Stellplatzdatenbank von Touring24 on Tour

Navigationsgeräte, Software, POI
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von owner » 19. Mär 2011, 11:19

Moin Peter,

Du hast doch auch den Navigator 10 FREE installiert. Wo und wie hast Du die POI's von touring24 installiert? Der Ordner heißt "import".

Der Navigator funktioniert soweit, bekomme aber die Stellplätze nicht angezeigt.

Haste eine Idee? Danke schon mal.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Nixus » 19. Mär 2011, 13:50

Moin Arno,
bin eigentlich gerade dabei die Super-Hupe Strebel Naultilus ins WoMo zu bauen, aber das passt schon.
Kopiere die POI-Dateien in den Ordner "import", Du findest ihn unter:

z.B. d:\Program Files (x86)\Navigator10_FREE\Data\images\import

Du kannst auch den vorhandenen "import-Ordner" umbenennen und kopierst dann den kompletten Ordner von T24, samt Inhalt in das Images-Verzeichnis.

Wenn das getan ist startest Du den Navigator und gehst in die Landkartenansicht. Links neben den Button "Menu" ist ein weiterer Schalter mit einem Pausenzeichen, also die parallelen senkrechten Striche, und einer Lupe zu sehen.
Da drauf drücken und es öffnet sich die Adressanzeige. Oben findest Du mehrere Reiter und einer heißt "Favoriten" dort drückst Du mit der Maus drauf. Nun bekommst Du eine weitere Reiter-Auswahl angezeigt, wovon der mittlere Reiter "Importe" heißt. Wenn Du den anklickst, bekommst Du die importierten POI´s zur Auswahl angezeigt.
An diesem Punkt habe ich noch meine Probleme, denn einige der angezeigten Kategorien verursachen einen Programmabsturz. Park + Ride wird korrekt angezeigt und man kann sich den gewünschten Parkplatz durch anklicken auf der Landkarte anzeigen lassen.

Ich habe noch nicht alle Kategorien ausprobiert, vielleicht kannst Du das ja mal machen, aber so stelle ich mir in etwa den richtigen Weg vor.

Durch die ganzen Arbeiten an den Motorrädern und am WoMo hatte ich in den letzte Tagen wenig Zeit mich mit dem Programm vertraut zu machen. Vielleicht liegt der Fehler ja an meiner Systemkonfiguration. Falls das nicht der Fall sein sollte, werde ich mit dem T24 Peter noch mal die Schritte durchgehen und schauen, dass auch die restlichen Kategorien ohne Programmabsturz aktiviert werden können.

Erzähl nachher bitte mal, wie weit Du mit Deinen Versuchen gekommen bist.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von owner » 19. Mär 2011, 14:26

Moin Peter,

hey, neue Hupe? Das ist doch diese Kleine für Mopped's?
Wollte Dich aber bei dem schönen Wetter nicht von der Arbeit abhalten.

Danke für Deine Info. Hat super geklappt. Wußte nicht, dass der Inhalt von t24-Import in den Ordner Data->images->import gepackt werden musste.

Soweit so gut. Auf der Landkarte werden die Stellpätze usw. auch mit Sp-Nummer, PLZ, Ort usw. angezeigt, bis zu einer gewissen Maßstabsgröße. Das ist auf jeden Fall schon mal super.

Die Suche über "Lupe"->Favoriten->Importe funktioniert nur bei "Park+Ride", "Park_and_Ride" und "Parken_ohne_Übernachten". Beim Rest kommt Fehler: Common funktioniert nicht mehr. Beim vorletzten Punkt "VE" wird dieser angezeigt, aber ohne Landkarte im Hintergrund.

Soweit bis jetzt. Will jetzt auch raus, noch ein paar Dinge am Womo erledigen, damit es am Dienstag losgehen kann. Wenn Du noch was weißt, melde Dich bitte.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Nixus » 19. Mär 2011, 19:10

Guten Abend Arno,
Hupe ist drin, infernalischer Sound, Schalldruck ohne Ende.
Ich habe aber auch noch 5m LED-Schlauch, an den unterschiedlichsten Stellen eingebaut und war dadurch seit heute Morgen draussen am Auto.
Es hat aber alles gut geklappt und die dezente, indirekte Beleuchtung ist sehr gemütlich.
Vielleicht mache ich morgen mal beim Navigator weiter. Wenn ich was raus finden sollte melde ich mich.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von owner » 19. Mär 2011, 19:15

Moin Peter,

na Hupe drinn? Und macht richtig guten Sound?

Habe mich nochmal mit dem Navigator beschäftigt. Leider nichts anderes herausgefunden. :oops:

Bin aber diesbezüglich mit Peter Wuttke in Kontakt. Denke das, die Sache dort richtiger Weise aufgehoben ist. Du weißt ja wo. Und dann unter "Neuer POI-Download für Navigator von Mapfactor".

Ich denke, das dies Detail dort behandelt werden sollten, wo es angebracht ist. Aber trotzdem stehe voll hinter diesem System mit der derzeit besten Vielfältigkeit.

Schönes Wochenende.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#36 Beitrag von Hymerfan » 30. Mär 2011, 14:46

Nixus hat geschrieben:Hier eine kleine Installationshilfe für Winne.

Sauge Dir als erstes die 210 Megabyte große Datei "Setup_T24oT.exe",

danach die 1 Megabyte große Datei "T24_on_Tour.exe"

und dann noch die 198 Megabyte große Datei "T24_STP.accdb" von der

Downloadseite bei Touring24.info

Lege die drei Dateien am besten auf dem Desktop ab. Starte nun mit einem Doppelklick die Datei "Setup_T24oT.exe" und folge den Anweisungen. Du wirst aufgefordert einen Speicherort für das Programm festzulegen.
Wähle den Installations-Pfad aus und merke Dir den Speicherort. Außerdem wirst Du während der Installation ca. dreimal gefragt, ob eine neuere Datei von einer älteren Datei überschrieben werden soll. Du musst auswählen, dass Du die vorhandene, also die neuere Datei nicht überschreiben möchtest.
Danach sollte der erste Teil der Installation beendet sein.
Nun suchst Du auf deiner Festplatte das Verzeichnis wo Du das Programm hinein gepackt hast, den Ort, den Du Dir merken solltest.
In dieses Verzeichnis kopierst Du dann die Datei "T24_on_Tour.exe". Bitte richtig kopieren und nicht einfach nur verschieben. (rechte Maustaste "kopieren", "einfügen") Beim Verschieben wird nur eine Verknüpfung erstellt und eine Verknüpfung funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.
Da es in dem Verzeichnis schon eine Datei mit dem selben Namen gibt, stellt Dir der Computer die Frage, ob er die alte, vorhandene Datei überschreiben soll, was Du mit einem selbstbewusstem "Ja" beantwortest.

Als letzten Arbeitsschritt kopierst Du noch die Datei "T24_STP.accdb" in den dafür vorgesehenen Ordner. Diesen findest Du auch wieder in dem T24oT-Programmverzeichnis auf der Festplatte.
Öffne das Programmverzeichnis und anschließend den Ordner "dba", dort hinein "kopierst" Du nun die Datei "T24_STP.accdb" und das war es dann auch schon fürs Erste. Das Programm sollte jetzt gestartet werden können.

Nun kann man noch die riesige Menge an Stellplatz-Fotos in das Programm integrieren, aber versuche erst einmal den ersten Teil zum Laufen zu bringen. Wenn das klappt, machen wir weiter und bauen die Fotos ein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es auf Anhieb klappt. Ansonsten weißt Du ja wie Du mich erreichen kannst :wink:


wollte mich eben mal ranmachen, aber bei "T24_STP.accdb"


kam : Download nicht zulässig.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Nixus » 30. Mär 2011, 17:48

Hi Winne,
ich habe den Download gerade noch einmal überprüft, er läuft sauber durch. Wenn Du den blauen Balken mit der Aufschrift "T24_STP.accdb" anklickst,

Bild

solltest Du dieses Fenster angezeigt bekommen.

Bild

Speichere die Datei am besten auf dem Desktop und verschiebe sie nach Beendigung des Downloads in das erwähnte Verzeichnis.
Aktuelle Stellplatzdatenbank

Die Datenbank muß in das Datenbankverzeichnis DBA kopiert werden, in dem Touring24 on Tour installiert wurde.
Je nach Betriebssystem kann dieses Verzeichnis wie folgt lauten:
c:\programme\T24_on_Tour\DBA
C:\Program Files\T24_on_Tour\DBA
C:\Program Files (x86)\T24_on_Tour\DBA

Dort muß bereits eine Datei mit dem Namen T24_STP.accdb existieren, die dann überschrieben werden darf.
Falls Du Touring24 on Tour in einer anderen Partition angelegt hast, muss Du natürlich den Laufwerksbuchstaden (c:) gegen den aktuellen Buchstaben austauschen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#38 Beitrag von Hymerfan » 3. Apr 2011, 14:58

ja stimmt. nachdem ich alles aus und wieder neu gestartet habe ging das auch.
hab alles nach deiner Anleitung (die übrigens Top ist) gemacht.
als ich das Programm ausprobieren wollte kamen irgendwelche komischen Fehlermeldungen.
habe alles wieder deinstalliert und mir vor Wut den UBSstick für 42€ bestellt.
ich hoffe das ich den auf meinem Laptop und Netbook abwechselnd, und auch wenn ich mir ein neues Laptop kaufe, benutzen kann.

ganz schön teuer...^^

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Nixus » 3. Apr 2011, 15:16

Winne hat geschrieben:ich hoffe das ich den auf meinem Laptop und Netbook abwechselnd, und auch wenn ich mir ein neues Laptop kaufe, benutzen kann.
Kannst Du Winne,
es sind zwei Lizenzen im Preis enthalten, also für zwei Geräte (z.B. Desktop & Laptop) und wenn Du ein neues Gerät benutzen möchtest, kannst Du per Mail an Peter Wuttke das neue Gerät freischalten lassen.
Auch wenn irgend welche Probleme bei der Installation auftreten hilft der Peter augenblicklich. Bei Schwierigkeiten am besten eine genaue Fehlerbeschreibung, oder noch besser eine Bildschirm-Hardcopy mit schicken, dann weiß man sofort wo man suchen muss.

Bei uns ist das Programm mittlerweile bei jeder Tour in Gebrauch und die Sucherfolge sind mit denen in einem Stellplatzatlas nicht mehr zu vergleichen. Wir finden immer wieder in kürzester Zeit einen Platz, der genau unserer Vorstellung entspricht.

Mich würde es mal interessieren, wer hier im Forum schon mit dem Programm "Touring24 on Tour" auf Reisen geht.
Vielleicht können ja andere Benutzer mal über ihre Erfahrungen mit dem Programm berichten.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#40 Beitrag von ydna » 3. Apr 2011, 17:03

Wir nutzen es, aber zur Zeit noch nicht so häufig, da wir zur zeit sehr wenig unterwegs sind.


Wir sind sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#41 Beitrag von Hymerfan » 4. Apr 2011, 17:33

Bildschirm-Hardcopy ?wie macht man das bei win7 ?

hab nämlich die selben Fehlermeldungen wie beim runter laden.

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#42 Beitrag von Hymerfan » 4. Apr 2011, 18:04

Bild

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#43 Beitrag von Hymerfan » 4. Apr 2011, 18:05

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Nixus » 4. Apr 2011, 18:39

Sei gegrüßt Winne,
in diesem Fall würde ich Dir empfehlen, dass Du dich direkt an den Peter Wuttke wendest, er hat das Programm entwickelt und kennt inzwischen schon etliche Fehlermeldungen und deren Beseitigungen. Ich kann Dir in dem Fall wohl nicht mehr weiter helfen, aber Peter wird bestimmt eine Lösung kennen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Baustelle schnell behoben ist.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von owner » 4. Apr 2011, 20:45

Moin zusammen,

sind gerade seid 2 Wochen (übrigens bei bestem Wetter) um den Gardasee und nutze T_24 fast jeden Tag.
Das schöne ist, dass alles offline läuft!

Hoffe, finde noch ein paar schöne Stellplätze.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste