langer 5ter gang. fazit es hat sich gelohnt

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
rolanddo
Member
Beiträge: 196
Registriert: 10. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

langer 5ter gang. fazit es hat sich gelohnt

#1 Beitrag von rolanddo » 19. Nov 2011, 18:39

hallo alle,

wir haben uns nach einigem überlegen dazu entschieden in unseren ducato 2.8 jtd einen langen 5ten gang einbauen zu lassen.
da es bei 110 mit 3000 u/min. ein lautes und spritfressendes fahren war.

kosten 600 euro. das sollte sich aber mit dem ersparten diesel bald rechnen.

nun der erste test ergab 120 mit 2600 u/min. viel ruhiger und mit den fast 150 eselchen im motorraum zieht er zwar nicht mehr ganz so flott den berg hoch aber das ist vernachlässig.

alles in allem ein voller erfolg :lol:
also fals jemand sowas plant kann ich es nur empfehlen.
grüsse aus der schweiz

roland

rolanddo
Member
Beiträge: 196
Registriert: 10. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von rolanddo » 21. Nov 2011, 10:52

hi klaus,

das kann ich nur bestättigen wir haben 10000km mit der übersetzung gemacht :cry: .

von kosten kann ich dir nur sagen das es halt in der nähe der schweizer grenze ein bisschen teurer ist als im rest von deutschland. dafür mussten wir nur 20km weit fahren.
wir können halt noch die mehrwertsteuer noch abziehen, sind auch nochmal 100 euro. wenn du 400km fahren musst um zu fiat zu kommen hast du auch mehr als 300 euro bezahlt :wink: .
grüsse aus der schweiz

roland

rolanddo
Member
Beiträge: 196
Registriert: 10. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

nachtrag

#3 Beitrag von rolanddo » 14. Mai 2012, 08:54

hi all,


ich möchte euch noch die kilometer leistung angeben.

also mit der alten übersetztung sind wir ca. 460km weit gekommen bei 110km/h.

mit der neuen übersetztung waren es 550km.

nun ist noch ein chiptunnig dazu gekommen jetzt sind es 570 km. verbrauch aktuell 12liter.
grüsse aus der schweiz

roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste