Freizeitcenter Obelink in Winterswijk, Niederlande

Bitte nur objektive Bewertungen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Freizeitcenter Obelink in Winterswijk, Niederlande

#1 Beitrag von Nixus » 4. Mai 2007, 23:12

Ein sehr großer und gut sortierter Händler für alles, was mit Camping und Sport zu tun hat. In riesigen Hallen gibt es Caravans und Vorzelte, alle grössen an Zelten, tausende von Accessoires und Gebrauchsgegenstände für Küche und Spiel, Allwetter- und Sportkleidung, Campingmöbel, Toilettenchemie, Schlauchboote und eine super sortierte Halle mit Technik fürs Wohnmobil (Gas, Elektrik, Markisen, Fahrwerk usw.). Die Preise sind auch okay. In den Hallen gibt es auch Cafeterias und Sitzgelegenheiten für die Pause zwischendurch. Zur Zeit wird der Komplex auch schon wieder erweitert. Wenn man dort schon mal unterwegs ist, lohnt sich ein Abstecher.
Anfahrt: Das Freizeitcenter liegt an der Strasse von Winterswijk, Richtung Bredevoord/Aalten
Auf der Homepage könnt ihr selbst mal stöbern, aber dass Angebot ist weit grösser, als es im Internet aussieht. Die Internetadresse lautet: http://www.obelink.de/
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#2 Beitrag von rjlehrbach » 7. Aug 2013, 13:00

Hallo,

in Sachen Auswahl gebe ich euch unumwunden recht.

Unter Campern wird der Laden aber als super preiswert dargestellt. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Markenartikel die im Preis vergleichbar sind kosten auch hier das gleiche wie bei den anderen Anbietern.

Der große Vorteil von Obelink sind zum Einen das er ALLES vor Ort vorrätig hat und zum Anderen das die tausend "namenlosen" Artikel die man so benötigt wirklich preiswert sind. Auch die Eigenmarken von Obelink (z.B. Sitzmöbel) haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Wir waren zu Beginn unserer "Wohnmobilaera 2" dort und haben uns komplett ausgestattet. Es ist unglaublich wie lange man in diesem Laden trotz Einkaufsliste rumstöbert. Wir haben mehr als 6 Stunden und 2 Einkaufswagen gebraucht bis alles komplett war.


Negativ:

Bei Obelink gibt es neben den recht großen Parkplätzen auch ein großes Gelände als "Zusatzparkplatz". Leider hat es aber Obelinbk anscheinend nicht nötig einen Stellplatz für Wohnmobile anzubieten. Hier gehen andere, sehr viel kleinere Händler aber mit einem besseren Beispiel voran.


Deutschland ist zwar nicht weit aber eigentlich sollte es möglich sein eine oder zwei Nächte bei Obelink zu stehen

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 7. Aug 2013, 13:55

rjlehrbach hat geschrieben:Hallo,

in Sachen Auswahl gebe ich euch unumwunden recht.

Unter Campern wird der Laden aber als super preiswert dargestellt. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Markenartikel die im Preis vergleichbar sind kosten auch hier das gleiche wie bei den anderen Anbietern.
Gruß Ralf
Es soll zwar kein Glaubenskrieg sein, aber nur mal ein kleines Beispiel:

Grill Carri Chef 2 (komplett) von Cadac in Deutschland um die 200 €.
Ich habe diesen bei Obelink um die 120 € erstanden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß dieser Grill keine Eigenproduktion ist.

Edgar
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#4 Beitrag von womo416 » 7. Aug 2013, 14:51

Ich meine, er darf keine Stellplätze mehr anbieten. Muss wohl vor Jahren anders gewesen sein.

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#5 Beitrag von marie » 7. Aug 2013, 21:18

Hallo, da jetzt fast jeder Campingplatz im Achterhoek einen Womostellplatz für 10 Euro anbietet, wurde es Obelink untersagt, eine Übernachtung zu dulden.
Es wird auch von der Polizei kontrolliert.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#6 Beitrag von rjlehrbach » 8. Aug 2013, 10:48

es gibt sicher das eine oder andere Schnäppchen dort zu machen. Die gibt es bei den anderen großen Versendern aber auch.

Es nützt mir aber auch nichts wenn ich eine neue Haube billig bekomme wenn ich neue Stühle brauche.

Ich muss aber zugeben das wir auch nicht nach "Ersatzteilen" geschaut haben.

Wir haben nach der Grundausstattung geschaut und die Stühle und Tische der großen Hersteller hatten identische Preise mit den deutschen Anbietern.

Wir haben dann aber eine gute und preiswerte Hausmarke genommen.


Das mit dem Stellplatz möchte ich so nicht hinnehmen. Aus meiner Sicht heraus müssten sich alle die am Wohnmobil verdienen, egal ob Hersteller oder Händler, aktiv für Plätze einsetzen. Ich glaube nicht das es ein niederländisches Gesetz gibt das der Fa. verbieten würde einen Wohnmobilstellplatz zu betreiben der nicht mal kostendeckend ist ;-). Die Holländer sind eigentlich als sehr liberal bekannt.

..wir haben übrigens einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz in einer Nachbargemeinde gefunden, warum also nicht auch gleich vor Ort wo wir unser Geld lassen.

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#7 Beitrag von womo416 » 8. Aug 2013, 11:15

Es gibt so etwas wie Genehmigungsverfahren. Wenn der nicht genehmigt wird, kann sein Parkplatz und sein guter Wille so groß sein, es geht dann trotzdem nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste