Sommerreise durch Schweden 2023

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 2003
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

#31 Beitrag von FrankiaFan » 13. Nov 2023, 16:06

Bei so vielen Bilder und der dazugehörigen Schilderung hatte ich das Gefühl... Genauso war es bei uns auch.
Ganz lieben Dank mal wieder für das Mitnehmen auf eine solch tolle Reise.

Wir finden das Skandinavien eine der schönsten Gegenden ist die man mit dem Wohnmobil bereisen kann.
Wir halten es dabei so ähnlich wie ihr, die Ruhe genießen und möglichst abseits ein schönes Plätzchen zum Übernachten zu finden. Leider werden die Plätze immer weniger. Aber nördlich des Polarkreis ist auch das noch möglich.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Sommerreise durch Schweden 2023

#32 Beitrag von Nixus » 13. Nov 2023, 16:25

FrankiaFan hat geschrieben:
13. Nov 2023, 16:06
Wir halten es dabei so ähnlich wie ihr, die Ruhe genießen und möglichst abseits ein schönes Plätzchen zum Übernachten zu finden. Leider werden die Plätze immer weniger. Aber nördlich des Polarkreis ist auch das noch möglich.
Du hast völlig recht, Rüdiger. Wir haben allein in den letzten 2 Jahren sehr viele Plätze angefahren, an denen man in der Vergangenheit ganz toll stehen konnte, nun aber entweder die Zufahrten blockiert waren, oder aber der Platz kostenpflichtig geworden ist.
Ich denke, dass auch dieses die Auswirkungen des Massentourismus in der Campingbrance und die daraus resultierenden Verhaltensweisen der Camper sind. Aus diesem Grunde mache ich auch keine genaueren Angaben zu den Koordinaten der Plätze, sonst sind die Geheimtipps bald keine Geheimnisse mehr.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste