wieviel öl?

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
trucker1960
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mai 2012, 23:37
Wohnort: Lingen

wieviel öl?

#1 Beitrag von trucker1960 » 8. Mai 2012, 22:28

hallo,und einen schönen abend.da ich hier im forum neu bin ,möchte ich gerne sofort eine frage stellen.wenn ich ölwechsel beim ducato 244-2,8l mache wieviel öl muss ich dann wieder auffüllen?über antworten wäre ich dankbar.euer Trucker
unterwegs mit einem dethleffs a7870

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 8. Mai 2012, 23:16

Hallo trucker1960

zunächst einmal: herzlich willkommen hier. :kette
Viel Spaß und regen Austausch. :wink:
zu deiner Frage: 2,8 Ltr Motor JTD hat MIT ÖLFILTER 5,7 Ltr Motoröl.

Ich schicke dir mal die Bedienungsanleitung als PDF-Datei per E-Mail....
sind 3 Dateien in 3 Mails.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

trucker1960
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mai 2012, 23:37
Wohnort: Lingen

#3 Beitrag von trucker1960 » 8. Mai 2012, 23:29

guten abend,habt vielen dank für die antwort.ihr wohnt ja garnicht weit von mir entfernt,kann man ja hinspucken.ja gut dann werde ich morgen dann den ölwechsel dann mal machen.wollte für einen kurztrip nach karlsruhe machen.euer Trucker

Frankia

wieviel öl ??

#4 Beitrag von Frankia » 8. Mai 2012, 23:38

Hi trucker (aus dem Emsland ??)

Unser Fiat-Ducato 2,8 JTD geht jedes Jahr zur Inspektion in die FIAT-Werkstatt.
Früher wurden stets 6,2 Liter Öl nachgefüllt. Als ich später nach einer Inspektion und beim Durchlesen der Rechnung feststellte, dass "nur" 5,2 Liter Öl aufgefüllt wurden, habe ich sofort nachgefragt. Der Werkstattmeister erklärte, dass die Firma FIAT alle Fiat-Werkstätten darüber informierte, daß nur 5,2 Liter aufgefüllt werden sollen.
Also: das arithmetische Mittel von 6,2 Liter und 5,2 Liter sind 5,7 Liter !!
So wie es oldpitter gerade beschrieben hat :D
Und damit bist Du sicherlich gut beraten :) :)
Gruß
Frankia

trucker1960
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 7. Mai 2012, 23:37
Wohnort: Lingen

#5 Beitrag von trucker1960 » 8. Mai 2012, 23:47

hallo frankia,ja es ist richtig ich komme aus dem emsland

Benutzeravatar
falko
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2010, 09:26
Wohnort: NRW

#6 Beitrag von falko » 9. Mai 2012, 07:28

Ölmenge ca 5,5 bis 5,7 liter
Filtersätze gibt es bei Axel-Augustin für relativ kleines Geld, da kann man auch mal gerne alle Filter tauschen...
Gruß
Falko

Breckman

#7 Beitrag von Breckman » 9. Mai 2012, 21:36

Ich habe das Thema mal in die richtige Rubrik verschoben. :wink:

Hallo Trucker1960

ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste