(Südschweden) CP Lovsjöbadens-Camping

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

(Südschweden) CP Lovsjöbadens-Camping

#1 Beitrag von StarLine630 » 16. Okt 2016, 11:42

Hallo liebe Camper drxu7

Am 05. Juli 2016 haben wir in Südschweden den CP Lovsjöbadens Camping besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


https://www.youtube.com/watch?v=hW3MQPnaKdY


Der Campingplatz liegt sehr idyllisch an einem kleinen See ca 15 Kilometer südlich von Jönköpping. Unweit des Platzes führt die Autobahn E4 vorbei, was einerseits für eine gute Verkehrsanbindung aber andererseits auch für einen leichten Geräuschpegel sorgt.

Hier erwarten euch in zwei Terrassenebenen rund 90 Stellplätze. Diese wurden als reine Wiesenplätze angelegt, sind relativ eben und durch kleinere Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt. Von allen Parzellen aus habt ihr einen sehr schönen Ausblick auf den Lovsjö.

Eine Campingwiese ohne Strom für Zeltcamper sowie einige Holzhütten zum Mieten stehen auch zur Auswahl.

Die Stromanschlüsse befinden sich direkt auf der Parzelle. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den Schuko-Stecker.

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Im näheren Umfeld des Rezeptionsgebäudes steht euch kostenloses WLAN zur Verfügung.

Zentral auf dem Gelände steht das Sanitärgebäude, das bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt war. Die Einrichtung und Ausstattung ist bereits etwas älter und zeigt teilweise ein sehr schrilles Farbenspiel aus orange, braun und rosa. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Hier findet ihr jedenfalls auch die Koch- und Abwaschmöglichkeiten.

Für Kinder steht eine Spiel- und Fussballwiese sowie ein kleiner Badestrand zur Auwahl. Weitere Spielmöglichkeiten bzw. -geräte konnten wir nicht entdecken.

Angler werden sich dafür aber hier besonders wohl fühlen. Ihr könnt die Angelkarten direkt am CP erwerben und dann an unzähligen Stellen am Ufer fischen. Oder ihr leiht euch eines der kleinen Boote aus und versucht euer Glück mitten auf dem See.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt SEK 280,- bezahlt; das waren bei unserem Besuch umgerechnet rund € 29,-

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.lovsjocamping.se/index_ty.html

Adresse:
Hyltena Sjöbo 3
S-555 92 Jönköpping

GPS:
N 57° 39′ 45.2″
O 14° 11′ 01.3″


Lg Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste