Links zu privaten HPs

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#31 Beitrag von oldpitter » 27. Jan 2014, 15:08

Ich muss diesen Thread mal wieder hochholen....
Ein weiterer User des Forums hat inzwischen eine sehr anschauliche HP gebastelt:
Hier gibt es viele schöne Fotos von WoMo-Reisen MIT Motorrädern zu sehen.
Ist wirklich sehenswert :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 253
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#32 Beitrag von gerwulf » 22. Feb 2017, 06:11

Hallo,
vielleicht wäre es auch sinnvoll, beim sichtbaren Profil die Existenz einer Website mit anzuzeigen?
So kenne ich es von anderen Foren.
Hier ist es etwas umständlich, wenn man zuerst das Profil eines Mitgliedes anklicken muss, um zu erkennen, ob er/sie eine Website hat.

Sonnige Zeiten
gerwulf
[Dessen Website unter Profil zu finden ist]
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Wir rollen im Chic T-plus 5.2

Scania144v8

Re: Links zu privaten HPs

#33 Beitrag von Scania144v8 » 22. Feb 2017, 20:20

Ja ok dann bringe ich unsere auch mal rein.
http://www.Bockradener.de

Lange nichts mehr gemacht,keine Zeit :|

Scania144v8

Re: Links zu privaten HPs

#34 Beitrag von Scania144v8 » 22. Feb 2017, 20:23

Dakota hat geschrieben:
gerwulf hat geschrieben:Hallo,
vielleicht wäre es auch sinnvoll, beim sichtbaren Profil die Existenz einer Website mit anzuzeigen?
So kenne ich es von anderen Foren.
Hier ist es etwas umständlich, wenn man zuerst das Profil eines Mitgliedes anklicken muss, um zu erkennen, ob er/sie eine Website hat.
...ich schau mal ob man da was einstellen kann! So ist es wirklich unglücklich gelöst :wink:
Das hatten wir aber bei der Alten Software Klaus

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#35 Beitrag von bfb » 23. Feb 2017, 06:42

In der alten Software war es vorhanden.
Ich suche schon wo ich es freischalten kann, habe aber noch nichts gefunden.
Die Alternative wäre, eure private Homepage in der Signatur einzutragen.
Aber:Vielleicht finde ich es ja auch noch.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#36 Beitrag von Edgar » 23. Feb 2017, 10:45

bfb hat geschrieben:In der alten Software war es vorhanden.
Ich suche schon wo ich es freischalten kann, habe aber noch nichts gefunden.
Die Alternative wäre, eure private Homepage in der Signatur einzutragen.
Aber:Vielleicht finde ich es ja auch noch.
Lieber Bernd

Ich bin mir sicher, daß du dies findest. =D>
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#37 Beitrag von owner » 23. Feb 2017, 19:34

Moin,

jau, dann will ich auch nochmal. Seit heute gerade die umgebaute Web-Blog-Seite online.

www.leinius-web.de

(at ) Klaus, da hast du ja noch einiges vor. Sieht ja immer alles so leicht aus, ist aber arbeitsintensiv. Deshalb hab ich auf ein Blogsystem umgestellt. Kann ich sogar vom Smartphone bearbeiten.

(at ) Bernd, du weißt doch: Wer suchet der findet. W00T! Aber ist mir auch nicht aufgefallen. war in der alten Version unten vorhanden.
Ach Bernd, noch was anderes. Kannst du nicht auch einstellen, dass, geht man auf einen Link, dass dieser in "blank" geöffnet wird? Wird dann als neuer Tab geöffnet. Jetzt ist es immer ein ewiges zurück clicken im Browser. Hoffe, du verstehst was ich meine.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#38 Beitrag von bfb » 24. Feb 2017, 06:17

Moin Arno,
ja, weiß was du meinst. Sehe am WE mal nach.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#39 Beitrag von bfb » 24. Feb 2017, 06:54

So, hab mich mal schlau gemacht.
Diese Funktion wurde extra aus php3 aus Sicherheitsgründen herausgenommen.
Ich möchte Sie daher auch nur ungern hier wieder einfügen, da alle aktuelle Browser die Möglichkeit haben durch Rechtsklick auf den Link, diesen in einem neuen Fenster zu öffnen.
Bei Smartphone und Tablet, den Finger etwas länger auf dem Link lassen und auch da kann man den Tab im neuen Fenster öffnen.

Hier ein Auszug aus dem php Support:

Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.

Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen.

Zitat Ende.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 462
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Links zu privaten HPs

#40 Beitrag von owner » 2. Mär 2017, 16:26

Moin Bernd,

Danke für Info. Ist ja ok, wenn die das so möchten. Ich dachte nur, dass die Validität des target=blank aus der Vergangenheit herrührt. Naja, es gibt schlimmeres. Dann eben über rechte Maustaste.
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste