Wie sichert Ihr Eure Hunde im Auto?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Wie sichert Ihr Eure Hunde im Auto?

#1 Beitrag von maxima » 10. Jun 2012, 20:32

Also Sam wird im PKW mit diesem System gesichert.

http://www.mainzoo.de/HUNDE-SHOP/Leine- ... 08:91.html
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#2 Beitrag von womo416 » 10. Jun 2012, 23:28

Dito

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 10. Jun 2012, 23:50

So ähnlich machen wir es auch.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#4 Beitrag von Reteid » 11. Jun 2012, 10:20

Wir benutzen im Wohnmobil eine Transportbox in dieser Art >>> LINK
Die Box steht unter dem Tisch und kann dort nicht weg.

Benutzeravatar
Peterle
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2012, 10:44

#5 Beitrag von Peterle » 20. Jun 2012, 17:09

Wir befördern unsere Maus auch in einer Transportbox. So richtig glücklich scheint das unseren Vierbeiner zwar nicht zu machen, aber sicher ist das auf jeden Fall und mit regelmäßigen Pausen unterwegs erträgt sie die längeren Fahrten auch ganz gut.

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#6 Beitrag von heidchen » 10. Jul 2012, 20:58

Unsere liegt unterm Tisch, gesichert mit diesem Sicherheitsgurt für Hunde. :D
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#7 Beitrag von Womotraum » 11. Jul 2012, 12:56

Ist das nicht was eng für beide Hunde???
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#8 Beitrag von Reteid » 11. Jul 2012, 14:20

Womotraum hat geschrieben:Ist das nicht was eng für beide Hunde???
Das würde ich auch denken.

Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

#9 Beitrag von sanny&sibbi » 11. Jul 2012, 15:10

Unser Digger liegt zwischen Fahrer und Beifahrersitz oder unterm Tisch!Ich weiß das es verboten ist aber in ne Box brauchen wir ihn gar nicht rein packen!Er würde die ganze Fahrt nur Theater machen!Nen Geschirr mit halterung für den sicherheitsgurt haben wir auch aber da müssten wir Ihn mit ner langen Leine fest machen weil der Gurt auf der Sitzbank ist!Ob das was bringt?
Gruss Frank
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Benutzeravatar
sanny&sibbi
Member
Beiträge: 134
Registriert: 22. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Paderborn

#10 Beitrag von sanny&sibbi » 11. Jul 2012, 15:16

P.S.Zwei Wuffels in nem Eisenkorb ????Ob das gut bei einem Auffahrunfall ist wage ich zu bezweifeln!Dann doch lieber im Fußraum :wink: :hund:
LG Sandra,Frank und Digger
Rechtschreibfehler!?:evil: :evil: die sind schuld!!!

Sanny,Sibbi & Digger
"Wir sind dann mal weg"
Levanto 580 A

Benutzeravatar
stimp
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 27. Jul 2012, 17:29

#11 Beitrag von stimp » 30. Jul 2012, 10:03

Vor ein paar Wochen hatten wir einen Hund zur Pflege. Die Herrchen waren in Urlaub geflogen. Dann mussten wir spontan nach Berlin fahren, weil ich hier eine interessante Stelle gefunden hatte, und der Hund musste dann natürlich mit. Mir war die ganze Zeit ein bisschen komisch dabei, denn ich ich finde weder die Hundegurtlösung noch eine Kiste optimal. Letzlich habe ich mich aber für den Gurt entschieden. Irgendwie passt so ein Hund von vornherein nicht so recht zu einem motorisierten Gefährt, aber wenn er nunmal mitmuss, muss man sich entscheiden ...
Liebe ist eine Entdeckungsreise ins Unendliche.
Nur wer im Kreis geht,
mag ihre Grenzenlosigkeit in Zweifel ziehen.

Benutzeravatar
shorty
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 20. Aug 2012, 16:28

#12 Beitrag von shorty » 20. Aug 2012, 16:58

Ja, ich lasse unseren Pino auch lieber zuhause, außer wir fahren wirklich für eine lange Zeit weg, da kommt er ebenso in eine verkeilte Box - was er offenbar äußerst unangenehm findet. .. :( Viele Pausen sind dann ein großes Muss.
Leben funktioniert nach dem Lustprinzip. Allein der Mensch schafft es, nach dem Unlustprinzip zu vegetieren. Für Lohn und Pension.

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#13 Beitrag von Elleonore » 20. Aug 2012, 17:21

Meine Chiara die Tervueren liegt in Ihrem Schaumstoffbett vor dem Beifahrer Sitz, Sie ist dort gut geschützt da das Bett einen hohen Rand hat
Sie liegt und schläft und manchmal geht Sie auch zum Wassernapf! :oops:

Dela'ja mein Papillönchen befördere ich auf dem Beifahrersitz ebenfalls im Hundebett und mit einem Sicherheitsgurt für kleine Hunde angeschnallt
auch Sie schläft während der Fahrt :P

Da ich ja alleine fahre ist das kein Problem, aber die Zwei lassen auch Niemanden dort hin sitzen, das ist dann ein Problem.
Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
marlin
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 23. Aug 2012, 19:40

#14 Beitrag von marlin » 25. Aug 2012, 17:22

Unser Hund sitzt immer mit vorne, da er so gerne beim Fahren aus dem Fenster schaut und bei uns sein möchte. Wir haben einen speziellen Gurt mit dem er mit dem normalen Fahrsitzgurt verbunden mitgesichert wird.

Benutzeravatar
shorty
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 20. Aug 2012, 16:28

#15 Beitrag von shorty » 27. Aug 2012, 15:29

Ja, manche Hunde sind geradezu beleidigt, wenn sie ihren Platz in der ersten Reihe teilen oder hergeben müssen :lol: . Da könnte ich mich immer totlachen ...
Leben funktioniert nach dem Lustprinzip. Allein der Mensch schafft es, nach dem Unlustprinzip zu vegetieren. Für Lohn und Pension.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste