Rückwärtsgang fliegt raus

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Concorde Ingo

Rückwärtsgang fliegt raus

#1 Beitrag von Concorde Ingo » 24. Mär 2007, 10:11

Hallo !

Ich habe da mal eine Frage:

Beim Rückwärts-fahren fliegt mir ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer der Rückwärtsgang raus.
Ist das beim 290er so von Fiat aus oder liegt da ein Fehler vor ?
Ich bekomme auch den 1. Gang nur dann rein wenn ich schon fast stehe was extrem nervig ist. Wenn die Kiste noch rollt muss ich im 2.Gang die Kupplung mächtig schleifen lassen was natürlich nicht so günstig ist, geht aber leider nicht anders.

Hat da jemand von Euch einen Tip ?


Gruss INGO

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klaudia » 24. Mär 2007, 12:05

Hi Ingo,
das mit dem ersten Gang hatten wir auch.Der Rückwärtsgang ist uns in den 3 Monaten(länger war das ja nicht wegen Fahrzeugwechsels) allerdings nie herausgeflogen.Mir ist die Gangschaltung sowieso echt auf den Geist gegangen,weil die Gänge m.E. allgemein schwer zu bedienen waren.Beim Renault ist das Schalten für mich leichter.
LG
Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Concorde Ingo

#3 Beitrag von Concorde Ingo » 24. Mär 2007, 13:02

Hi Klaudia !

Naja, was die anderen Gänge angeht ist das Auto schon voll in Ordnung.
Richtig nervend ist allerdings die Geschichte mit dem ersten Gang. Rückwärts fährt man ja dann doch eher selten. Anscheinend ist das aber auch nicht ganz richtig so. Werde mir wohl mal ein Reparaturhandbuch besorgen und da mal ein wenig dran herum schrauben ;-)


Gruss INGO

Concorde Ingo

#4 Beitrag von Concorde Ingo » 24. Mär 2007, 13:04

(at ) Fee on Tour

Kann ich Dir sagen:

Ich konnte den anderen Thread nicht mehr finden. Der war urplötzlch weg und ich dachte es hätte ihn jemand gelöscht.

War keine böse Absicht !


Gruss INGO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste