Dashcam

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Jubel

Re: Dashcam

#31 Beitrag von Jubel » 13. Feb 2019, 13:12

..die gibt es eigentlich nicht. Hmmm https://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegen ... lchsau.jpg ;)

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Dashcam

#32 Beitrag von Breckman » 13. Feb 2019, 14:53

drxu8 :daumen
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Dashcam

#33 Beitrag von FrankiaFan » 13. Feb 2019, 17:58

Breckman hat geschrieben:
12. Feb 2019, 19:40
FrankiaFan hat geschrieben:
12. Feb 2019, 07:29
1. DashCam zur Aufzeichnung landschaftlich schöner Strecken und Unfallrekonstruktion (Parkraumüberwachung)
2. Gleichzeitige Nutzung in Verbindung mit einer Rückfahrkamera als Rückspiegel
3. GPS Trakker zur Auffindung des Fahrzeug in Falle eines Diebstahl
4. GPS Trakker zum nachträglichen einfügen der Fahrstrecke in einen Reisebericht
Also, ich sag es mal so:

Zu 2. Das verstehe ich jetzt nicht. Die Cam "schaut" nach vorne. Wie soll sie da jetzt noch gleich eingesetzt werden? :think
Es gibt schon einige DashCam die den Innenspiegel ersetzen, mit einer HD Camera nach vorne ausgerichtet und an diese DashCam kann man zusätzlich noch eine Rückfahrcamera anschließen. Somit kannst du den, ich nen ihn jetzt mal Dash Innsenspiegel :lol: als ganz normalen Innenspiegel nutzen. Unabhängig davon wird auch ständig weiter nach vorn gefilmt.
Zu 3. Das glaubt doch nicht wirklich jemand, dass diese Funtion tatsächlich funktioniert? Wer Fahrzeuge stiehlt muss schon etwas technisches Equipment aufweisen und etwas technisches Verständnis haben. Stichworte: Wegfahrsperre, evtl Alarmanlage, etc.
Es gibt aber auch Geräte, die ein GPS Signal kaschieren bzw. verdecken können. Dann hast Du kein GPS Signal mehr, dass Du empfangen könntest. Als Dieb hätte ich so ein Gerät. :mrgreen:
Das ist natürlich absolut richtig, mir geht es auch nur zweitrangig um den Diebstahlschutz, sondern ob ich das GPS Signal auch anderweitig nutzen kann.
Zu 4. Das bietet Dein Smarty auch an. Google Maps, meine ich, kann das und auch andere Kartenanbieter.
Kostet mich aber das Datenvolumen vom Handy.

Mein Tipp: Suche keine eierlegende Wollmichsau. Die gibt es eigentlich nicht. :wink:
Natürlich muss man da bei allem einige Abstriche in Kauf nehmen. Wie so häufig, siehe Allwetterreifen usw.
Nur habe ich keine Lust noch mehr Preapaid Datenkarten im WoMo zu haben.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Dashcam

#34 Beitrag von FrankiaFan » 13. Feb 2019, 17:59

Jubel hat geschrieben:
13. Feb 2019, 13:12
..die gibt es eigentlich nicht. Hmmm https://de.wikipedia.org/wiki/Eierlegen ... lchsau.jpg ;)
Der ist gut..... nehm ichBild
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Dashcam

#35 Beitrag von Breckman » 13. Feb 2019, 18:20

FrankiaFan hat geschrieben:
13. Feb 2019, 17:58
Zu 2. Das verstehe ich jetzt nicht. Die Cam "schaut" nach vorne. Wie soll sie da jetzt noch gleich eingesetzt werden? :think
Es gibt schon einige DashCam die den Innenspiegel ersetzen, mit einer HD Camera nach vorne ausgerichtet und an diese DashCam kann man zusätzlich noch eine Rückfahrcamera anschließen. Somit kannst du den, ich nen ihn jetzt mal Dash Innsenspiegel :lol: als ganz normalen Innenspiegel nutzen. Unabhängig davon wird auch ständig weiter nach vorn gefilmt.
Okay, wieder was gelernt.
Zu 3. Das glaubt doch nicht wirklich jemand, dass diese Funtion tatsächlich funktioniert? Wer Fahrzeuge stiehlt muss schon etwas technisches Equipment aufweisen und etwas technisches Verständnis haben. Stichworte: Wegfahrsperre, evtl Alarmanlage, etc.
Es gibt aber auch Geräte, die ein GPS Signal kaschieren bzw. verdecken können. Dann hast Du kein GPS Signal mehr, dass Du empfangen könntest. Als Dieb hätte ich so ein Gerät. :mrgreen:
Das ist natürlich absolut richtig, mir geht es auch nur zweitrangig um den Diebstahlschutz, sondern ob ich das GPS Signal auch anderweitig nutzen kann.
Zu 4. Das bietet Dein Smarty auch an. Google Maps, meine ich, kann das und auch andere Kartenanbieter.
Kostet mich aber das Datenvolumen vom Handy.
Das stimmt wohl. Aber bei reinem GPS-betrieb? Überschaubar. :wink:
Mein Tipp: Suche keine eierlegende Wollmichsau. Die gibt es eigentlich nicht. :wink:
Natürlich muss man da bei allem einige Abstriche in Kauf nehmen. Wie so häufig, siehe Allwetterreifen usw.
Nur habe ich keine Lust noch mehr Preapaid Datenkarten im WoMo zu haben.

Das muss ntürlich jeder für sich wissen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste