Habe mir einen 5G Router zugelegt.
Da ich ständig Probleme mit meinem LTE Router hatte und mir auch die Hotline, bzw. der Netgear Service nicht wirklich weiterhelfen konnte, habe ich mich für den Kauf des Netgear Nighthawk MR5200entschieden. Über die Kosten wollen wir jetzt hier nicht reden, da der Preis schon fast unverschämt ist
Aber was soll’s: wer lieben will muß leiden!
Und da ich schon den MR1100 mit Halterung und Mimoantenne hatte, der Platz also schon festgelegt war, blieb mir fast keine andere Wahl.
Wie immer, wird bei neuen Geräten eine Kleinigkeit geändert, sodass man(n) vorhandenes Zubehör nicht einfach übernehmen kann.
Doch so einfach geht das nicht mit mir
Durch versetzen der Antennenkabelanschlüsse passt der Neue in die alte Halterung.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon gewaltig, vorausgesetzt natürlich, dass man sich in einem mit 5G versorgten Gebiet befindet. Da der Ausbau aber zügig voran geht, wird es wohl irgendwann keine toten Flecken mehr geben.
Fernsehen über Internet, gleichzeitiges Surfen im Netz, Datenübertragung am Laptop und nebenbei mit 2 Geräten über Audials Heimatradio hören, völlig problemlos.
Resümee: Bis jetzt hat sich der Wechsel gelohnt.