Schrecksekunde

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

Schrecksekunde

#1 Beitrag von menzian » 10. Aug 2012, 17:57

Vor drei 3Tagen fuhren wir zum Entsorgen an die Entsorgungsstelle in Illmenau. Ich parkte ein, schaltete den Motopr ab, zieh den Zündschlüssel ab und ...? Da stimmt doch was nicht. Ja super, der Motor läuft noch.

Schlüssel wieder rein, Zündung an, wieder aus ,... läuft immer noch.

Also abwürgen, ja super , Motor ist aus.

:nixversteh:


Motor wieder angelassen, klappt auch. Ausschalten??? Geht auch wieder.

Nu brat mir einer 'nen Storch! Was war das? Kennt das Jemand?
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#2 Beitrag von Reteid » 10. Aug 2012, 20:09

An der Einspritzpumpe müßte ein kleines schwarzes Kästchen dran sein, wo Kabel rein gehen.
Da ist ein Ventil drin, welches die Kraftstoffzufuhr unterbricht,, wenn die Zündung abgedreht wird.
Dieses wird gehangen (geklebt) haben.

oipmay
Ex-Member
Beiträge: 92
Registriert: 1. Nov 2013, 22:15

#3 Beitrag von oipmay » 2. Nov 2013, 14:19

das kleine schwarze kästchen über den ventil ist die wegfahrsperre war bei mir erst kaputt da ging auch nichts mehr

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von hans » 3. Nov 2013, 01:25

Ist das Dieselabsperrventil an der Einspritzpumpe, bekanntes Problem beim DUC und Iveco, Ursache sind meist Verunreinigungen, den Magnetschalter kann man durchmessen !

Man sollte in diesem Fall unbedingt zusätzlich auch die Einspritzpumpe auf Späne (entstehen wegen geringer Schmierung durch schwefelarmen-Diesel und Bioanteil im Diesel) prüfen lassen !
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste