Fragen zum Kühlschrank

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
Sandkasten
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2016, 20:07
Wohnort: Karlsruhe

Fragen zum Kühlschrank

#1 Beitrag von Sandkasten » 19. Jul 2016, 13:36

Hi,

wir haben nun schon einige Jahre einen festen Standplatz, für unseren Wohnwagen. Am letzten Wochenende haben wir nun feststellen müssen, dass der Kühlschrank defekt ist. deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer Kühlmöglichkeit für unser Vorzelt. Auf http://www.mini-kuehlschrank.com/mini-kuehlschraenke/ habe ich nun ein Modell von Klarstein mit 70 Litern gesehen. Weiß jemand ob dieses Volumen ausreichend ist? Ich kann soclhe Raumgrößen immer schwer einschätzen. Den Platz des vorherigen Kühlschrankes haben wir nie wirklich ausgenutzt. Da war meist massig Platz, weswegen ich denke dass ein kleiner Kühlschrank ausreichen müsste. Allerdings kann ich diese Größenangabe schwer einschätzen. Kann da jemand behilflich sein?

LG
LG
Janine

SL-OW
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

#2 Beitrag von SL-OW » 19. Jul 2016, 17:12

Moin Janine,
schau doch mal in den alten Kühlschrank. Da muss irgendwo ein Aufkleber sein, auf dem steht, wie viel Liter Volumen dieser hat.
Das sollte ein guter Anhaltspunkt für dich sein.
Gruß
Rolf
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Jorg87
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jan 2019, 21:12

Re: Fragen zum Kühlschrank

#3 Beitrag von Jorg87 » 27. Jan 2019, 22:46

Hallo liebe Leute,
wir haben uns auch endlich den Traum von einem eigenen Wohnwagen erfüllt, es handelt sich allerdings um einen Gebrauchtwagen, so dass wir noch ein bisschen Geld in den Wohnwagen stecken müssen. Unter anderem benötigen wir auch einen neuen Mini Kühlschrank.
Ich habe auf dieser Seite sehr schöne Mini Kühlschränke gefunden und überlege nun einen, welcher Hersteller am besten ist und für welchen Kühlschrank ich mich entschieden soll.
Ich finde das Modell von Klarstein am besten, da man es super in die Wohnwagenküche integrieren könnte. Welchen Mini Kühlschrank würdet ihr empfehlen, hat jemand von einem der dort angebotenen Kühlschränke Erfahrung??
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Fragen zum Kühlschrank

#4 Beitrag von Womotraum » 28. Jan 2019, 06:39

Hallo Jorg87,
Wenn Du eh noch Geld in Eueren Wohnwagen stecken musst, wäre es dann nicht sinnvoller einen größeren Kühlschrank anzuschaffen.
Wenn es wieder so einen heißen Sommer wie 2018 gibt bist Du froh genug Getränke kühlen zu können.

Ich persönlich kann Dir keinen dieser Kühlschränke empfehlen weil sie mir alle zu klein wären.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Fragen zum Kühlschrank

#5 Beitrag von FrankiaFan » 28. Jan 2019, 07:51

Hallo Jorg,

auch mir wären die Kühlschränke zu klein. Ausserdem kannst du sie lediglich über 230Volt betreiben. Das ist bei einem Wohnwagen vielleicht nicht ganz so tragisch, aber dadurch kannst du den Inhalt auch nur auf nem Campingplatz kühlen. Also keinerlei kühlung während der Fahrt über 12 Volt. Wenn du auf einem Campingplatz stehst auf dem der Strom nach Verbrauch berechnet wird kann es auf die Dauer schon ganz schön ins Geld gehen. Wir betreiben unseren Kühlschrank auf Stellplätzen mit Stromabrechnung nach Verbrauch, immer über Gas, das ist bei weitem die günstigste Art seine Getränke und Lebensmittel zu kühlen.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kühlschrank

#6 Beitrag von bfb » 28. Jan 2019, 12:39

Mache ich auch so!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kühlschrank

#7 Beitrag von m3ontour » 28. Jan 2019, 14:20

Ich auch. Ist auch von der Leistung nach meiner Meinung etwas besser.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Kühlschrank

#8 Beitrag von bfb » 28. Jan 2019, 16:59

Das auf jeden Fall.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste