Excellenter Dometicservice in Ravensburg

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1293
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Excellenter Dometicservice in Ravensburg

#1 Beitrag von freetec598 » 8. Apr 2019, 09:05

Bei unserem jährlichen wie immer tadellosen Service mit Dichtigkeitsprüfung
letzte Woche in der Werksservicewerkstatt von Dethleffs in Isny für unseren Advantage
konnte bzw. wollte die Werksservicetruppe einen Defekt an unseren Dometic Kühlschrank nicht reparieren.
Dafür haben sie einen Dometic-Spezialisten, der leider nur jeden Mitwoch im Werk die dort wartenden Kunden mit Dometikproblemen betreut.
Er betreut auch die Firmen Hymer, Carthago und weitere Händler bzw. Hersteller in der Gegend
bis rauf nach Stuttgart und hat dort jeweils feste wöchentliche Termine.
Unser Dometic Kühlschrank mit AES hatte 2 x nach Abnahme des Landstroms auf Alarm geschaltet,
d.h. er sprang erst nach div. Versuchen von selbst auf Gas um.
War nicht tragisch, denn es war nur zwei mal vorgekommen.
Da wir aber demnächst 2 größere Touren nach Italien und in die Masuren planen, wollten wir es erledigt haben.
So hat sich die Tour nach Isny wieder einmal mehr als gelohnt, denn wir verbinden den KD Termin bei Dethleffs
immer mit einem verlängerten WE in der Gegend und sind so am Bodensee gelandet.
Nach Nachfrage bei Dometic wurden uns div. Firmen in Regensburg und in 100 Km Umgebung genannt,
die angeblich so etwas machen könnten.
Keine einzige war bereit oder in der Lage, uns zu helfen.
Leider bin ich erst nach diesen Telefonaten auf die Idee gekommen zu fragen,
wer denn bei Dethleffs diese Arbeiten erledigt.
Und siehe da, man hat mich an Herrn Brechtel in Ravensburg verwiesen.
Ein Anruf, eine Terminvereinbarung am Freitag Nachmittag und innerhalb 15 Minuten war das Problem behoben,
d.h. es wurde eine neue aktuelle Brenner/Düse usw. Einheit verbaut.
Nach uns waren noch weitere 6 Wohnmobile aller Marken angemeldet......
Scheint wohl öfter Probleme mit Dometicprodukten zu geben.
Ich kann Herrn Brechtel bei Problemen mit Dometikprodukten wärmstens empfehlen,
sein weitester Kunde kam aus Südafrika, wie mir die Empfangsdame stolz berichtete.
So hat sich die Tour nach Isny einmal mehr gelohnt,
denn wir verbinden den jährlichen KD Termin bei Dethleffs immer mit einem verlängerten WE in der Gegend und sind so
auch in Friedrichshafen gelandet.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1293
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Excellenter Dometicservice in Ravensburg

#2 Beitrag von freetec598 » 8. Apr 2019, 09:51

Bitte den ersten Beitrag von 9.05 Uhr löschen, da doppelt.
Danke.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast