Brauche hilfe beim Kauf

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

Brauche hilfe beim Kauf

#1 Beitrag von coolkeg » 26. Jun 2012, 15:32

Hallo,

hier habe ich mal einen Link von einem WOMO das mir gefallen könnte,
vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Model sagen.
Reicht zb.die Leistung vom Motor und wie ist es mit dem Automatikgetriebe.

Klick hier

Gruß Bernd

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#2 Beitrag von womo416 » 26. Jun 2012, 17:10

Hallo,

zum Bürstner kann ich dir wenig sagen, aber zum Motor und der Automatik.

Diese Kombination hatte ich auch fast 7 Jahre lang: ich fand das toll.

Die Laufleistung ist für ein 10 Jahre altes Fahrzeug ziemlich gering. Versuche doch mal in Erfahrung zu bringen, warum. Schau dir auch das Serviceheft an, um zu prüfen, ob das auch stimmt.

Den Händler kenne ich nicht, aber stutzig macht mich die Überschrift der Anzeige: Neues Modell. Das ist auf den Fiat bezogen natürlich das alte Modell, ist aber nicht schlimm. Nur finde ich halt komisch, das er das so irreführend in die Anzeige schreibt.

Zu Bürstner werden sicherlich noch einige was schreiben.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von coolkeg » 29. Jun 2012, 06:19

Ist leider schon verkauft.

Aber hier habe ich noch einen
Klick hier

Was sagt ihr zu dem

Gruß Bernd

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#4 Beitrag von womo416 » 29. Jun 2012, 08:00

Der Fiat 244 hätte für etwas über 1.000 Euro auf Grün gerüstet werden können.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#5 Beitrag von womo416 » 29. Jun 2012, 08:03

Hallo,

der Sunlight ist auch OK. Hat einen Ford mit Hinterradantrieb. Eine Zulassung mit 3.850 KG erfodert den alten Führerschein 3 (wie der neue heißt, vergesse ich immer :D ) oder den LKW-Führerschein.
Dazu kommen im Fahrbetrieb Einschränkungen: max. 100 KM/h, Überholverbot LKW, nach 6 Jahren jährlich HU.

Am Preis sollte man aber auch noch drehen können.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von coolkeg » 29. Jun 2012, 10:15

womo416 hat geschrieben:Hallo,

der Sunlight ist auch OK. Hat einen Ford mit Hinterradantrieb. Eine Zulassung mit 3.850 KG erfodert den alten Führerschein 3 (wie der neue heißt, vergesse ich immer :D ) oder den LKW-Führerschein. Dazu kommen im Fahrbetrieb Einschränkungen: max. 100 KM/h, Überholverbot LKW, nach 6 Jahren jährlich HU.

Am Preis sollte man aber auch noch drehen können.

LG Wolfgang
Die 100 km/h schrecken mich jetzt nicht ab denn 120 kann man mit dem schon fahren ohne probleme zu bekommen,außer sie fahren dir nach und ziehen dich raus und sehen dann das der über 3,5t hat.
Und der jährliche TÜV wäre mir egal.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
pasca80
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 20. Okt 2009, 18:12
Wohnort: Solingen

#7 Beitrag von pasca80 » 29. Jun 2012, 11:55

Auch wenn Du geblitzt wirst bekommst Du halt die teurere LKW-Knolle! Bist aber allemal mit 120 noch locker im Verwarngeldbereich ohne Punkte! Das Risiko ist also kalkulierbar! 8)
Viele Grüße

Stefan

Breckman

#8 Beitrag von Breckman » 29. Jun 2012, 15:10

Losgelöst vom Thema Wohnmobilkaufberatung für Coolkeg:

Wie schnell jemand fährt und wie sehr er ggf. sein Portmonaie belasten möchte ist jeweils eine persönliche Sache.
Fakt ist: Über 3,5 t gilt die 100 km/h - Grenze und nicht mehr.

Das eine Überschreitung und damit im besten Falle eine Ordnungswidrigkeit nicht so schlimm ist, sollte so nicht propagiert werden.
Es ist einfach nicht richtig. 8) (Klugscheißermodus aus).
Und jetzt macht hier bloß keine Diskussion zum Thema Toleranzbereiche bei Geschwindigkeitsübertretungen auf. Es geht um einen Womokauf von Coolkeg. :wink:

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von andre.bohne » 29. Jun 2012, 19:46

Gut Lars

SMILE

und noch was wenn ich mit dem Womo fahre habe ich Urlaub also zeit und RUHE grins.

Achso und diese Corado oder Glücksmobile denke ich sind zum Einstieg eine gute Sache . Aber bitte nicht zuviel erwaren in sachen Haltbarkeit und Verarbeitung.
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von coolkeg » 30. Jun 2012, 12:26

andre.bohne hat geschrieben:Gut Lars

SMILE

und noch was wenn ich mit dem Womo fahre habe ich Urlaub also zeit und RUHE grins.

Achso und diese Corado oder Glücksmobile denke ich sind zum Einstieg eine gute Sache . Aber bitte nicht zuviel erwaren in sachen Haltbarkeit und Verarbeitung.
Glücksmobil ist doch nichts anders als Sunlight,zumindest sieht das von innen
genau so aus wie unser Sunlight was wir uns gemietet hatten.

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#11 Beitrag von AufAchse » 30. Jun 2012, 14:47

andre.bohne hat geschrieben:
Achso und diese Corado oder Glücksmobile denke ich sind zum Einstieg eine gute Sache . Aber bitte nicht zuviel erwaren in sachen Haltbarkeit und Verarbeitung.
Moin,

die Mobile von Carado, Sunlight, Glücksmobil werden alle im selben Werk gebaut und entsprechen dem Dethleffs Advantage Modellen aus vorigen Modelljahren. Vor allem die Möbel findet man dort.
Wir hatten 8 Jahre lang einen Advantage Alkoven und waren sehr zufrieden mit ihm.
Obwohl er im Freien übernachtet hat war er trocken und die Möbel gaben auch keine Geräusche von sich beim fahren.

Der hat uns in der Zeit viel weniger Ärger gemacht als der Frankia in knapp 2 Jahren... :roll:
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#12 Beitrag von freetec598 » 1. Jul 2012, 18:17

coolkeg hat geschrieben:Ist leider schon verkauft.

Aber hier habe ich noch einen
Klick hier

Was sagt ihr zu dem

Gruß Bernd
Ich wage die Behauptung: Mehr WOMO für so wenig Geld gibt es nirgendwo !!!
Wer bietet mehr ?
Damit meine ich, mehr WOMO für gleiches Geld oder weniger :)
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste