Ingrid - Sirocani

Gesperrt
Nachricht
Autor
sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ingrid - Sirocani

#1 Beitrag von sirocani » 4. Nov 2009, 23:13

Hallo,

dann bin ich auch dabei :D Foto kommt, muss die Kamera morgen mit ins Bad nehmen :D

Also bei mir war es so: Nie Gewichtsprobleme, konnte immer essen was ich wollte und aß massenhaft Süss.

Aber über die Jahre ging es langsam hoch und als ich meinen LG kennelernte war ich bei 68 kg (mit 1,72 Grösse voll ok).

Doch dann wurde halt öfter gekocht, dazu das Süsse, aber ich nahm in 3 Jahren dann "nur" 4 kg zu, war bei 72. Und fand mich zu dick. :D

Dann hörte ich auf zu rauchen (im Januar sind es 2 Jahre). Ich hatte 2 Packungen am Tag geraucht. Und ich stellte mich seelisch auf Zunahme ein, die auch kam, am Ende war ich beim 82 kg.

Die hielt ich auch recht lange, versuchte es immer wieder, hatte mal vor Jahren die WW Excel Listen gehabt und kannte mich punktemässig auch etwas aus, aber es wurde nicht weniger, im Gegenteil.

Im Juni diesen Jahres stand da eines Morgens eine 84 und da machte es Klick.

Ich meldete mich bei WW an, mache das aber nur online. Habe da mein Tagebuch, meine Gruppe usw.

Ich nahm auch zügig ab, dann fuhren wir 3 Wochen in Urlaub. Ich nahm die Waage mit :D , allerdings war die am 3. Tag schon kaputt (polnische Straßen sei Dank..)

Es war mir dann auch egal und ich aß Schnitzel mit Pommes, ich pfiff echtauf die Punkte, in der letzten Woche des Urlaubs waren wir in Dänemark, da haute ich mit Süss auch nochmal rein und ich hatte dann nur 2 kg wieder drauf, sofort zurück ins Programm, waren sie wieder weg.

Am Montag (ist mein Wiegetag) war ich bei 73,8.

Im MOment habe ich einen kleinen Hänger, denke ich immer, dabei geht es weiter nach unten. Mein erstes Ziel war 72, aber nachdem das gut läuft, überlege ich zurück auf 68 zu gehen.

In Cm habe ich übrigen 9 abgenommen am Bauch, das ist schon klasse.

Es fällt mir aber an manchen Tagen immer noch schwer. Denn mir ist schon klar, dass das so bleiben wird. Natürlich geht auch mal ne Currywurst mit Pommes so wie letzte Woche, da hatte ich aber auch massig Aktivpunkte vom Trike (Fahrrad) fahren.

Meine Süssigkeiten leben jetzt im Keller :D Und am Abend gucke ich erst, was ich darf, dann stapfe ich runter und hole mir was. Lustig ist, wenn ich mal viele Punkte über habe und viel Schokolade dürfte, will ich gar nicht mehr. Der Kopf halt.

Was ich toll finde, es gibt ne Menge leckere Sachen bei WW.

Probleme hatte ich anfangs mit dem Trinken, weil ich keine Lust hatte für Wasser mit Zusatz "Punkte auszugeben", Cola Light als Dauergetränk aber nicht gut fand. Ich bin jetzt der totale Tee Fan. Im Sommer viel Pfefferminz, jetzt mische ich viel - wie Vanille mit Waldbeere, oder ich habe Marzipan usw. - und ich trinke das 2 Liter am Tag von.

So, nun habe ich aber viel geschrieben. Wiegefoto kommt dann morgen und Tips habe ich natürlich auch.

Viele Grüsse

Ingrid

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Klaudia » 5. Nov 2009, 06:27

Hallo Ingrid

dann mal :welcome:

in unserer kleinen Runde hier.

In deinem ,,Werdegang" erkennt sich sicher jeder irgendwo wieder.
Du hast ja jetzt auch schon einiges geschafft und es war gut, dich hier anzumelden. ;-)

Auf regen Austausch :lol:
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Bea
Member
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Baden-Württemberg

#3 Beitrag von Bea » 5. Nov 2009, 12:05

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen im Club. Da hast du ja schon einiges geschafft.

Es ist doch auch so, dass wenn man sich zu sehr beschränkt - irgendwann einmal einen Heißhunger bekommt - und dann................ :lecker: :blob8:

Also dann lieber manches Mal ein bischen über die Stränge schlagen und sich dann wieder zusammen nehmen.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bea

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von sirocani » 5. Nov 2009, 13:19

Hallo,

das mit dem Wiegefoto klappt leider nicht, weil meine Waage total spinnt. Heute morgen waren es 74,0, was mir zeigt, dass ich wohl doch ab und an pfusche :D . Ich muss aber sagen, dass ich innerlich ein wenig auf Erhaltung bin, einfach weil das entspannend ist, weil ich im Winter mehr Lust auf Kohlenhydrate habe und weil in 2 Wochen das neue WW Programm kommt. :D

Zum Thema Gönnen habe ich das so gelöst: Ausser Haus darf ich :D , als wenn wir mit dem Womo weg sind, zähle ich keine Punkte und risikiere die ein oder andere Zunahme, soviel wird das aber nicht, weil ich natürlich nicht hemmunglos esse. Und da wir beide noch voll im Arbeitsleben stehen, sind wir soviel ja nun auch nicht weg.

Wieder zu Hause geht es direkt ins Programm zurück und das klappt super.

Zurück zur Waage. Nach dem Frühstück, als ich mit Kamera drauf bin, hat die aufeinmal 75,5 gehabt, das konnte ja nun gar nicht sein. Später zeigte sie mal 74,5.

Wobei eins wird mir beim Schreiben gerade klar - ich fotografiere mit ner Spiegelreflex, die sollte ich mal alleine wiegen :D :D :D

VG

Ingrid

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4284
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#5 Beitrag von Akinom » 5. Nov 2009, 13:32

Hallo Ingrid,

als TIP für die Waage bzgl. Kamera:

wenn ich mich auf die Waage stelle und warte, bis das Gewicht angezeigt wird, und dann die Kamera nehme, verändert sich die Anzeige nicht ;-)
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Klaudia » 25. Nov 2009, 15:35

Hallo Ingrid,

bist du auch schon mit dem neuen Programm angefangen?

Das mit den Wiegeergebnissen hab ich immer, wenn die Batterien zur Neige gehen.
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste