Reisebericht Griechenland 2016

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Reisebericht Griechenland 2016

#1 Beitrag von peter52 » 3. Jan 2017, 18:47

Moin Moin,

wir melden uns ach mal wieder mit einem neuen Reisebericht Griechenland 2016.

Hier nur ein kleiner Auszug da es sonst den Rahmen sprengen würde. alles unter http://www.pg-pohlmann.de

Viel Spass beim lesen und eine Frohes Unfallfreies Jahr

Peter Und Gila



Nun ist es mal wieder so weit, die Reisesaison soll bald beginnen und die Auswahl des Reiseziels steht an. Wo soll es denn dieses Jahr hingehen? Auch wir wissen nicht immer so genau, wo die Fahrt hingehen soll, aber meistens fahren wir dort hin, wo wir noch nicht mit dem Wohnmobil waren. - Und ein wenig warm sollte es auch gerne sein.
Grübel, grübel, doch wir sind uns innerlich schon klar, dass es nach Griechenland gehen soll. Freunde sind schon oft dort gewesen und schwärmen in den höchsten Tönen. Doch uns sind die Bilder der Wirtschafts-Krise und die Probleme mit den Flüchtlingen nicht aus dem Kopf gegangen. Also haben wir angefangen, zu recherchieren und sind auch auf negative Aussagen gestoßen. Doch unser Entschluss steht fest, wir fahren und machen uns ein eigenes Bild. Zudem waren wir doch schon öfter mit dem Flieger auf griechischen Inseln und waren immer begeistert. Irgendwie sogar richtige Griechenlandfans. Allein die Abende an den kleinen Häfen mit einem Ouzo und Oliven, diese Bilder bekommen wir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Nun müssen wir nur noch entscheiden: Landweg oder über die See, mit der Fähre. Da unsere Freunde des öfteren mit der Fähre gefahren sind, entschließen wir uns für die selbe Art der Anreise. Doch nun schnell ins Internet und eine günstige Fährverbindung rausgesucht, Ancona - Igoumenitsa, die wir auch bekommen, da wir die Fähre noch im Vorjahr buchen.

Doch nun genug des Vorwortes. Aber ein kurzes Wort sei uns noch gegönnt. Wir machen immer wieder darauf aufmerksam, dass es sich hier nicht um einen Reiseführer handelt. Er schildert nur unsere persönlichen Erlebnisse sowie die Eindrücke. Für Stellplätze, die wir hier aufzeigen, können wir keine Garantie übernehmen.

Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spass beim lesen.


1. Tag: Abreise Tag
So, nun geht's mal wieder los, wie immer die gleiche Prozedur. Meine Frau kommt von der Arbeit und schon werden erst einmal die restlichen Sachen gepackt. Wir kommen erst gegen 20 Uhr vom Hof, doch weit wollen wir heute ja nicht mehr fahren. Hauptsache raus!! Den ersten Stopp machen wir in Walsrode am Vogelpark.
Wusste gar nicht, dass man hier einen so netten kostenlosen Stellplatz anbietet. Hier stehen schon einige Fahrzeuge. Sie wollen wohl mit ihren Enkeln oder Kindern in den Park.
Wir wollten eigentlich wieder in Nienburg übernachten, doch dann hätten wir einen Umweg machen müssen. Da wir das erste Mal über die Autobahn bis München fahren wollen, bot es sich an, in der Nähe der Bahn auch zu übernachten. Auf einem Autobahnrastplatz bleiben wir auf keinen Fall. Das sollte man vermeiden, da die Gefahr eines Überfalls dort mehrfach gegeben ist. Nun machen wir also unsere erste Übernachtung. Mal sehen wie es weiter geht.
Koordinaten:

52°53'01"N 09°35'47"E

Kostenlos


2. Tag: Walsrode - Karlstadt

Nach dem Frühstück, welches wir zeitig eingenommen haben, machen wir uns auf den Weg Richtung Süden. Eigentlich liegt es uns nicht, über die Autobahn zu fahren, doch was macht man nicht alles, wenn die Zeit nicht reicht. Wir haben ein weites Ziel. Also auf die öde Bahn gefahren und den Tempomat bei 110 Km eingestellt. Lass laufen.......
Nach einer ganzen Zeit wird die Bahn immer schlechter und unser Womo scheint die kleinen Schlaglöcher nicht zu mögen. Immer, wenn wir durch eines fahren, meint unser Mobil, es müsse bocken wie ein Kleinkind und seine Mucken machen, die sich wie folgt auswirken. AUSSETZER BEI DER EINSPRITZUNG UND LEISTUNGSVERLUST. Dann wieder schnell ein Schlagloch durchfahren und es ist wieder vorbei.
Also meine Vermutung: Wackelkontakt... So stolpern wir bis Karlstadt.
Wir fahren hier auf den uns schon gut bekannten Stellplatz und wir haben sogar Glück, das noch ein Platz frei ist (sind ja nicht gerade viele Platze, mal gerade 6 an der Zahl.) Durch den Stress während der Fahrt sind wir reichlich kaputt. Morgen müssen wir auf jeden Fall in Würzburg eine Fiat- Werkstatt aufsuchen. Es wird wahrscheinlich ein Stecker der Einspritzdüse sein. Doch nun die Stühle raus und die Sonne genießen, sowie den vorbeifahrenden Schiffen auf dem Main nachgesehen.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Griechenland 2016

#2 Beitrag von bfb » 3. Jan 2017, 19:11

Schöner Bericht, macht Lust auf mehr! Wenn auch die Anfänge nicht so lustig waren.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Jubel

Re: Reisebericht Griechenland 2016

#3 Beitrag von Jubel » 4. Jan 2017, 11:14

Danke für das "Anködern". Habe mir den ganzen Bericht auf eurer Seite durchgelesen. Sehr schön geschildert und gemacht. Herzlichen Dank so mitreisen zu dürfen. Überhaupt spannende Homepage mit den vielen Berichten und Bildern. War grad das richtige da mein aktueller Kurzbesuch in Berlin heute doch recht garstiges Wetter bietet.
Allzeit Gute Fahrt, Jürg

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Reisebericht Griechenland 2016

#4 Beitrag von rainerausrhedeems » 4. Jan 2017, 18:55

Moin
Toller Bericht,danke dafür!
Eine Anmerkung dazu,ich war 37 Jahre LKW Fahrer+habe so manche Werkstatt erlebt,aber erst nach Kauf unserer Sulaika auf Iveco Daily erstmals eine IvecoWerkstatt betreten,genau das Gegenteil von dem im Bericht geschilderten Situation erleben können,bei allen anderen Marken wie oben beschrieben,aber dort nicht,ob samstags oder vor/am Feierabend,immer hilfsbereit+nicht so administrativ+egal wo,erst einmal helfen,so hab ich es jedenfalls erlebt!
Gruß an alle mitlesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Prataturry1964
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 6. Dez 2016, 22:16
Wohnort: Gau-Weinheim

Re: Reisebericht Griechenland 2016

#5 Beitrag von Prataturry1964 » 9. Jan 2017, 23:25

Griechenland steht eventuell nächstes Jahr auf dem Plan :) Toller Bericht! :)
"Das Geheimnis des Erfolges ist das Tun!"

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Griechenland 2016

#6 Beitrag von Klausimaus » 11. Jan 2017, 09:35

Hallo Gila und Peter
ein sehr schöner Bericht mit tollen Bildern. Danke dafür
Prataturry1964 hat geschrieben:Griechenland steht eventuell nächstes Jahr auf dem Plan :) Toller Bericht! :)
Wenn ihr euch weiter vorbereiten wollt:
http://www.griechenlandforyou.jimdo.com

Gruß Klausimaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste