Zahnriemen bei Fiat 244

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Antworten
Nachricht
Autor
Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: 48599 Gronau Westf.

Zahnriemen bei Fiat 244

#1 Beitrag von Sahneteil » 7. Jun 2013, 05:15

Hallo Fangemeinde,
wer weiss, wann der Zahnriemen fällig ist beim 244er, Baujahr 2006?
Km-Leistung 60.000

Grüsse aus Westfalen, josef &marion
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 7. Jun 2013, 06:26

Das liegt am verbautem Motor.

Beim 2,8 JTD und 2,8 JTD Power (128 bis 145 PS) ist es alle 4 Jahre oder alle 120.000 km, je nachdem, was eher erreicht ist.

Für diesen Motor habe ich mal ein Übersicht der Motorwartung erstellt: http://www.beermann-web.de/html/motor_2 ... power.html

Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: 48599 Gronau Westf.

Das liegt am verbautem Motor.

#3 Beitrag von Sahneteil » 9. Jun 2013, 19:30

Bei unserem ist es der 2,8 JTD ohne Power, trotzdem schnell genug, HI

Da ich seit drei Jahren auf die Fiatwerkstatt verzichte, möchte ich wohl wissen, wie lange der Zahnriemen hält, unser Fz wird nur von 03-10 genutzt.

Gruss aus Gronau

marion & josef
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 9. Jun 2013, 19:44

Ich würde nicht riskieren wollen, länger als die 4 Jahre mit einem Zahnriemen fahren zu wollen. Dafür ist mir eine Austauschmaschine im Fall der Fälle zu teuer.

In Foren habe ich schon gelesen, dass nach 5 und 6 Jahren die Riemen gerissen sind. Das hat auch nichts mit einem Saisonkennzeichen zu tun, sonder der Alterung der Gummimischung.

Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: 48599 Gronau Westf.

Ich würde nicht riskieren wollen, länger als die 4 Jahre mit

#5 Beitrag von Sahneteil » 11. Jun 2013, 15:41

OK, du hast recht, wir werden wohl schnell eine Werkstatt anfahren.

Danke nochmals für die Info!

Gruss aus Westfalen,

marion & josef
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Sahneteil
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2010, 10:16
Wohnort: 48599 Gronau Westf.

Zahnriemen

#6 Beitrag von Sahneteil » 19. Jun 2013, 20:36

gekostet hat das ganze 300,- Euronen, davon war der Riemensatz mit 118,-€ netto der kleinere Posten, wie es zu erwarten war.

Jetzt haben wir wieder ein ruhiges Gewissen unserem Teil gegenüber.

marion & josef
Alles Schöne im Leben hat einen Haken, entweder ist es unmoralisch, oder illegal, oder es macht dick!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste