis leistung wir wollen doch alle einen Günstigen reifen haben und keinen Billigen oder??

Zur zeit fahre ich aber einen Ganzjahresreifen und den von Good Yaer der ist auch io kann in nur weiter empfehlen.

Bei Conti gibt es zwar auch so einen Reifen aber nicht in der größe die ich brauche und dann gibt es noch das Problem das der Reifen nur 4,5 bar vertagt .

Achso Preis 135 euro Montage 5 euro bzw die habe ich dann Selber gemacht

MFG
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#19 Beitrag von toyota » 27. Nov 2011, 19:06

Hab die Pirelli Chrono Winter für 169,- incl Wuchten und Montage am Freitag drauf bekommen.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
toyota
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 15. Feb 2010, 09:52
Wohnort: Holzerath

#20 Beitrag von toyota » 28. Nov 2011, 22:57

Haben gestern auch die erste Tour mit den Winterreifen gemacht,Frauchen hat sich nach langem Zögern getraut Wohnmobil zu fahren,waren 100 Km Autobahn und 100 Km an der Mosel entlang,wollte mich gar nicht mehr ans Steuer lassen,so gefällt es ihr.Wenn ich auch nur Beifahrer war,der einzige Unterschied zu den Ganzjahres Reifen war, das er etwas lauter war,aber das finde ich als Normal
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#21 Beitrag von freetec598 » 29. Nov 2011, 07:32

Hymerfan hat geschrieben:moin, ich habe gehört das Reifen allgemein teurer geworden sind. wir haben nämlich auch 4 neue Ganzjahresreifen (zwangsmäßig).
von dem Treffen in Hattingen sind wir noch weiter zur Mosel gefahren, auf der Strecke habe ich ein Vorderreifen kaputt gefahren (inneres Gewebe geplatzt). bei 30 - 50 kmh hat das Lenkrad tierisch geflackert, dachte schon da ist was am Fahrwerk, Lenkstange oder was weis ich kaputt :cry:

auf der Autobahn bei 100kmh hat man nix gemerkt und da ich sowieso zum TÜV mußte, sind ca 700km zur Werkstatt gefahren wo man dann festgestellt hat das es zwar nur der Reifen ist, aber der hätte auch platzen können. also Glück gehabt :wink:
vor lauter Schreck haben wir gleich 4 neue genommen und lagen somit bei 990€ mit TÜV und Ölwechsel.
war ein teures treffen
:lol: :lol:
Hallo,

das war nicht teuer,
das war fast geschenkt :D
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste