Vorstellung eurer Motorräder

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 5. Jan 2009, 16:02

hi Nixus,

finde ich gut, sollte man auch seine 2Räder gleich vorstellen. Ich fange mal an.

Güllepumpe und 125iger.

ami

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 5. Jan 2009, 19:29

Wer nur ein "kleines Beiboot" für 2 Personen und nicht gleich für hunderte km sucht, das ganze mit wenig Aufwand in der Garage zu verstauen, könnte mit einem Nachbau der Honda Dax glücklich werden.
Bild

Hat 125 ccm, wiegt 76 kg, ist nur 95 cm hoch und kostet neu ca. 1.300 €
Der Lenker kann noch abgeklappt werden.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 5. Jan 2009, 19:34

.
CX Jahrhundert-Moped, das kann man wohl sagen, denn "Tod gesagte leben länger!"

Ich war so etwa in der Zeit 1983-85 mit meiner Suzuki GS1000G im asiatischen Teil der Türkei unterwegs und habe bei der Durchreise durch Griechenland dort einen CX-Fahrer getroffen der schon auf dem Rückweg aus der Türkei war und der nannte seine CX ganz liebevoll den "Schweineroller". Er sagte, dass das Teil absolut zuverlässig lief und er auf seiner Reise nie Probleme damit hatte.
Man bedenke, dass der Motor eigentlich als stationärer Antrieb für große Pumpen konzipiert worden war. Wahrscheinlich hatte sie deshalb auch dieses überdurchschnittliche Stehvermögen.
Irgendwann hatten wir dann auch einmal eine CX 500 Custom, aber das war dann schon ein paar Jahre später.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ralle » 5. Jan 2009, 19:37

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Wie ihr ja schon mitbekommen habt fahre ich nur Oldies hauptsächlich auf Bergrennen und Rundstrecke

Der Transport stellt bei mir kein Problem da diese Dinger aus den 50er Jahren sind nicht so schwer und ich bekomme 2 Motorräder in meine Heckgarage

so und nun muß ich los Fahre heute noch in Richtung Kassel zur Mängelbehebung meines Womos und vorallem damit ich endlich meine gesamten Zulassungspapiere bekomme um mein neues Womo endlich auf meinen Namen zuzulassen
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Ralle » 10. Jan 2009, 09:51

Hallo Biker Fans
hier mal 3 Bilder wahren damals mit dem Adler Gespann 10 Tage unterwegs mit Zelt und aufgepackt Abenteuer pur


Bild

Bild

Bild

ein Erlebnis das wir nie vergessen werden
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 10. Jan 2009, 12:53

Klasse Ralf,
sogar die Reisekleidung ist stilecht :daumen

Die Maschine sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Ich pflege meine 2-Räder ja auch schon und sehe zu, dass der Zustand in Ordnung ist, aber ich bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Hingabe die Oldifreaks ihre Teile wieder in den Originalzustand bringen. Großes Lob!!
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Ralle » 10. Jan 2009, 17:31

Hallo Peter

Ja mit Hingabe mach ich das schon dieses Adler Gespann war sogar Originalzustand habe damals nur die Technik überholt und sie ordentlich aufpoliert
Leider ist sie nicht mehr in meinem Besitz ich musste sie vor ca 6 Jahren aus Finanzgründen verkaufen so wie viele andere Oldis die ich besessen hatte ja ja das liebe Geld
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#8 Beitrag von Akinom » 16. Jan 2009, 22:16

Drei Biker kommen in den Himmel und fordern Einlass, ein Yamaha, ein Honda- und ein BMW-Fahrer. Der Torwächter zum Yamaha-Fahrer: "Du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt in die Hölle."
Große Enttäuschung.
Der Torwächter dann zum Honda-Fahrer: "Bei dir war’s auch nicht besser, du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt auch in die Hölle." Wieder große Enttäuschung.

Zum Schluss der BMW-Fahrer, der sich gerade rechtfertigen will:
Der Torwächter: "Sag nichts, du darfst rein, du hast die Hölle schon hinter dir."

Bild BildBild
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#9 Beitrag von Akinom » 16. Jan 2009, 22:21

Drei Biker kommen in den Himmel und fordern Einlass, ein Yamaha, ein Honda- und ein BMW-Fahrer. Der Torwächter zum Yamaha-Fahrer: "Du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt in die Hölle."
Große Enttäuschung.

Bild

Der Torwächter dann zum Honda-Fahrer: "Bei dir war’s auch nicht besser, du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt auch in die Hölle." Wieder große Enttäuschung.Bild


Zum Schluss der BMW-Fahrer, der sich gerade rechtfertigen will:
Der Torwächter: "Sag nichts, du darfst rein, du hast die Hölle schon hinter dir."Bild
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 16. Jan 2009, 23:45

Das ist also geklärt.... ICH komme in den Himmel :razz:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#11 Beitrag von Akinom » 17. Jan 2009, 11:54

Hallo Peter,
das freut mich für dich.

Wenn das auch für PKW zutrifft, werden wir uns dort sehen.

...aber hoffentlich schon früher. ;-)

Schönes Wochenende
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#12 Beitrag von rainerausrhedeems » 17. Jan 2009, 20:57

Hallo! Da ist Euch ja eine Überraschung gelungen,eine Motorradseite! Einfach toll!!Ich fahre selber seit 1969. Da stelle ich meinen kleinen Fuhrpark auch mal vor:XS 650 EML Gespann,ist aber leider seit 1991 zerlegt,und wartet auf den Zusammenbau,SR250 mit Zargeskiste für den Dackel,unser Mobilmotorrad. R60/7,GT185.Gruss an alle Mitlesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Trübi
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 29. Dez 2008, 19:51
Wohnort: Halver NRW

#13 Beitrag von Trübi » 18. Jan 2009, 20:02

Hallo allerseits,
das ist ja mal ne gute Idee mit der Bikerseite.
Ich muss uns erstmal vorstellen.
Wir sind Conny und Andreas ,44 und 43 Jahre mit einem Hang zu den eher älteren Fahrzeugen.
Pkw Subaru Legacy Bj.93
Womo Dethleffs Globetrotter auf Ducato Bj.88
Suzuki Gs 550 D Bj.81
Honda XL 600 R Bj. 93.
Wir finden es gibt doch nichts besseres als mit dem eigenen Womo zu den schönsten Motorradstrecken zu fahren.
Gruß an alle,Andreas
Meine Fahrzeuge verlieren kein Öl,
sie markieren nur ihr Revier.

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Klaudia » 18. Jan 2009, 20:17

Hallo Conny und Andreas
na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN Bild
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#15 Beitrag von oldpitter » 18. Jan 2009, 20:36

Hallo Conny und Andreas

:welcome: im Forum - und Grüße von Halverde nach Halver :razz:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste