www.caravan-metropol.de für das Wohnmobil

Bitte nur objektive Bewertungen!
Nachricht
Autor
na icke
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 2. Sep 2015, 13:50

So, wir nun auch mit unserer großen Instandsetzung fertig...

#31 Beitrag von na icke » 23. Jan 2016, 20:20

Wie weiter oben schon geschrieben, hatten wir den Termin am 31.11. letzten Jahres und die gesamte Arbeit hat sich dann doch 3 Wochen hingezogen, wobei ich nur die ersten zwei Wochen mitarbeiten konnte. Geplant waren ja nur 2 Wochen, also bis 12.12., also hatte ich mir die Woche vor Weihnachten noch einige Arzttermine gemacht.

Wie viele andere auch, im "Dicken" jepennt, was schon sehr spartansich war, da nur noch die Matratze im Alkoven drin war und ganz wenig an persönlichem Kram.

Eigentlich sollten ja nur die beiden hinteren Ecken, zwei Stellen am Alkoven und der komplette Unterboden gemacht werden. Drei neue Hekis, Instandsetzung der Rollos und komplette Prüfung der gesamten Technik war die zusätzliche Aufgabe, was vorab vereinbart worden war.

Wie das aber immer so ist, ein Plan ist gut, aber die tatsächliche Situation sieht dann etwas anders aus.

Das komplette Heck musste wegen Feuchtigkeit und verstecktem Unfall restauriert werden, alle Fenster wurden ausgebaut, Rahmen mit Holz verstärkt, alle Leisten, Keder, Kantenschutzprofile demontieren, säubern....

Tja und dann...der Alkoven war komplett nass, so dass es auch da zu bedeutenden Mehrarbeiten gekommen ist.

Auch haben wir dann noch festgestellt, dass im Abwassersystem einige Winkel zerfroren waren, so dass auch dies alles erneuert werden musste.
Überprüfung, Reinigung und Reparatur der Gasgeräte war ja auch noch zu bewerkstelligen, wurde alles erledigt....

Zusätzlich zu den vereinbarten Arbeiten, habe ich als Hilfsarbeiter mit Ralf Wünsche die komplette Elektrik geprüft und eine neue Solarinstallation, also zwei neue Panels je 100Wp, zwei getrennte Regler, einmal die neuen Panels und die alten Panels auf den zweiten Regler, neue Ladetechnik, zwei neue AGM-Batterien, mit Shunt und Batteriecomputer installiert. Nun sitze ich auf zwei AGM-Batterien mit je 95Ah, unter Beifahrersitz ist die gesamte Technik verbaut.
Eine Außendusche mt kaltem und warmen Wasser war ja auch noch auf meinem Wunschzettel, auch eine neue Mischbatterie im Küchenbereich und die SOG-Anlage für das Klo. Also ihr seht, eine ganze Menge an zusätzlicher Arbeit.

Als wir dann gemeinsam feststellten, dass der Zeitplan nicht zu halten ist, bot man mir an, mit einem Mietwagen nach Berlin zu fahren und am Freitag, den 18.12. wieder nach Bautzen zu kommen.

Also am Samstag, 12.12. nach Berlin, jeden Tag angerufen, nur Erfolgsmeldungen bekommen, dann am 18.12. früh in Berlin wieder los, noch einiges am Dicken gemacht, dann mit dem fast kompletten Team zur Weihnachtsfeier (wurde eingeladen). Am Samstag dann kleine Restarbeiten und ab nach Berlin.

Der vereinbarte Kostenrahmen wurde trotz der vielen Mehrarbeiten eingehalten, lediglich meine Extrawünsche wurden mir L E I D E R extra in Rechnung gestellt.

Als Fazit kann ich nur sagen.....


:daumen und :dankschoen: ein wahrer :gechoen:


Nun jedes Jahr zur Kontrolle, habe ja 5 Jahre Garantie :;j34ub


In diesem Sinne,
lieben Gruß aus Berlin

Tommi

online78
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2018, 12:09

Prüfung und Unterstützung Verbesserung 20jähriges Womo

#32 Beitrag von online78 » 13. Mai 2018, 12:38

Hallo Zusammen,
Vor 18 Monaten habe ich mir ein 20 jähriges Wohnmobil zugelegt. Ich wusste, dass da noch einiges zu machen war, aber das wollte ich ja gerade. Meine Tante hatte mir von Caravan Metropol vorgeschwärmt, welche ihr Wohnmobil mit großem Wasserschaden wieder flott gemacht haben. Daraufhin entschloss ich mich, meine Arbeiten zusammen mit Caravan Metropol durchzuführen. Bis jetzt haben wir in drei Schritten folgendes Arbeiten ausgeführt:

1. Zuerst wollte ich wissen, wie der Zustand des WoMo war und die wichtigsten Sachen in Stand stellen. Wir haben folgende Arbeiten durchgeführt: Zustandsprüfung GAS Anlage, Wasser System sowie Dichtigkeitsprüfung.

2. Ein halbes Jahr später wollte ich sicherstellen, dass der Aufbau für die nächsten Jahre hält und Dicht ist. Hierfür wurden folgende Arbeiten gemacht: Unterbodenschutz sowie Dichtigkeitssystem. Dabei wurden zwei kleine Holzteile des Aufbaus ausgetauscht, alles abgesiegelt, Schürtzen abmontiert, geflickt und wieder angebracht.

3. Wieder ein halbes Jahr später wollte ich noch folgende Arbeiten machen: Anbringen Kederschienen, Aussendusche, Pilzlüfter für Bad, Zusätzlicher Stromanschluss usw.

Das tolle ist, dass die Mitarbeiter auf die persönlichen Wünsche eingehen, tolle Umsetzungs-Vorschläge machen und auf wichtige Details achten. Die Arbeiten wurden super umgesetzt und das Wohnmobil sieht wirklich toll aus. Ich kann nur Sagen, dass die Mischung von praktischer Erfahrung, Kreativität, Hingabe für die Arbeit und die tolle Zusammenarbeit mich dazu bewogen haben, Caravan Metropol weiter zu empfehlen.

Herzlichen Dank Caravan Metropol und beste Grüsse aus der Schweiz
Dominique

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: www.caravan-metropol.de für das Wohnmobil

#33 Beitrag von bfb » 14. Mai 2018, 06:56

Na das hört sich doch gut an! Dann viel Spaß mit dem neuen Alten.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: www.caravan-metropol.de für das Wohnmobil

#34 Beitrag von Zwergi » 16. Mai 2018, 06:26

Wir waren auch bereits mehrfach bei der Firma. Wir haben u.a. auch unsere Gasanlage zum Selberbetanken dort einbauen lassen. Und jetzt , in unserem neuen Womo, soll das auch wieder gemacht werden und wir werden wieder dorthin fahren. Wirklich alles kompetente Leute dort. Die Firma wird jetzt wahrscheinlich schon umgezogen sein. Im März auf der Messe in Berlin Schönefeld war Herr Wünsche anwesend mit seiner Gasanlage und wir haben uns länger unterhalten. ER hat überlegt, ob es das mit dem Gas weiterhin abietet, wegen dieser unsäglich Rechtsunsicherheit, ist aber nun nach neuesten Erkenntnissen doch wieder bereit dazu. Also wir werden, wenn wir denn das neue Womo haben, das jetzt am 23. Mai angefangen wird zu prodzieren, wieder nach Bautzen fahren. Bautzen selber ist übrigens auch sehr hübsch, wir waren schon mehrfach da, auch zum Weihnachtsmarkt. Empfehlenswert!
Freundliche Grüße, Maja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste