Wohnmobilversicherung

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Wohnmobilversicherung

#1 Beitrag von Womotraum » 8. Nov 2010, 19:16

Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier in der Rubrik mit meiner Frage richtig bin, wenn nicht verschiebt mich einfach :D

Also, ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Womoversicherung. Jetzt muss man immer angeben wie lange man unfallfrei unterwegs ist.

Meinen die jetzt generell mit einem Kfz oder nur mit einem Womo??? Denn dann müsste ich als Neuling eine Null eintragen, ansonsten bin ich Gott sei Dank ja schon viele Jahre unfallfrei unterwegs :lol:

.......und ich hoffe dass das auch so bleibt.


Gruß Petra

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 8. Nov 2010, 20:45

Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden :oops:

Heißt das, wenn ich keinen Zweitwagen habe fange ich bei der Womo-Versicherung mit 100% an????

Petra

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 10. Nov 2010, 18:36

Hallo,

jetzt bin ich mit der Versicherung fast durch und nun stellt sich eine erneute Frage, Womo-Inhaltsversicherung, Ja oder Nein????

Wenn ja, reicht eine Basisversicherung aus ??

Ich denke Bargeld lässt man ohnehin nicht im Womo. Und alle anderen Sachen zusammengenommen sind wahrscheinlich preiswerter neu zu beschaffen als jedes Jahr einen Betrag zu zahlen.

Außerdem hoffe ich ja darauf nicht ausgeraubt zu werden, wenigstens nicht jedes Jahr :lol:

Oder liege ich jetzt vielleicht falsch. Wie habt Ihr das geregelt :?:

Gruß Petra

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 10. Nov 2010, 19:00

Also wir haben keine Inhaltsversicherung.

Was nicht am Mann mitgenommen wird, kommt in den Tresor, alles andere (fest verbaute, auch TV etc.) ist mit versichert.

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#5 Beitrag von AufAchse » 10. Nov 2010, 19:15

Hallo Petra,

wir haben auch keine Inhaltsversicherung.
Der Versicherungsschutz vom normalen Vertrag reicht uns aus.

Wir haben aber auch keine teure Satanlage oder Flachbildschirm an Bord :oops:
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#6 Beitrag von Womotraum » 10. Nov 2010, 19:15

mmmhhhh, wir haben gar keinen Tresor.

Ja und der Fernseher ist ja nicht fest verankert. Aber wie gesagt, ich denke auch das man das meiste mitnimmt.

Obwohl wir haben ein tragbares Navi und das will ich ja nicht ständig mit mir rumtragen.

Ich bin ein wenig ratlos.

Petra

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 10. Nov 2010, 19:18

Hallo Dirk,

nein von teuer kann bei uns auch keine Rede sein. Aber es wäre trotzdem ärgerlich wenn einem der Fernseher geklaut wird.
Aber ich denke auch dass man für das Geld das man ohne diese Versicherung einspart einen neuen Fernsehr kaufen könnte.

Petra

Breckman

#8 Beitrag von Breckman » 10. Nov 2010, 19:23

Wir haben auch keine Extraversicherung.
Wenn das Fahrzeug aufgebrochen wird und evtl Türen und Fenster kaputt sind, ist das geringste Übel ein geklauter Fernseher.
Große Wertsachen haben wir eh nicht dabei.
Da gilt einfach ein bisschen Mut zur Lücke. 8)

Mit der RMV sind wir sehr zufrieden. Es gibt noch weitere gute Spezialversicherer für Reisemobile.
Die normalen Standartversicherer sind zu teuer.

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 879
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#9 Beitrag von AufAchse » 10. Nov 2010, 19:30

Hallo Petra,

wenn ich ehrlich sein soll, hab ich mir über eine Inhaltsversicherung auch noch keine Gedanken gemacht.

Alles was da in der Werbung aufgezählt wird haben wir fast nicht dabei. Kamera und sowas ist ja immer am Mann (oder Frau) Navi und Fersehanlage usw. haben wir nicht und das Radio im Fahrerhaus ist mitversichert.

Ich glaub, das muß jeder mit sich selbst ausmachen und man kann nicht pauschal sagen mach es oder lass es :?
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#10 Beitrag von ydna » 10. Nov 2010, 19:35

Womotraum hat geschrieben:Ja und der Fernseher ist ja nicht fest verankert.
Was heißt nicht fest verankert. Unser TV ist mit einem Spanngurt gesichert und ist somit fest eingebaut. :wink:

Ansonsten hat Lars auch recht; Bei einem Einbruch könnte ein gestohlener Fernseher das kleinst Übel sein.

Ansonsten gibt es m.E. nicht viel, was für den Abschluss einer Zusatzversicherung sprechen würde - aber das musst Du selber entscheiden.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#11 Beitrag von Womotraum » 10. Nov 2010, 19:59

Vielen Dank,

Ihr habt mir sehr geholfen. Ich hatte eigentlich auch gar nicht darüber nachgedacht so etwas abzuschließen. Jetzt habe ich die Unterlagen von der RMV bekommen und dort war eben auch dieser Antrag dabei.

Dann lasse ich das auch sein.

Gruß Petra

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3467
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#12 Beitrag von Womotraum » 11. Nov 2010, 19:02

Hallo,

ich schon wieder in gleicher Angelegenheit :D

Kennt jemand von Euch die ESV-Versicherung. Von denen habe ich heute ein Angebot bekommen und die sind tatsächlich noch 100 € preiswerter als die RMV.

Gruß Petra

Breckman

#13 Beitrag von Breckman » 11. Nov 2010, 19:24

Von der habe ich schon gehört und sie gehört zu den bereits genannten Spezialversicherern.
Vergleiche wirklich mal die Details.
Z.B. bei Fährpassagen und möglichen Leistungsausschlüssen bei Schäden auf einer Fähre, kann ein Unterschied bestehen.
Der Teufel liegt im Detail. :shock:

Hombre
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dez 2009, 17:30
Wohnort: Saarland

#14 Beitrag von Hombre » 14. Nov 2010, 10:42

Morgen.
Habe gestern auch eine Angebot von ESV erhalten, habe eine Differenz von 180 € pro Jahr.
Vergleiche den ganzen Morgen schon Unterschiede in den Bedingungen , konnte bis jetzt noch keine finden.
Versicherungsgeber wäre HDI. Hat jemand mit ESV schon Erfahrung.

Gruß Jörg
Gruß aus dem Saarland

Jörg

WoMo_kiwigruen
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 15. Jan 2011, 21:23
Wohnort: Kiel

Versicherung? Ja, das habe ich mich vorhin auch gefragt!

#15 Beitrag von WoMo_kiwigruen » 14. Feb 2011, 20:15

Hallo,

ich kann leider nichts dazu beitragen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Genauer gesagt, sagen mir die Abkürzungen gar nichts.

RMV

ESV

HDI

Danke :D

LG Michaela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste