Schlüsselcode

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3463
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Schlüsselcode

#1 Beitrag von Womotraum » 25. Jun 2012, 19:20

Hallo,

bei meinem 99er Fiat Ducato geht während der Fahrt immer die Lampe "Schlüsselcode" an.
Nach einiger Zeit geht die auch wieder aus, wieder an, wieder aus.

Was kann das sein???
Ist das harmlos und kann ignoriert werden???

Er war vergangene Woche beim TÜV, ich glaube aber nicht dass die nach sowas gucken, die fahren mit dem Fahrzeug ja nicht und anspringen tut er ohne zu mucken.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

Schlüsselcode

#2 Beitrag von sanny&sibbi » 25. Jun 2012, 21:32

hallo,
bei mir leuchtet ab und zu Airbag auf!Das Handbuch sagt,sofort Händler aufsuchen!!habe ich gemacht!
War damit los und keiner hat was gefunden :cry:
Ignoriere es ab jetzt da mir ja selbst Fiat nicht helfen konnte!
Wäre alles OK!Ich glaube die guten alten ohne die ganze Elektronick sind noch noch am besten!
Gruss Frank

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 125
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von P+V » 26. Jun 2012, 09:40

Hallo Petra,

hatte ich bei meinem 2000er auch mal.
Der Schlüssel hatte keinen Code.
Von einem alten Fiatmeister bekam ich den Tip, wenn das auftaucht, den Schlüssel zu wechseln.
Also einfach den Ersatzschlüssel nehmen. Wenn es wieder auftaucht, wieder wechseln......

Tauchte bei mir nur 2 mal in 4 Jahren auf. Das Schlüsselwechseln hat geholfen.
Was es aber war, weiss ich auch nicht wirklich....

Gruß
Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3463
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 26. Jun 2012, 15:10

Hallo Volker,

ich weiß auch gar nicht ob ich überhaupt einen Code habe :oops:

Das mit den Schlüsselwechseln versuche ich mal. Danke.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#5 Beitrag von Reteid » 26. Jun 2012, 18:05

Hallo Petra,

dein Schlüssel ist schon codiert und du müßtest auch noch einen roten Schlüssel haben. Richtig?
Der Code hängt mit der Wegfahrsperre zusammen, die sich nur mit den schwarzen Schlüsseln deaktivieren läßt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3463
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 26. Jun 2012, 18:11

Hallo Dieter,

ja ich habe noch einen roten Schlüssel, den ich aber nie benutze. Immer nur den schwarzen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 26. Jun 2012, 18:35

OK, ROTEN einmal benutzen, dann wieder schwarz (das kleine..... :wink: )
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3463
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 26. Jun 2012, 18:40

mmhhh, bis jetzt ist ja nix passiert.

Was ist wenn ich den roten Schlüssel benutze, den Wagen aus mache, danach den schwarzen benutze und nix geht mehr..........????
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 26. Jun 2012, 19:09

Dann ist Freitag der 13. drxyu3
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Breckman

#10 Beitrag von Breckman » 26. Jun 2012, 19:28

Und Karl muss anschieben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3463
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#11 Beitrag von Womotraum » 26. Jun 2012, 20:13

@Peter und Lars

Wer Euch zum Freund hat.............. :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 26. Jun 2012, 20:55

:angel4:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#13 Beitrag von Reteid » 27. Jun 2012, 13:24

Womotraum hat geschrieben:Hallo Dieter,

ja ich habe noch einen roten Schlüssel, den ich aber nie benutze. Immer nur den schwarzen.
Der rote ist für die Werkstatt notwendig, wenn ein neuer schwarzer Schlüssel angepasst werden soll.
Zum normalen Fahrbetrieb nur die scharzen Schlüssel verwenden.

Manche haben keinen roten Schlüssel, sondern nur einen Nummerncode, der die gleiche Aufgabe wie der rote Schlüssel hat.

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#14 Beitrag von oipmay » 6. Nov 2013, 21:19

moin moin das hat nichts mit den schlüsseln zu tun hatte das gleiche problem bis eines tages nichts mehr ging bei mir lag es an der wegfahrsperre direkt an der dieselpumpe die war kaputt und hat das magnetventil nicht mehr geöffnet sodas kein diesel mehr kam mfg norbert

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1997
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

#15 Beitrag von FrankiaFan » 7. Nov 2013, 15:26

Hab zwar keinen Tip was es sein könnte, aber sicherlich nichts mit dem TÜV. 8)
Aber warum fährt bei euch denn keiner mit dem Fahrzeug bei der HU? Das Fahren gehört seit dem 01.06.2013 eindeutig im Rahmen der HU zur Prüfung. :shock: :evil3:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste