kein Windows XP mehr

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

kein Windows XP mehr

#1 Beitrag von Womotraum » 8. Apr 2014, 19:31

das ist für mich eine mittelschwere Katastrophe.

Ich bin ja nun überhaupt kein Computerfreak und habe schon ein wenig Panik. WAS mache ich denn nun?

Jetzt habe ich mich mal ein wenig durch Microsoft gelesen und dachte mache ich noch ein letztes Update bin dann irgendwo gelandet wo ich kontrollieren konnte ob Windows 8 auf meinem alten Rechner läuft und dann........wurde mir nur "mitgeteilt" daß Windows 8 in "meinem" Land nicht online käuflich zu erwerben ist :shock: :shock:
Wie doof ist das denn????
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 8. Apr 2014, 19:55

Hallo Petra

Ich möchte keine Grundsatzdebatte beginnen, aber überdenke bitte ob Du die "Kacheltechnik" magst. Wenn nicht, würde ich Dir Windows 7 empfehlen. Dies läuft sehr stabil und von der Benienphilosophie nicht zu sehr von XP entfernt.

Du mußt auch bedenken, daß nicht alle Hardware für Windows 7 / 8 geeignet ist. Also bitte vorher prüfen lassen. Da findet sicherlich ein Freak in Deinen Reihen.

Gruß Edgar
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 8. Apr 2014, 21:07

jo, ich habe auch gerade le Woche auf Windows 7 gewechselt - mit neuem PC.
So langsam habe ich alles wie vorher eingerichtet.... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nordlandfahrer
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 15. Dez 2013, 22:03
Wohnort: Die Stadt zwischen den Ruhrseen

#4 Beitrag von Nordlandfahrer » 8. Apr 2014, 21:43

Was hab ich ein Glück.
Bei mir läuft fast alles auf Linux PC*s.
Und das seit Jahren, ohne Probleme, schnell und sicher. :lol:

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#5 Beitrag von Womotraum » 9. Apr 2014, 16:09

Das Thema hat sich eigentlich erledigt. Nach einer Kompatibilitätsprüfung hat sich herausgestellt daß auf meinem ollen Rechner Windows 7 / 8 nicht läuft.

Da müssen wir uns wohl trennen. :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1705
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#6 Beitrag von freetec598 » 9. Apr 2014, 18:44

Hallo Petra,
wie sieht so eine Kompatibilitätsprüfung aus?
Ich bin auch betroffen..... :-(
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Scania144v8

Windof

#7 Beitrag von Scania144v8 » 9. Apr 2014, 20:22

Hallo Petra ich würde an deiner Stelle erst mal XP bleiben und dir die neusten
Update machen und dann hast du eine weile Ruhe.
Und wenn du dir einen neuen kaufen willst meine Empfehlung kaufe dir ein MAC
Wichtig ein gutes Vierenprg.ich benutze seit 12 jähren NOD32
Das gibts für Win und auch für MAC
Gruß Peter

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Online

#8 Beitrag von Womotraum » 15. Apr 2014, 20:17

Hallo,
Bin mal kurz online mit dem IPad. Ich kann jetzt den Rechner meiner Schwagers haben aber mir fehlt noch ein Stecker, weil der Bildschirm nicht kompatibel ist mit dem Rechner.

@freetec
Diesen Test kannst Du machen wenn Du auf die Seite von Microsoft gehst, dort ist alles erklärt.
Ich müsste jetzt selbst nochmal nachschauen um es Die genau zu erklären. Ist nur mit dem IPad so blöd, aber Du schaffst das schon :D
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste