Reise ins "gelobte" Land-Anhang Wallis

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

Reise ins "gelobte" Land-Anhang Wallis

#1 Beitrag von donalfredo » 31. Jul 2009, 17:47

Thermal Camping Brigerbad

Unsere Fahrt ins schöne Wallis beginnt mit einer Überraschung.
Ich muß tanken, und stelle zu meinem Entzücken fest, daß der aktuelle Frankenkurs dramatisch gefallen, und damit das an sich teure Dieselland Schweiz plötzlich sehr preiswert geworden ist (1€).
Das bezieht sich natürlich nicht nur auf den Sprit, sondern auch auf alles andere.
Geradezu ein Schnäppchen sind die Eintrittspreise für eines der besten Thermalbäder, die ich kenne, das Brigerbad, der halbe Tag kostet umgerechnet gerade mal 6 €uro.

So, jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier mein Bericht zum Campingplatz Brigerbad.

In der Rezeption empfängt einen eine höchst professionelle und überfreundliche Mannschaft.
Trotzdem der Platz Hundeverbot hat, wird uns ein Plätzchen auf dem schönen, begrünten Parkplatz eingeräumt. Wir dürfen uns aus dem Platz Strom herüberholen.
Um es allen Gästen Recht zu machen, wird gerade ein kleines Areal extra für Hundebesitzer eingerichtet, das seit Juni zur Verfügung steht.
Für die Vierbeiner (und deren Anhängsel) ist die Lage an sich schon ein Traum – nahe der noch jungen Rhône gelegen, gibt es unzählige Ausführ, Spazier- und Wandermöglichkeiten.
Der Platz verfügt über schöne, schattige Plätze unter gekappten Pappeln, Tannen und ein modernes Sanitärgebäude.
Ein kleiner Laden versorgt die Camper mit dem Nötigsten.
Wer die Küche kalt lassen will, findet im Thermalbad, sowohl von innen als auch von außen zugänglich, ein gutes Restaurant.
Obwohl der Platz der Gemeinde gehört und das Thermalbad privat ist, hat man sich geeinigt, daß es für die Camper auf viele Dinge eine Ermässigung gibt, so unter anderem auf die Eintrittspreise und sogar im kleinen Supermarkt.
Wir haben uns auf dem Platz sehr wohl und umsorgt gefühlt, und können ihn wärmstens empfehlen.
Die Öffnungszeiten sind leider etwas schwankend – dieses Jahr vom 01. Mai bis 01. November.
Kontaktiert werden kann der Platz unter den Daten der webpage „Thermal Camping Brigerbad“.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Unser erneuter Besuch im Juli bot sich uns mit schönem, neu eröffnetem Platzteil für Hundebesitzer – unsere Nachbarn hatten keine Schafe dabei, sondern zwei liebevoll erzogene Boardercollies...

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 31. Jul 2009, 18:01

Hi Donalfredo,
Deine Reiseberichte können süchtig machen! Wunderbar! Ich würde gerne mal wissen, wie lange ihr Hugo und Henrie im Reisemobil alleine lassen könnt, vor allem wenn die Sonne scheint. Habt Ihr Klima- und Alarmanlage?
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#3 Beitrag von donalfredo » 31. Jul 2009, 19:45

Hallo maxima,

hier bewährt sich die recht gute Isolierung unseres Hymers.
Wir können uns hier erlauben, was in unseren zwei Tabberts nicht ging - nämlich das Alleinlassen über einige Stunden. Allerdings richten wir uns hier immer nach den Umgebungstemperaturen.
Unsere Buben haben wir von kleinauf darauf getrimmt, alleine bleiben zu können, und brav zu sein.
Hierzu eine kleine Anekdote.
Wir haben die Hunde am ersten Tag der neunten Woche bekommen.
Vom ersten Tage an haben wir sie ansteigend alleingelassen.
Eines Tages sagte unser Nachbar auf dem Wintercampingplatz:
Wißt ihr eigentlich, was die Beiden abziehen, wenn ihr weg seid?
Natürlich nicht. Die verbellen jedes Laubblatt, das vorbeifliegt.
Gesagt, getan, ich setze mich ins Auto und fahre los, meine beste aller Ehefrauen legt sich auf die Lauer. Beim ersten Wuff geht sie rein, und macht Krawall. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Sie macht die Wohnwagentür auf, greift sich den Fußabstreifer, und steigt den Beiden im Wohnwagen hinterher (ich weiß schon, warum ich zwischen den Matratzen eine Waffe liegen habe...).
Lange Rede, kurzer Sinn, dieser Durchmarsch mit dem Läuferchen muß derart beeindruckend gewesen sein, daß die nie wieder was gesagt haben, wenn wir unterwegs waren. Wir erleben es oft, daß wir vom Einkaufen zurückkommen, und von Nachbarn hören: Wie, waren ihre Hunde alleine da drin? Von denen hört man keinen Mucks. Alles eine Frage der Erziehung (wie bei Ehemännern "und Kindern").

donalfredo

P.S.
Die beim Neufahrzeug mitgekaufte Klimaanlage haben wir wieder abgebaut - viel Lärm um nichts und 30 Kilo auf dem Dach...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste