Neuanschaffung.... Bitte um Hilfe!

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Nixus » 8. Feb 2016, 22:03

Ich danke euch für die Rückmeldungen,
da bin ich ja zufrieden, dass es doch noch geklappt hat.

Und wie klappt das Fotografieren mit der Neuen inzwischen?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Nixus » 10. Feb 2016, 21:11

Grüß Dich, Harti,
eine schöne Idee, die Fotografie ist durchaus ein interessantes Hobby.
Woran hast Du denn gedacht? Interessierst Du dich für eine Poket-, Brigde-, oder Spiegelreflexkamera.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Nixus » 12. Feb 2016, 12:20

Schlanker hat geschrieben: Was eine Brigde ist ???? keine Ahnung.
Dann lies dir am Besten mal diese Seite durch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera

Da findest Du eine Erklärung für deine Frage.
Vorweg sei aber gesagt, dass man mit einer Bridgekamera mehr zu tragen hat als mit einer Pocketkamera, aber weniger Gewicht hat, als bei einer Spiegelreflexkamera.
Die Bridge liegt im Bereich der Bildgestaltung im allgemeinen näher an der Spiegelreflex als eine Pocketkamera. Allerdings bestätigen auch hier die Ausnahmen die Regel.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Scania144v8

#34 Beitrag von Scania144v8 » 12. Feb 2016, 22:56

Hallo Harti
Wir habe uns vor zwei Jahren diese gekauft und sind damit sehr zufrieden.

http://www.canon.de/for_home/product_fi ... _sx510_hs/

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Nixus » 13. Feb 2016, 08:46

Glückwunsch Harti,
ein zwar schon etwas älteres, aber gutes Lumix-Produkt.
Viel Spaß damit und immer ausreichend Licht vor der Linse.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Nixus » 13. Mär 2016, 11:07

Hallo und guten Morgen zusammen.
Ich will mal nachfragen, wie es den Fotografen mit ihren neuen Kameras in der letzten Zeit so ergangen ist. Habt ihr fleißig experimentiert? Vielleicht habt ihr ja Lust uns einige Bilder zu päsentieren, oder zumindest mal über eure ersten Ergebnisse zu berichten. Wir würden uns jedenfalls über ein Feedback freuen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Mausi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2009, 01:13
Wohnort: Schweiz, Bodensee

#37 Beitrag von Mausi » 13. Mär 2016, 12:11

Hallo Fotografen

Ist ja schon viel geschrieben und beraten worden. Da bin ich zu spät, zudem hätte ich dies auch nicht besser können als die Vorschreiber.

Kompromisse muss man auch beim Foto Apparate Kauf meistens machen. Wichtig scheint mir, dass man in etwa weiss was man möchte und wie viel man ausgeben möchte.

Ich benutze eine nicht mehr ganz junge Konica Minolta Dimage Z5 (die damals schon um die 1000 CH Franken gekostet hatte). Sie ist relativ leicht (verglichen mit den heutigen Apparaten). Ich nehme sie fast immer mit in den Ferien, wenn ich ohne grosse Ambitionen unterwegs bin und im Notfall oder besser Glücksfall auf ein lohnendes Objekt stolpere.

Wenn ich aber gezielt auf "Pirsch" gehe begleitet mich meine Spiegelreflex Nikon D 90. Da hat man was in der Hand, meine da Mal an Gewicht. Meist ohne Stativ. Bin mit meiner D 90 mehr als zufrieden.

Wenn aber Tieraufnahmen in der Natur gemacht werden wollen, wie ganz am Anfang des Treads geschrieben wurde, da benötige ich schon ein zusätzliches Zoomobjektiv. ich benütze ein SIGMA DG 150 - 500 mm Zoomobjektiv. Und die 500 muss man eigentlich für Tieraufnahmen (ausser bei Elefanten) schon haben, ansonsten die kleineren Tiere immer noch enttäuschend klein wirken. Klar hätte ich noch lieber eine grössere "Röhre", doch im Verhältnis Objektiv zu "es brauchen" wird es dann gleich Mal sehr teuer.

Für die Fotofreaks. Früher hatte ich verschieden Minoltas in meinem "Stall". zuletzt noch die analoge Minolta 7 xi. Die war für ihre Zeit ein Wunderding, das beste und teuerste stück im Hause Minolta. Nur gerade die Profi Ausführung mit doppelten Dichtlippen aber in Etwa gleichem Können gabs noch. Nun schläft die 7 xi auf dem Boden mitsamt den vielen abertausenden von Dias auf dem Boden.

Zum Schluss noch, der teuerste Apparat nützt nichts, wenn man das Auge nicht hat für ein gutes Bild. Ähnlich hat da Peter auch geschrieben.

Es grüsst

Mausi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste