Einreisen nach Dänemark

Antworten
Nachricht
Autor
raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Einreisen nach Dänemark

#1 Beitrag von raatzmonika » 21. Jun 2020, 20:57

Hallo zusammen. Habe da mal eine Frage🤔wir möchten am Mittwoch nach Römö Dänemark. Ich habe eine Bestätigung vom Stellplatz Oase bekommen. Das würde reichen um über die Grenze zu kommen. Nun lese ich aber das es nicht reicht. Man würde an der Grenze zurückgeschickt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll 🙁😬lst schon Jemand rüber.
Liebe Grüße Monika
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Einreisen nach Dänemark

#2 Beitrag von FrankiaFan » 22. Jun 2020, 07:50

Da wird dir wohl nur die Dänische Botschaft weiter helfen können.
Das es zumindest von dem Stellplatz OASE keine Buchungsbestätigung mehr gibt ist uns Wohnmobilisten zu verdanken. #-o
Wenn über 60% der Buchungen nicht angetreten werden und die Buchungsbestätigung nur für die Einreise genutzt wird kann man es dem Stellplatzbetreiber nicht verübeln das er keine Buchungsbestätigungen mehr ausstellt. Er schickt Leute weg da die Stellplätze reserviert sind und die Plätze bleiben dann leer. :wallb: Was sind das für finanzielle Einbußen?
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Einreisen nach Dänemark

#3 Beitrag von Womotraum » 22. Jun 2020, 16:15

FrankiaFan hat geschrieben:
22. Jun 2020, 07:50
Da wird dir wohl nur die Dänische Botschaft weiter helfen können.
Das es zumindest von dem Stellplatz OASE keine Buchungsbestätigung mehr gibt ist uns Wohnmobilisten zu verdanken. #-o
Wenn über 60% der Buchungen nicht angetreten werden und die Buchungsbestätigung nur für die Einreise genutzt wird kann man es dem Stellplatzbetreiber nicht verübeln das er keine Buchungsbestätigungen mehr ausstellt. Er schickt Leute weg da die Stellplätze reserviert sind und die Plätze bleiben dann leer. :wallb: Was sind das für finanzielle Einbußen?
Aber sie hat ja eine Buchungsbestätigung bekommen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Einreisen nach Dänemark

#4 Beitrag von Edgar » 22. Jun 2020, 16:41

Alles wichtige steht hier. https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/211724
Übrigens auch zu empfehlen für alle anderen Länder zu lesen.
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Einreisen nach Dänemark

#5 Beitrag von FrankiaFan » 23. Jun 2020, 06:44

Womotraum hat geschrieben:
22. Jun 2020, 16:15

Aber sie hat ja eine Buchungsbestätigung bekommen.
Dann sollte doch alles klar sein. Die Buchungsdauer muss halt mind. 6 Tage betragen.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

SL-OW
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Re: Einreisen nach Dänemark

#6 Beitrag von SL-OW » 23. Jun 2020, 12:43

Moin,
es wird noch nicht mal jedes Fahrzeug kontrolliert.
Gruß
Rolf
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Einreisen nach Dänemark

#7 Beitrag von FrankiaFan » 24. Jun 2020, 06:32

Hallo Rolf,
das würde sicherlich auch zu nicht unerheblichem Rückstau führen wenn jedes Fahrzeug auf eine Buchungsbestätigung hin kontrolliert würde.
Aber es reicht ja wenn du nen schönen Urlaub haben möchtest und ausgerechnet du wirst kontrolliert und abgewiesen. Ausserdem sind das halt die Bestimmungen zur Einreise nach Dänemark.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Gerdascampingworld
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2020, 18:02

Re: Einreisen nach Dänemark

#8 Beitrag von Gerdascampingworld » 7. Jan 2021, 18:31

FrankiaFan hat geschrieben:
22. Jun 2020, 07:50
Da wird dir wohl nur die Dänische Botschaft weiter helfen können.
Das es zumindest von dem Stellplatz OASE keine Buchungsbestätigung mehr gibt ist uns Wohnmobilisten zu verdanken. #-o
Wenn über 60% der Buchungen nicht angetreten werden und die Buchungsbestätigung nur für die Einreise genutzt wird kann man es dem Stellplatzbetreiber nicht verübeln das er keine Buchungsbestätigungen mehr ausstellt. Er schickt Leute weg da die Stellplätze reserviert sind und die Plätze bleiben dann leer. :wallb: Was sind das für finanzielle Einbußen?
Ich würde mich auch auf die Dänische Botschaft berufen, die sind leider die ANsprechpartner Viel Erfolg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste