Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#1 Beitrag von freetec598 » 23. Feb 2020, 12:34

Hallo werte Forengemeinde,
ändert Ihr wg. dem Virus Eure Reisepläne in 2020 ?
Vorsicht ist geboten, Panik nicht.
Je nachdem wo man sich bewegst, werden wir den Anweisungen, falls gegeben Folge leisten
und die gesperrten Gegenden meiden bzw. umfahren.
Ansonsten werden wir öffentliche Lokalitäten etwas meiden,
zum Einkaufen wenn möglich den Einkaufskorb oder den Rucksack anstatt den Einkaufswagen nehmen
und sich ansonsten nicht verrückt machen lassen.
Bedauerlicherweise hat man die Passagiere von den betroffenen Schiffen offenbar zu früh
nach Hause gebracht, weil wie sich jetzt herausgestellt hat,
die Inkubationszeit nicht 2 sondern 4 Wochen beträgt.
Wir werden unser Pläne bezüglich 4 Wochen Italien im Mai erst ändern,
wenn bis dahin keine neuen Informationen vorliegen.
Ansonsten fahren wir wie geplant unsere Tour Ri. Rom.
Wenn nicht, planen wir um und reisen Ri. Bretagne.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Habu
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: 3. Nov 2018, 21:08
Wohnort: Lenzkirch

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#2 Beitrag von Habu » 23. Feb 2020, 22:47

Wir fahren Dienstag los, erst Frankreich, Spanien und Marokko. Von diesen Ländern hat man auch noch nichts gehört.
Sind halt ein bisschen vorsichtiger und werden grössere Menschenmengen meiden.
Panik muss nicht sein, Grippe ist auch gefährlich.
Hans und Gisela

wenn man Ruhe nicht in sich selber findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#3 Beitrag von bfb » 24. Feb 2020, 06:44

Da ich im Moment nicht vorhabe ins Ausland zu reisen, stellt sich zwar die Frage akut nicht, ist aber nur eine Frage der Zeit, wann es uns auch hier erwischt. Italien ist um die Ecke und da nehmen die Infektionen schon rasant zu.
Ich bin mal gespannt, wie schnell ein Gegenmittel gefunden wird.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#4 Beitrag von freetec598 » 27. Feb 2020, 11:47

Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#5 Beitrag von bfb » 27. Feb 2020, 14:02

:D :wallb: :mrgreen:
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#6 Beitrag von Der Belgier » 27. Feb 2020, 17:45

Alte Leute wie ich sind gut beraten jedes Jahr eine Grippe Impfung zu machen. Das hat mit das Corona Virus nichts zu tun aber die Sterbefälle bei Corona sind meistens durch eine Lungenentzündung (Pneumokokken) bedingt. Deshalb lassen wir uns um die 5 Jahren gegen diese Pneumokokken dafür auch impfen. Und das haben Ärzte in Bezug auf das Corona Virus auch angeraten.

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#7 Beitrag von freetec598 » 27. Feb 2020, 20:57

Der Belgier hat geschrieben:
27. Feb 2020, 17:45
Alte Leute wie ich sind gut beraten jedes Jahr eine Grippe Impfung zu machen. Das hat mit das Corona Virus nichts zu tun aber die Sterbefälle bei Corona sind meistens durch eine Lungenentzündung (Pneumokokken) bedingt. Deshalb lassen wir uns um die 5 Jahren gegen diese Pneumokokken dafür auch impfen. Und das haben Ärzte in Bezug auf das Corona Virus auch angeraten.
:daumen :daumen :daumen
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
shiftie
Moderator
Beiträge: 2047
Registriert: 14. Jan 2011, 15:30
Wohnort: fast an der holländischen Grenze

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#8 Beitrag von shiftie » 28. Feb 2020, 11:11

Leider ist der Virus jetzt auch in Deutschland angekommen. Ca. 10 km von meinen Arbeitsplatz entfernt und ausgerechnet zur Karnevalszeit. Viele Leute haben schon Panik und drehen etwas durch. Ich denke das bringt sowieso nichts. Wir waschen sehr oft die Hände und desinfizieren sie auch mehrmals täglich. Großveranstaltungen oder Menschenansammlungen wie zum Beispiel die Messe in Essen lassen wir ausfallen. Ansonsten heißt es Ruhe bewahren und abwarten. Für unsere Urlaubsplanung ändert sich erst einmal nichts. Ich denke bis Sommer ändert sich die Lage sowieso noch öfters.
Bild

Viele liebe Grüße
Marzena & Peter

Dethleffs Alpa 6820-2

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#9 Beitrag von Womotraum » 28. Feb 2020, 16:51

Auf die Messe in Essen verzichten wir tatsächlich auch wegen diesem blöden Virus. Panik haben wir nicht aber große Menschenmengen vermeiden wir, über unseren Jahresurlaub haben wir uns noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Da müssen wir uns auch nach unserer alten Hundedame richten.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#10 Beitrag von Breckman » 28. Feb 2020, 20:03

Sehe ich genau so. Die Messe fällt für uns aus und Hygiene wird groß geschrieben.
Bis Mai lasse ich Ruhe walten und wir warten die Entwicklung ab.
Die Fähren sind für den Urlaub eh gebucht und bisher gehe ich davon aus, dass wir sie auch nutzen werden.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Der Belgier
Member
Beiträge: 103
Registriert: 2. Mär 2019, 10:18
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#11 Beitrag von Der Belgier » 28. Feb 2020, 22:38

Keine Panik. Laut Nachrichten ist es noch nie gelungen so schnell Fortschritt zu machen nach eine Impfstoff gegen dieses Virus.

SL-OW
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#12 Beitrag von SL-OW » 28. Feb 2020, 23:26

Nö,
es sei denn, dass mir irgendwelche Behörden unsere Reise nach Griechenland über Italien untersagen. :cry:
Gruß
Rolf
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#13 Beitrag von Breckman » 16. Mär 2020, 16:02

Tja, die Tour, welche jetzt am Freitag starten sollte, hat sich erledigt. Wir bleiben zuhause.
Ob die Reise im Mai / Juni stattfindet, steht in den Sternen. Zum Glück habe ich für die Fähren Flexitickets.
Ich denke, wenn überhaupt noch, werden sich alle Reiseaktivitäten in die zweite Jahreshälfte verlagern.
Das wird total prickelnd bei Absprachen mit Arbeitskollegen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#14 Beitrag von Womotraum » 16. Mär 2020, 20:33

Meine Kollegen wissen dass wir immer in der zweiten Ferienhälfte Urlaub nehmen. Das ist bei uns kein Problem.
Die Urlaube sind auch schon eingereicht und genehmigt.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

SL-OW
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

#15 Beitrag von SL-OW » 16. Mär 2020, 22:39

Moin,
wie ich schon schrieb, wenn's geht fahren wir. Unsere Fähre geht am 20. Mai von Ancona. Wenn nicht... es is ja, wie es is....wie man im hohen Norden so sagt.
Gruß
Rolf
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste