Umrüsten auf grüne Plakette !?

Fragen & Antworten zu Zugfahrzeugen & Basisfahrzeugen von Wohnmobilen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Umbau,

#16 Beitrag von peter52 » 13. Feb 2015, 16:43

moin moin,
also wir haben unseren Hymer B644 umbauen lasse, es hat rund 1000 € gekostet wir haben s nicht bereut, den immer mehr Städte richten Eine Umweltzone ein.

Mit freundlichen Grüßen
Peter&Gila

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von rabe » 13. Feb 2015, 17:02

Das stimmt mit den Umweltzonen und dass immer mehr Städte sie einrichen. Ich war zuletzt am Stadtrand von Essen unterwegs und plötzlich taucht diese verdammte Schild auf, grüne Plakette. Mein Duc hat nur die gelbe. Überlege, da es wohl auch eine Bezuschussung seitens Vater Staat gibt (irgendetwas um die 250 EUR) es jetzt doch vorzunehmen. Zuerst dachte ich ja, ich werde mit meinem Duc nur "Reisen" und da treffe ich, zumal außerhalb Deutschlands, nicht auf diese Zonen.
Aber wenn ich ihn jetzt mal als Ersatzhotelzimmer nutze werde ich vor allem in Städten wohl häufiger auf dieses Verbot treffen.

Also wieder etwas was ich angehen muss.
Aber jetzt geht es erst einmal für ein paar Tage an die Ärmelkanalküste, genauer Opalküste.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Breckman

#18 Beitrag von Breckman » 13. Feb 2015, 20:35

Solange es geht, werde ich es vermeiden umzurüsten. Keine Punkte und es braucht viele Tickets, bis man in eine Preislage gelangt, in der man es bereut, nicht umgerüstet zu haben. Den Hinweis von Oricos möchte ich dabei allerdings nicht ignorieren.

Das Thema ist aus meiner Sicht umweltpolitisch gesehen erledigt. Als die Regelungen zu den Umweltzonen auf den Markt kamen, gab es noch viel mehr Fahrzeuge, die davon betroffen waren. Heutzutage sind sie doch eher eine Randerscheinung und die kann man gut aushalten.
Die Umweltplakette gehört abgeschafft.

Ach ja. Ich bin, da Besitzer einer gelben Plakette, auch eine Randerscheinung. Aber eine lange und schwere. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste