Süße Nudeln

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
OutdoorFan
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 15. Feb 2013, 13:21

Süße Nudeln

#1 Beitrag von OutdoorFan » 19. Feb 2013, 18:54

Dein Rezept hört sich wirklich lecker an, mit Nudeln als "Grundmasse" kann man ziemlich viel anfangen.

Ich mag sie auch gerne süß angerichtet, mit Rosinen, Nüssen und Marmelade (z.B. Aprikose). Klingt auf den ersten Blick komisch, ist aber wirklich lecker!:)

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gisela » 16. Apr 2013, 13:57

Dann will ich hier auch mal ein ganz einfaches Kräuterbutter-Rezept einfügen. Ich stelle jetzt nur mal den Link ein, wo alles, auch mit Bildern, gut zu sehen ist:

http://gisiblog.blogspot.de/2013/04/spa ... utter.html
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#3 Beitrag von ConnyLothar » 16. Apr 2013, 15:00

Wieso kann ich das Rezept nicht sehen?
Wer hat's geklaut?
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#4 Beitrag von ConnyLothar » 16. Apr 2013, 15:03

Gisela hat geschrieben:Dann will ich hier auch mal ein ganz einfaches Kräuterbutter-Rezept einfügen. Ich stelle jetzt nur mal den Link ein, wo alles, auch mit Bildern, gut zu sehen ist:

http://gisiblog.blogspot.de/2013/04/spa ... utter.html
Toll, mein Bärlauch im Garten ist auch fast erntereif.
Das mach ich nach.
Wegen der Kalorien würde ich mir keine Sorgen machen,
Bolognese oder Lachs-Sahne-Soße hat wesentlich mehr (ist aber auch lecker).
Nudeln machen glücklich, oder?
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gisela » 16. Apr 2013, 15:08

Conny und Lothar, Ihr müsst auf meinen blauen Link klicken, dann kommt der ganze Beitrag.

So muss ich ihn hier nicht nochmal schreiben.
Wenn ich darauf klicke, dann komme ich auf die Seite.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#6 Beitrag von ConnyLothar » 16. Apr 2013, 15:24

Danke, Gisela,
aber ich meine das Süße-Nudeln-Rezept von OutdoorFan.

Dein Link ist schon lange gespeichert.
Gefällt mir gut.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 16. Apr 2013, 16:04

Ich könnte Tag und Nacht Nudeln essen. Gehen auch relativ schnell selbst herzustellen.

Dein Rezept für die Bärlauchbutter habe ich mal registriert in meinem Kopf :wink:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gisela » 16. Apr 2013, 16:59

Und es ist auch erwiesen: Nudeln machen glücklich . :D
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nexxofan » 17. Apr 2013, 12:21

Ach, so sieht Bärlauch aus?? Ich glaube der wächst bei mir im Garten... :oops:
Das ganze kann man doch sicher auch mit Olivenöl anstatt mit Butter machen, oder? So als eine Art Pesto...bestimmt auch nicht schlecht... muss nachher gleich mal die Blätter genauer ansehen...
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gisela » 17. Apr 2013, 12:40

Nicht nur die Blätter ansehen!

Wenn das Maiglöckchen-Blätter sind, ist das ein ekliger Tod! Kannst auch nicht mehr gerettet werden.

Zerreiss eines der Blätter, wenn sich dann der Knoblauch-Geruch entfaltet, dann ist es Bärlauch.

Wenn ich mir mal an Stellen im Wald nicht sicher bin, dann pfüfe ich selbst sogar noch das Blatt. Es reicht auch schon das Zerreiben mit den Fingern. Dann riecht die Haut nach Knoblauch.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#11 Beitrag von ConnyLothar » 17. Apr 2013, 18:26

So ist es auch lecker: Wenn man die Nudeln in Milch statt in Wasser gart,
dann Pudding nach Geschmack einrührt
und als Soße Rote Grütze nimmt, hat man ein süßes Hauptgericht.
Schmeckt auch kalt als Dessert.
Anmerkung: Kalorien, die gut schmecken, machen nix. :lol:
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Gisela » 18. Apr 2013, 11:22

Das probiere ich mal aus.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man Nudeln auch in süßer Version essen kann.
Hört sich aber lecker an.
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nexxofan » 18. Apr 2013, 11:32

Äh, danke Gisela, hat sich als Maiglöckchen herausgestellt, nix mit essen, lieber kaufen :oops:
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Gisela » 18. Apr 2013, 11:45

Um Himmels Willen!
Ich hab jetzt ne richtige Gänsehaut!
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

BennoRGB
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 11. Okt 2013, 16:00
Wohnort: Regensbug

#15 Beitrag von BennoRGB » 5. Mai 2015, 16:02

Gestern nachkochen lassen :D.....war super lecker ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste