Camping Gasthof Stumpfer (Wachau - NÖ)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Camping Gasthof Stumpfer (Wachau - NÖ)

#1 Beitrag von StarLine630 » 15. Nov 2015, 10:03

Hallo liebe Camper :)

Wir haben am 24. Oktober 2015 den CP Camping Gasthof Stumpfer in der Wachau in der Nähe vom Schloss Schönbühel besucht und wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


https://www.youtube.com/watch?v=HmyvG0Uv4bM


Der Campingplatz liegt direkt an der Donau; der Donauradwanderweg Linz-Wien führt sozuagen vor der Haustüre vorbei und man kann von den meisten Plätzen aus sehr gut das schöne Schloss Schönbühel sehen, das nur einen Steinwurf entfernt liegt.

Von den rund 60 Stellplätzen wird nur eine handvoll von Dauercampern benützt, der Großteil steht für Tagesgäste zur Verfügung. Die parzellierten Plätze sind relativ eben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt. Ihr habt die Wahl zwischen Kiesuntergrund und reiner Wiesenstellfläche. Der gesamte Bereich ist sehr parkähnlich angelegt und durch vereinzelte große Bäume gibt es sowohl schattige als auch sonnige Parzellen.

Die Stromkästen befinden sich auf dem Gelände verteilt; Strom wird pauschal abgerechnet, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Es gibt einen eigenen Sanitärbereich für Campinggäste, der von dem der Restaurant-Gäste abgetrennt ist. Die Sanitäranlagen sind bereits etwas älter, waren bei unserem Besuch aber sehr sauber und gepflegt. Für Warmwasser in den Duschen muss man extra bezahlen.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Im Gasthof kann man sehr lecker Essen; bei unserem Besuch im Herbst haben wir die Wildspezialitäten ausprobiert. Der CP-Betreiber ist auch geprüfter Biersommilier und hat für Freunde des hopfigen Gerstensaftes auch einige spezielle Biere auf Lager.

Eigene Freizeiteinrichtungen gibt es auf diesem Platz nicht; er eignet sich aber besonders für Radfahrer und/oder Spaziergänger. Durch die nahegelegenen Schiffsanlegestellen kann man hier auch nette Schiffstouren durch die Wachau unternehmen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 24,60 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.stumpfer.com

Adresse:
Schönbühel 7
A-3392 Schönbühel

GPS:
N 48° 15′ 14.2″
O 15° 22′ 15.2″

Lg Norbert

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von StarLine630 » 15. Nov 2015, 14:50

Hallo :) danke schön, das freut uns sehr :D Lg Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste