2.Alkovenfenster ????

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Peter57
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 21. Nov 2006, 11:47

2.Alkovenfenster ????

#1 Beitrag von Peter57 » 11. Dez 2006, 13:47

Hallo

ich bin ja ,wie manche wissen, dabei mein bestelltes Womo auszustatten
und hänge zur Zeit an der Frage : bestelle ich ein zweites Alkovenfenster oder ist es ein überflüssiges Extra ??
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören


Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 11. Dez 2006, 15:02

Hallo, wir haben an jeder Seite ein Fenster im Alkoven und möchten es auch nicht wieder hergeben
Eins ist an der Kopfseite für die Helligkeit zum Lesen, die andere Seite zum Blick aus dem Fenster nach dem Wachwerden.
Wichtiger als die Seitenfenster ist uns aber das große Heki-Fenster im Wohnbereich.
Viel Spaß beim Austatten.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Peter57
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 21. Nov 2006, 11:47

2 Alkovenfenster

#3 Beitrag von Peter57 » 12. Dez 2006, 00:07

danke für eure rückmeldungen

ich habe eine heki in der mitte
aber ich hatte auch so das gefühl es könne gut sein
wenn man beim schlafen etwas luftbewegung hat
gerade in der warmen zeit unter dem dach


Grüße
peter

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von hans » 13. Dez 2006, 03:12

(at ) Peter57

Auf jeden Fall 2. Fenster zusätzlich zum Heki, Luftzirkulation im Mobil beim Schlafen und zum Lüften enorm wichtig!
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Peter57
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 21. Nov 2006, 11:47

#5 Beitrag von Peter57 » 14. Dez 2006, 12:58

hy
danke euch für die rückmeldungen
werde wohl doch meine bestellliste erweitern

Viele Grüße aus hessen
Peter

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gismo » 19. Mär 2007, 08:42

Moin!

zwei Fenster find ich auch wichtig, aber ich würde auf keinen Fall mehr eines an der Front haben wollen. Bei unserem EURA mußte ich von innen her auf der Fahrerseite alles entfernen (Fenstr raus, Tapete und Innenwand ab, Isolierung raus), um den Rahmen entfernen und zum Teil erneuern zu können. Das war eine Mordsarbeit! Die im Laufe der Jahre spröder werdenden Dichtungen halten an den Flanken auch im Alter oft noch dicht. An der Front treibt der Fahrtwind das Wasser aber so richtig unter die Dichtung und die Schäden sind vorprogrammiert. Also lieber ein Fenster am Kopfende und eine ordentlich dimensionierte Luke im Dach!

Micha
LG, Gis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste