Wert des Forums

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

Wert des Forums

#1 Beitrag von Frank » 25. Dez 2009, 00:23

"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Wohnwagenfan
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2009, 21:29

????

#2 Beitrag von Wohnwagenfan » 25. Dez 2009, 13:11

Hallo

ich dachte beim betreiben eines Forums macht man dies aus Nächstenliebe und muß noch Zeit und Geld investieren ?
Dem ist scheinbar nicht so.
Dachte mir doch gleich, daß es doch nicht so viele Samaritter wie Foren gibt.
Werbung - Forenwert usw.

Grüße

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 25. Dez 2009, 13:30

:lol: so ist das Internet :twisted:

Da wird Forenbetreibern der Floh ins Ohr gesetzt, man könne Unsummen verdienen, wenn man Werbung zulässt. ;-)

Der Wert dieses Forums ist nach einer NICHT nachvollziehbaren Berechnung also 16.538,38 € Wert :lol:

MIR ist die Freundschaft und das nette Miteinander MEHR Wert, als man es in Euro und Cent ausdrücken könnte.

Es gibt tatsächlich Foren, die kommerziell betrieben werden, und dem Forenbetreiber einen Lebensunterhalt sicherstellen.

Hier leistet sich der Betreiber sogar einen überschaubaren € Betrag als Kosten, um das Forum werbungsfrei zu halten.
(Überschaubar = ähnlich einer Kiste Bier ;-) )

Solche Informationen wie im aufgezeigten Link sind (meine Meinung) nur "Lockmittel" um Ahnungslosen Verträge und damit Geld aus der Tasche zu locken.......
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womonaut
Member
Beiträge: 273
Registriert: 5. Dez 2009, 18:42
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Womonaut » 25. Dez 2009, 13:33

oha...die MF hat einen Wert von nur € 1 569,78.... :lol: also nur 1/10 der CW...
....allen Ballast verkloppen und dann nur noch Womo-Reisen? Ein verführerischer Gedanke...

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#5 Beitrag von gwaihir » 25. Dez 2009, 13:38

oldpitter hat geschrieben:Der Wert dieses Forums ist nach einer NICHT nachvollziehbaren Berechnung also 16.538,38 € Wert :lol:
Da sagst du was Oldpitter.
Wenn die Betreiber dieser Website auch nur einen Hauch von Seriosität hätten, dann würden sie offenlegen, wie sie auf diese Summe kommen.
Ich habe diesen Mist schon vor Monden als Spam abgetan und mich nicht weiters damit beschäftigt.

Gelangweilter Gruß,
Gwaihir
:smile:
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
Womonaut
Member
Beiträge: 273
Registriert: 5. Dez 2009, 18:42
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von Womonaut » 25. Dez 2009, 13:42

Womonaut hat geschrieben:oha...die MF hat einen Wert von nur € 1 569,78.... :lol: also nur 1/10 der CW...
Oh...falsch...die MF liegt im Vergleich bei $62,209.8....(in $.weil "popular in the united states"..also die Bewertung ist eher ein Witz)
....allen Ballast verkloppen und dann nur noch Womo-Reisen? Ein verführerischer Gedanke...

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 25. Dez 2009, 13:42

Meine Homepage liegt demnach sogar noch über der MF.
Mir wurde eine Wert von 1.934,44 € ausgespuckt. drxu7
Zuletzt geändert von Nixus am 25. Dez 2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

Re: ????

#8 Beitrag von w.w.w » 25. Dez 2009, 13:57

Wohnwagenfan hat geschrieben:Hallo

ich dachte beim betreiben eines Forums macht man dies aus Nächstenliebe und muß noch Zeit und Geld investieren ?
Dem ist scheinbar nicht so.
Dachte mir doch gleich, daß es doch nicht so viele Samaritter wie Foren gibt.
Werbung - Forenwert usw.

Grüße

Lieber Wohnwagenfan,

sorry, aber das hast Du etwas grundsätzlich nicht verstanden.

Ein Internet-Forum kann man aus völlig unterschiedlichen Motiven betreiben:
Da ist religiöses- oder politisches Sendungsbewußtsein genau so denkbar wie die Liebe zu einem Hobby, einer Landschaft oder Region, wie auch zu seinem Heimatdorf. Ja, und es gibt auch das schlichte Gewinnstreben als wesentliche Triebfeder für das Betreiben eines Forums.

Wir dürfen sicher davon ausgehen, dass an Online-Auftritten von Firmen, Verbänden oder Institutionen angedockte Online-Foren wie Spiegel-online, autoscout24, paarship, aida, playboy etc. (man könnte tausende nennen) sicher nicht aus philantropischen Gründen betrieben werden.

Es gibt verschiedene Online-Auftritte, mit deren Hilfe man den fiktiven Wert seiner eigenen homepage ermitteln kann. Mir persönlich wäre allerdings kein einziger Fall bekannt, dass diese "Wertermittlung" sich in Heller und Pfennig hätte umsetzen lassen. Ich persönlich halte z. B. ein paar domains, die schon jetzt, noch ohne Inhalte, respektable Werte darstellen sollen. Mit Verlaub, das ist schlichter Unsinn.

Und auch Klaus wird der ermittelte Wert für Campers-world nichts nutzen, um so mehr, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, auch rein gewerblich betriebene Foren nur Miese produzieren. Und da wird sich aufgrund der "kostenlos"-Gewöhnung in diesen Jahrzehnten bis auf Weiteres auch wohl nur wenig ändern.

Und soweit es Campers-world angeht, solltest Du davon ausgehen, dass Klaus dieses Forum aus rein ideellen Gründen, aus Freude am gemeinsamen Hobby betreibt, und es ihm häufig neben Spaß und Freude auch viel Ärger bereitet. Insofern gebührt Klaus, wie auch allen Moderatoren, unser Dank für ihren Einsatz. Unterschwellige Vorhaltungen dass es bei campers-world vorrangig um wirtschaftliche Wertschöpfung gehen könnte, halte ich für völlig verfehlt und vor allem auch für deutlich unfair.

Also Klaus, freu Dich an dem fiktiven Forums-Wert, wir bleiben treue user, vielleicht kriegen wir ihn alle sogar noch ein wenig nach oben geschraubt.

Mit weihnachtlichen Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal

wolf :cool:

HOWA
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 15. Mär 2008, 20:43
Wohnort: Köln-Süd

#9 Beitrag von HOWA » 25. Dez 2009, 13:57

Hi Peter,

ne`heiße Braut auf einem Motorrad zieht immer,wie an anderer Stelle im Forum gesehen.

Sex sales,ich hoffe Du verstehst den Spass.

Im Übrigen finde ich den Auslöser dieser Discussion als überflüßig,ich möchte mich für einen "Kasten Bier" nicht dauernd anpissen lassen!

MfG
Egon

Wohnwagenfan
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dez 2009, 21:29

??????

#10 Beitrag von Wohnwagenfan » 25. Dez 2009, 15:04

Hallo

nehmt doch meinen Beitrag nicht so ernst, ich habe da eigentlich keine Diskussion auslösen wollen, sondern es eher als einen hetzerischen Spaß verstanden.
Sorry nehme die Frage buchstabengetreu wieder zurück.

Grüße

Ehemaliges Mitglied

#11 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 25. Dez 2009, 17:18

Hallo All,


auch mir ist es völlig egal,wie oft eine Internetseite besucht oder wieviel Wert eine Internetseite hat . Die Hauptsache für mich ist, dass ich mich dort wo ich bin wohl fühle und das tue ich hier bei Campers-World eindeutig. ;-)

Trotzalledem ist es interessant, was es für Seiten im Internet gibt und was so bewertet ist. :D


schöne Weihnachten

Haui

Benutzeravatar
Juervi
Senior Member
Beiträge: 1047
Registriert: 16. Mär 2009, 18:27

#12 Beitrag von Juervi » 28. Dez 2009, 09:07

Hallo Klaus,


wovon träumst Du Nachts????????????????? :schlaf: Bilder von den Mädels!!!!!!! :lol: :lol: :lol:


und was ist dann für Heike drin?



da geb ich lieber einen aus ! :sekt:


Macht weiter so !



Gruß

Viola

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Dez 2009, 09:27

das mit den Bildern, Klaus finde ich....... :daumen

darauf sollten wir einen..... :anstoss:



luschtigen Gruß

haui

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste