Änderung der Forensoftware

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#1 Beitrag von Oricos » 23. Nov 2014, 20:46

Hallo Klaus, habt Ihr Euch mal vBulletin angeschaut?

http://www.vbulletin-germany.com

Es gibt bei denen Werkzeuge für den Umzug, ausserdem gibt es noch z.B. diesen Service für den Umzug:

http://visual.ly/phpbb-vbulletin-migrat ... easy-steps

Breckman

#2 Beitrag von Breckman » 23. Nov 2014, 21:21

Moin Klaus,

als Vorschlag http://www.kunena.org/

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 24. Nov 2014, 11:07

Zur weiteren Entscheidungsfindung/Vergleich:
http://forensoftware.de/
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

#4 Beitrag von fr33rid3r » 24. Nov 2014, 12:13

Guten Morgen,

ich kann da nur einen professionellen Hoster empfehlen!

In meiner Vergangenheit habe ich wirklich schon einige Anbieter, auch kostenfreie, durchprobiert bzw. durch Kollegen kennengelernt und bin zu der Erkenntnis gelangt, KEINE kostenfreie Lösung mehr zu nehmen.

Mir ist es selber mit einem Foto-Forum passiert, welches ich bei einem freehoster aufgesetzt hatte. Zunächst war alles kostenfrei. Nach etwas mehr als einem Jahr änderte der Anbieter seine Server-Struktur und auch seine Geschäftsmodelle. Man konnte mit dem Umzug auf einen anderen Server ein überteuertes Hosting-Packet mieten. Sichern konnte man leider nichts mehr, da die alten Server einfach offline gegangen sind. Ohne jegliche Ankündigung.

Ich bin nun mit mehreren eigenen Homepages (darunter eine für einen Spiele-Clan) seit über 10 Jahren über 1&1 am Netz. Hier gibt es faktisch keine Ausfallzeiten, damit eine geniale Verfügbarkeit.

Die Geschwindigkeit und der Service dort sind einfach TOP !!! Ebenso alles in puncto Sicherheit. Es gibt dort Spamfilter, Virenscanner und dergleichen, die den Traffic steht sauber halten :)

Hier einfach mal ein Link zum Hoster:
Hier Klicken !

Sollte man sich dazu entschließen, die Seite komplett neu aufzusetzen, dann würde ich mich dazu bereiterklären, eine neue Seite zu erstellen, die ähnlich aussehen würde wie diese hier:

www.Pixelfänger.de

Ich habe auch noch Platz für eine Datenbank in meinem Packet. Da ich noch auf der Suche bin nach einem neuen Projekt und ich immer gerne meine Hobbies miteinander verbinde (hier: Womo und Homepages bauen), würde ich das gerne machen. In wenigen Tagen könnte ich ein Forum gebaut haben.

Allerdings würde ich das nicht komplett alleine machen / machen wollen. Es müssten ausreichend Freiwillige mit an Bord kommen, was die Administration angeht. Also Moderation der Foren, schreiben von News und dergleichen!

Vielleicht überlegt Ihr es Euch ja einmal. Ich würde mich freuen, auch wenn ich erstmal ein paar Tage Streß hätte (ich kann mich schwer bremsen, wenn ich mal etwas angefangen habe und höre nicht eher auf, als alles fertig ist...)

Grüsse an alle
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

#5 Beitrag von fr33rid3r » 24. Nov 2014, 14:17

In der von Dir gewünschten Form wird das wohl leider nicht funktionieren.

Ich habe das vor ein paar Jahren auch einmal mit einer Seite gemacht und so die Datenbanktabellen händisch kopiert. Das würde ich nicht nochmal tun und lieber einen Neustart wagen! Mein Angebot steht, falls Du Dich dazu durchringen kannst ;)

Bei dem Hoster oben hast Du volle Administrationsrechte und kannst auch die Datenbanken sichern. Ich sichere bei mir alle paar Wochen, um im Falle eines Supergau zumindest relativ aktuell ein Backup aufspielen zu können.

LG
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

#6 Beitrag von fr33rid3r » 12. Dez 2014, 09:41

Gibt es schon etwas NEUES ???

Mein Angebot steht noch immer! Ich hätte wirklich große Lust darauf!!!

...und am kommenden Wochenende Zeit für die Umsetzung ;)

Grüße
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 191
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

#7 Beitrag von fr33rid3r » 28. Dez 2014, 15:30

:?: :?: :?:
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste