Roller Team

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

Roller Team

#1 Beitrag von coolkeg » 22. Mai 2012, 14:20

Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören was ihr von den Roller Team WOMOS haltet.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#2 Beitrag von w.w.w » 22. Mai 2012, 15:02

Hallo Bernd,


tut mir leid, aber da habe ich keine Ahnung. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich hier noch jemand mit Expertise in Bezug auf Roller-WoMos finden wird.

Mit fröhlichen von Sylt



Wolf

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

Re: Roller Team

#3 Beitrag von Nor » 22. Mai 2012, 18:49

coolkeg hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte mich mal umhören was ihr von den Roller Team WOMOS haltet.

Gruß Bernd
Ick kenne nur den "CI Autoroller 5", dat ist nen gutes soliedes Fahrzeug....
Hat zwei Hochschränke und auch sonnst ne menge Platz.
Das einzige manko sind die Polster....
Nen Bekannter von mir hatte zwei, nicht gleichzeitig, von den Teilen und hätte sich nen dritten geholt wenn er ihn bekommen hätte.
Mehr kann ick dazu och nicht sagen....

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 22. Mai 2012, 19:24

OK, die alten Roller Team (ci sind die gleichen) haben noch "konventionellen Aufbau" :roll:
Soll bedeuten: Die Wände sind mit Holzlatten stabilisiert, das Isolationsmaterial ist Styropor.
Beide Baustoffe haben die Eigenschaft, bei einer Undichtigkeit Wasser einzulagern und damit dann zu verrotten.
Die neueren Fz haben schon Styofoam. Das saugt kein Wasser auf.

Die Fz haben mit günstigen Preisen eine absolute Daseinsberechtigung am Markt.
Klar, die Ansprüche an Polster und Möbel sollten nicht zu hoch gesteckt werden.
Bei den 2012er Modellen sind die Granduca die günstigeren (ab 40.000), die Pegaso die ansprechenderen. (ab 46.000)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#5 Beitrag von Nor » 22. Mai 2012, 21:02

Dakota hat geschrieben:Moin,


Was ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann: Die Ersatzteilversorgung, wenn es um Herstellerspezifische Teile geht, ist nicht immer optimal.
Ist ja auch weit der Weg von Italien nach Deutscheland....

In Warendorf ist sogar eine CI-Werkstatt, der Laden sieht auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenserweckend aus, ist jedoch hilfsbereit und kompetent...
Die Arbeiten dort für den Kunden....

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#6 Beitrag von nordlicht99 » 23. Mai 2012, 11:39

Moin,
also wir haben einen AutoRoller, BJ 2003.
Wir sind damit absolut zufrieden und hatten bis jetzt noch keinerlei Probleme damit.
Laut Werkstattleiter einer "freien" Werkstatt (der früher in einem Betrieb arbeitete, der Roller verkauft) ist das jedoch relativ selten. Sollen wohl häufiger mal Feuchteschäden auftreten. Vielleicht wollte er uns aber auch nur ein neues seiner Fahrzeuge schmackhaft machen...?
Zu den neuen Fahrzeugen kann ich nichts sagen.
Also bei Gebrauchtkauf unbedingt Feuchteprüfung machen!
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von andre.bohne » 7. Jun 2012, 09:32

Hallo

also ich hatte 2007 mir einen SIRIO 599 gekauft. Und ich denke wenn man weis wie die Fahrzeuge gebaut sind aufbau und soetwas kann man in den ersten 5 Jahren bei dem Preis nichts Falsch machen dann aber würde ich zu sehen es wieder Los zu werden.

Wir haben damals geplant es 3 bis 5 Jahre zu Halten und dann auf ein Gute gebrauchten Umzsteigen. Na ja das es dann schnelle ging hat nicht am Roller gelegen sondern am Vorbesitzer des Gebrauchten. SMILE.

Mein Tip wenn so etwas gekaufet wird dann neu und nicht für die Ewiegkeit.

Ich denke ein WOMO für 30000 incl Markis Sat Gas flaschen usw ist ein Top Preis.

Und die Polster na ja sie Passten halt zum rest der WOMOs.

Und die Dichtigkiet und und Langliebigkeit fällt und steht mit der Werkstatt vor Ort. Also vieleicht bevor mann kauf einfach mal versuchen darüber was raus zu bekommen wie Kulant die sind .

ANdré
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste