#19 
									
						Beitrag
					
								von Ehemaliges Mitglied » 10. Mär 2008, 19:07
			
			
			
			
			liebe Bärin,
Ich bewundere immer Menschen, die auch im Urlaub ihre "Vorlieben "ausleben, 3. 4. oder 5 Gänge Menüs vorbereiten. ihre Urlaubszeit damit verbringen " haute cuisine zu bereiten, und das im Womo!
Ob es nun ein 3 oder 5 Gänge Menue ist, was Du jeden Tag auf die Reihe bringst, mag dahingestellt sein, ich hoffe, dass es  Euch im Urlaub schmeckt, und ich wünsche Euch, dass Ihr in Zukunft Eure " haut Cuisine " geniessen werdet" .
 
Jeder hat so seine Preferenzen!
Wenn wir im Wintrer meistens für 3 oder 4 Monate  in Asien sind,  gehen wir jeden Tag  auswärts  essen.
Für 4 Personen kostet uns da für ein 3 oder 4 Gänge Menue ca. 5 Euro, da kann man einfach nichts falsch machen,  für das Geld kann man einfach nicht selber kochen, geschweige denn einkaufen.
Ich möchte allerings bemerken, dass manche  deutsche Gaumen Feuer spucken würden.
Da meine Gattin, ( in Zukunft sage ich einfach meine Frau )  als gebürtige Chinesin, auch hier unsere Küche ein bisschen umgemodelt hat, sie kann auch alle "Deutschen Gerichte" kochen, 25 jährige Praxis  mit try and error kann man halt nicht ersetzen, haben wir uns irgendwie auf eine  Geschmachsrichtung geeinigt.
Wenn jemand  ein wenig Bescheid weiss in bezug auf die Chinesische Küche, dann weiss er oder sie,  dass die Vorbereitung Stunden dauert, und das Kochen im WOK nur Minuten, je nach dem was dann  anschliessend auf dem Tisch steht.
Ich meine nur, : ich als alter Sack mit 66 Jahren ( da soll das Leben  nach Udo Jürgens erst anfangen, meine  Angetraute hat 12 Jahre  weniger  ), denke , dass man im Urlaub im Womo,  nach seinen Vorlieben weitermachen soll.
Ich als sogenannter " Macho " denke ganz einfach, dass meine Frau, auch im Urlaub mit dem Womo, sich den Urlaub verdient hat, ohne grossartig zu kochen, ausser sie kann nicht anders, da ziehe ich im Urlaub aber nicht mit.
Bisher brauchte ich aber seit 8 Jahren nicht irgendwie mitzuziehen, da meine Frau auch gerne Urlaub hat, und macht, und geniesst ohne irgendwelche Verpflichtungen.
bis neulich
ami
P.S.
Wie heisst es so schön,: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, und: wir sind doch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Sollte alles ein wenig eng sein machen wir halt ein, zwei oder drei Wochen länger.
Die Rente ist doch sowieso auf dem Konto, und Visa wird überall akzeptiert.
Wie ich festgestellt habe sind unsere Europäischen Nachbarn sehr angetan vom Deutschen Euro, und der Service um Längen besser als in old Germany. 
Was den Servis betreifft kann sich unsere " Bananenrepublik " eine Scheibe abschneiden.